SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 12 Stunden:

Meines Wissens nach hätte es aber dafür eine MV gebraucht, weil 2010 war man ja eigentlich ein offener Mitgliederverein. 

Ja, aber irgendwann (glaub es war um 2011/12?) haben die Fans eine Statuten-Änderung verschlafen; seither ist der offene Mitgliederverein eher Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xanda1976 schrieb am 17.11.2020 um 18:27 :

Ist jemanden schon bekannt was beschlossen wurde??

lt. aktuellen Vereinsregisterauszug hat sich noch nichts geändert. Ich weiß aber auch nicht wie schnell da eine Änderung von der Behörde im System eingetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Binnen einem Tag normal in Klagenfurt.

Dazu müssten die Vereinsbehörde aber erst einmal eine offizielle Meldung seitens des jeweiligen Vereins erhalten.
Wenn das für die Austria nicht grad alleroberste Priorität hat, kann das auch ein paar Tage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Dazu müssten die Vereinsbehörde aber erst einmal eine offizielle Meldung seitens des jeweiligen Vereins erhalten.
Wenn das für die Austria nicht grad alleroberste Priorität hat, kann das auch ein paar Tage dauern.

Ja klar. Die Vereinsbehörde unternimmt von sich aus einmal gar nix. Wenn die Funktionsperiode vom Vorstand abgelaufen ist, gibt es nach ca. 6 Monaten Post von der Vereinsbehörde. Irgendwann wird der Verein dann behördlich aufgelöst, wenn da nie was kommt. So was dauert aber sehr lange.

Kann im Sport de facto übrigens nicht passieren, weil die meisten Sportverbände lassen sich regelmäßig einen aktuellen Auszug lt. ZVR-Register vorlegen, zB bei Verbands-Generalversammlungen, zudem kommt man spätestens beim Förderansuchen darauf, dass man was vergessen hat. Ohne aktuellen Vorstand mit Funktionsperiode gibt es nämlich keine Förderungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb am 20.11.2020 um 19:01 :

Ja klar. Die Vereinsbehörde unternimmt von sich aus einmal gar nix. Wenn die Funktionsperiode vom Vorstand abgelaufen ist, gibt es nach ca. 6 Monaten Post von der Vereinsbehörde. Irgendwann wird der Verein dann behördlich aufgelöst, wenn da nie was kommt. So was dauert aber sehr lange.

Bei unserem Verein haben sie schon eine Info geschrieben, dass wir bis Dezember melden müssen, sonst wird es ungemütlich (Ablauf im September). Das kommt immer auf die Statuten darauf an und wohl auch auf die Vereinsbehörde.
Aktuell kann man bei mehr als 51 Mitgliedern vor Ablauf der Funktionsperiode auf 2021 verschieben bzw generell, wenn man das vor Ablauf der Funktionsbehörde frühzeitig meldet; ansonsten reichen heuer Umlaufbeschlüße oder online Konferenzen via Skype/Zoom/etc

Bei Wacker Innsbruck ist sie schon auf 2021 verlegt worden....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb Gerade eben:

Bei unserem Verein haben sie schon eine Info geschrieben, dass wir bis Dezember melden müssen, sonst wird es ungemütlich (Ablauf im September). Das kommt immer auf die Statuten darauf an und wohl auch auf die Vereinsbehörde.
Aktuell kann man bei mehr als 51 Mitgliedern vor Ablauf der Funktionsperiode auf 2021 verschieben bzw generell, wenn man das vor Ablauf der Funktionsbehörde frühzeitig meldet; ansonsten reichen heuer Umlaufbeschlüße oder online Konferenzen via Skype/Zoom/etc

Keine Frage, da arbeitet jede Behörde ein wenig anders. Aber meine Erfahrungen wurden ja in Klagenfurt gemacht und die steigen einem da so schnell nicht auf die Füße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit Steuerberater hat der Klagenfurter Fußball keine guten Erfahrungen gemacht.Sprich,D.Th.....

Da wird es schon Gründe geben warum ein Klagenfurter Steuerberater der Austria ab jetzt vorsteht,zumindest mal am Papier.

Gibt es da irgendwelche Vorteile, wenn ein Österreicher Präsident ist?

Was hat er im allgemeinen mit der Austria zu tun,noch nie gehört von ihm.Ist er der Steuerberater der Austria gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Was hat er im allgemeinen mit der Austria zu tun,noch nie gehört von ihm.Ist er der Steuerberater der Austria gewesen?

War schon unter Loibnegger und Slocker Finanzvorstand bei der Austria und hat Svetits bei der Lizenzerteilung 2015 unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 5 Minuten:

wer entlässt/verlängert den vertrag mit imhof nicht?

Was? 

Sportliches bitte ansonsten auch dort posten, wo es tatsächlich hingehört. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Was? 

Sportliches bitte ansonsten auch dort posten, wo es tatsächlich hingehört. Danke.

Ich würde die Antwort hier posten, weil diese Fragen gleichzeitig auch den zweiten Geschäftsführer betreffen könnte und es dabei um die Gesellschafter der SK Austria Klagenfurt GmbH geht.
 

 

xredschix schrieb vor 10 Minuten:

wer entlässt/verlängert den vertrag mit imhof nicht?

Imhof, aber auch Gärtner sind beide Geschäftsführer der SK Austria Klagenfurt GmbH.
Ergo kann der/können die Geschäftsführer jederzeit bei einer Gesellschafterversammlung per einfacher Mehrheit abberufen werden. Hauptgesellschafter ist die SK Austria Klagenfurt Shareholder GmbH mit Sitz in Hamburg. Geschäftsführer dort ist Tomislav Karajica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Vereine von den Karajicas liefern tolle Resultate ab.

Die Hamburg Towers sind 2er in der Basketball Bundesliga, und Viktoria Berlin strahlt auch von der Tabellenspitze. 

Leider happerts bei der Austria. Wir sind jetzt schon 8 Punkte hinter Lafnitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.