SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Austrianer

In der englischsprachigen Wikipedia gibt's übrigens auch eine Grafik:

 

1280px-Austria_klagenfurt_Performance_Graph.png

Die ist zwar auch nicht ganz korrekt, verschafft aber trotzdem einen brauchbaren Überblick.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Weil sich die Ligasysteme im Laufe der Zeit geändert haben. 

bzw. die Ligagröße.

Interessante Grafik jedenfalls (wie auch jene der anderen Klubs). Das zwischen 1986 bis 1989 das MPO hergenommen wird, ist eh klar. Geht ned anders. In den jeweiligen Hinrunden waren wir aber als Bundesligist ganz normal im Grunddurchgang mit dabei. 

Muerte schrieb vor 7 Minuten:

In der englischsprachigen Wikipedia gibt's übrigens auch eine Grafik:

 

1280px-Austria_klagenfurt_Performance_Graph.png

Die ist allerdings auch nicht ganz korrekt, verschafft aber zumindest einen brauchbaren Überblick.

Da muss ich gleich einmal nachschauen wen die da zwischen 1938 und 1945 herangezogen haben. Rapid oder den KAC? :D

Edit: Die Rapid und ab 1942 die KSG Rapid/KAC. :betrunken:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Habe mittlerweile ausgebessert. Die neue Grafik ist hier, gemeinsam mit noch einer Schippe anderer.
https://twitter.com/richard_TRK/status/1343168864113328130
Bild
 

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Gibts es da eine Anleitung wie das zu lesen sein soll. Ich check das nicht. Was bedeutet die Achse 1-60 (Punkte - nein, Spiele - nein, Platzierung nein...) und warum sind die “Liga-Wolken” unterschiedlich groß???

Ich wüsste tbh ned, wie ich das klarer darstellen sollte - die Ligawolken sind ja beschriftet und 1-60 ist halt die Zählweise wie sie zum Beispiel beim FA Cup angewandt wird um den "Höhenunterschied" darzustellen. Bin aber selbstverständlich für Vorschläge offen, wie das besser gänge.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Interessante Grafik jedenfalls (wie auch jene der anderen Klubs). Das zwischen 1986 bis 1989 das MPO hergenommen wird, ist eh klar. Geht ned anders. In den jeweiligen Hinrunden waren wir aber als Bundesligist ganz normal im Grunddurchgang mit dabei. 

Für das Playoff-System gibt es meines Erachtens keine bessere Lösung in der Darstellung.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
richard trk schrieb vor 17 Minuten:

Für das Playoff-System gibt es meines Erachtens keine bessere Lösung in der Darstellung.

Eh. Maximal Schwarz-Blau schraffiert vielleicht. :ratlos:

Das wäre halt dann wiederum bei den zweitligisten wieder nicht ganz richtig.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

So, extra für den @Sok ein kleines ASB-Exclusive: meine Idee, wie die komischen /Halbsaisonen aus der Playoff-Zeit abgebildet werden könnten. Es schaut aus wie hingekackt und hingeschissen. Frohe verspätete Weihnachten.

:D

Es ist einfach wunderschön. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ein bissi mehr Investment-Engagement hätte man mM nach schon zeigen können, mir liegt da immer noch die Trainerbesetzung im Magen, die für mich definitiv keine Verbesserung ist. Aber letztendlich ist mir völlig klar, dass wir aus HH keinen Blankoscheck bekommen, so wie es @klagenfurter35 gerne hätte.

Du würdest wahrscheinlich sogar dann sudern, wenn wir uns das Quartett Buffon-Messi-Ibra-CR7 holen, weil die zu alt sind :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ein bissi mehr Investment-Engagement hätte man mM nach schon zeigen können, mir liegt da immer noch die Trainerbesetzung im Magen, die für mich definitiv keine Verbesserung ist. Aber letztendlich ist mir völlig klar, dass wir aus HH keinen Blankoscheck bekommen, so wie es @klagenfurter35 gerne hätte.

Du würdest wahrscheinlich sogar dann sudern, wenn wir uns das Quartett Buffon-Messi-Ibra-CR7 holen, weil die zu alt sind :lol:

 

Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe. :lol:

Aber (viel) mehr war finanziell einfach nicht drin. Da hätten die Gesellschafter schon was nachschießen müssen, dass es anders wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Interessante Einschätzung im Trainerthread. Danke. @Patrick/LP

Patrick/LP schrieb vor 4 Stunden:

Auch SD Imhof ist bemüht und investiert wirklich viel in den Club. Aber die Möglichkeiten im Coronajahr sind auch bei uns leider etwas begrenzt. (auch wenn das viele hier nicht verstehen wollen). XXX Millionen wollen unsere Investoren einfach nicht in den Verein pumpen.

Nur da muss ich einhaken. Tatsächlich ist es nur ein einziger User mit einer Zahl zwischen 30 und 40 im Usernamen. Auf diese Differenzierung lege ich sehr großen Wert!

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 41 Minuten:

Interessante Einschätzung. Danke. @Patrick/LP

Nur da muss ich einhaken. Tatsächlich ist es nur ein einziger User mit einer Zahl zwischen 30 und 40 im Usernamen. Auf diese Differenzierung lege ich sehr großen Wert!

Dann leg mal. Fakt ist, dass auch bei der Investition in einen Fußballverein zur falschen Zeit zu sparsam zu sein, letztlich teurer werden kann. Wir haben den Aufstieg voriges Jahr um das TV verpasst. Heuer hat Innsbruck sein Bonusjahr, nächstes Jahr wollen sie definitiv rauf. Und im Jahr danach wird wieder irgendwer angreifen wollen. Daher stelle ich nur die kritische Frage in den Raum, was (sportlich und finanziell) besser ist? An 1,2 Positionen zu sparen um letztlich ev. nächstes Jahr nochmal mehr reinzubuttern zu müssen oder zu versuchen, heuer den Sack zu zu machen, um sich 1 oder 2 weitere Verlustjahre (mit ungewissem Ausgang) zu sparen? Man muss - wie in der Wirtschaft allgemein - einfach zur richtigen Zeit investieren, wenn sich Chancen auftun. Tritt Innsbruck nächstes Jahr mit einem eingespielten Starensemble an (weil Geld keine Rolle spielt), dann macht es im Gegensatz dazu nicht viel Sinn, wenn wir ein Wettrüsten (mit weniger Mitteln) veranstalten, um letztlich vermutlich zu scheitern.  Klar gilt dass unter der Annahme, dass das zusätzliche Budget von den Investoren auftreibbar (davon gehe ich aus) gewesen wäre. Wenn nicht und Verein bzw. Investoren kämen ggf. in finanzielle Turbulenzen, dann stellt sich die Frage natürlich gar nicht. Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, was daran nicht zu verstehen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.