SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 7 Stunden:

Nach 7 Monaten bilde ich mir noch kein Urteil. 

Du checkst halt ned, dass wir bei einer Pleite oder einem Ausstieg von Home United scheißen gehen können. Das wirtschaftliche Fundament breiter aufzustellen ist immens wichtig. Wenn wir in der BuLi pleite gehen ist es womöglich für immer vorbei. Deswegen die 2-3 Jahre in denen HU ihre Nachhaltigkeit unter Beweis stellen müssen. Wenn der Aufstieg diese Saison kommen sollte wäre das natürlich auch super, aber im Gegensatz zu dir, schmeiß ich die Nerven auch ned weg, wenn es nicht so kommen sollte.

Da hast du schon recht. Klar wäre es äußerst wünschenswert, wenn der Verein zum Zeitpunkt des Aufstiegs auf wirtschaftlich breiteten Beinen stünde. Nur ist es schwer einzuschätzen in welcher Liga ein Ausstieg problematischer wäre. Vielfach wird ja behauptet, die 2 Liga sei sehr herausfordernd. Außerdem ist die Gefahr eines Ausstiegs in der Bundesliga wohl geringer, als wenn wir 3 Jahre in der 2 Liga herummurksen. Steigt man auf, würde das zudem wohl ein großen Schub auf der Sponsorfront geben. Und nein, ich schmeiße keineswegs die Nerven weg und fordere den unbedingten Aufstieg. Ich denke nur, man muss ihn in Anbetracht der Umstände fast anstreben. Klappt es heuer nicht, ist es wohl kein Beinbruch. 

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

"Strukturen" kosten vor allem Geld.

Jeder Absteiger aus der Bundesliga kündigt gleich einmal einen Großteil seiner Angestellten (Siehe Innsbruck & Co). Ist leider so. Im Bedarfsfall sind diese Strukturen aber schnell wieder aufgebaut. Das ist keine Rocket Science.

Ein höherklassiges Amateurteam (RL) mit Top U-19 Spielern fehlt euch halt. Aber das braucht Zeit.

mMn steht einem Aufstieg nichts im Weg. Der Term "fehlende Strukturen" ist im Fußball zu einem Buzzword verkommen. Passend für Vereine wie Grödig. Ihr erfüllt die Vorraussetzungen. Besser kann man immer werden. 

 

Ich bin da ganz bei dir. Das mit dem Amateurteam stimmt natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber
klagenfurter35 schrieb vor 8 Stunden:

Das war nur darauf bezogen, dass man im Arbeitsleben je nach Tätigkeit oft wohl mit größeren Herausforderungen konfrontiert wird, als jmd. einzustellen, der in der Lage ist nach Anleitung (Lizenzworkshop!!!!) gemeinsam mit einem Steuerberater und allenfalls einem Anwalt für einen - wie ich annehme -wirtschaftlich potenten Verein einen Lizenantrag abzugeben. Diese Mähr der Komplexität und Intransparenz stammt doch nur aus der Ära Svetits, der immer tricksen musste. 

Warst du eigentlich schon mal „in echt“ auf einem Fußballplatz??? Bis jetzt habe ich mich ja enthalten, aber ehrlich mal, kann man irgendwie helfen bei deinem „Flow“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Punisher-SSK schrieb vor einer Stunde:

Warst du eigentlich schon mal „in echt“ auf einem Fußballplatz??? Bis jetzt habe ich mich ja enthalten, aber ehrlich mal, kann man irgendwie helfen bei deinem „Flow“?

Nein, Fußballspiele kenne ich nur aus euren Schilderungen und von der Mattscheibe ;-) Nur was hat das mit der Einschätzung der Ersetzbarkeit von Frau Bierbaumer bzw. der Bewältigbarkeit einer Lizenzeinreichung zu tun? Und danke für das Angebot aber Hilfe brauche ich keine, ich freue mich einfach weiter über unseren Lauf, so lange er halt anhält. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Frau Bierbaumer

Wie ernsthaft du dich mit der Austria wirklich auseinandersetzt, beweist du ja Tag für Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kurjak1988 schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich habe ich nichts gegen eure Austria, aber wenn ich mir manche Kommentare von einem User durchlese, bekomme ich starken Durchfall. 

Dann überlese die am besten bitte einfach. Ich wüsste auch nicht, was du zur Diskussion über unsere Vereinsstrukturen beitragen könntest?

@Muerte Der erste Satz gilt natürlich für dich und alle, die mit dir an Magen- Darmproblemen leiden natürlich ebenso. Und mache mir aber bitte auch einen Gefallen und spare dir, auf jedes meiner Kommentare hin den Usern anderer Channels in den Hintern zu kriechen und meine Posts ins Lächerliche zu ziehen. Ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren und ich bin bei weitem auch nicht immer deiner Meinung, versuche aber wenigstens sachlich zu bleiben wenngleich es bei deinen persönlichen Beleidigungen nicht immer leicht fällt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren und ich bin bei weitem auch nicht immer deiner Meinung, versuche aber wenigstens sachlich zu bleiben wenngleich es bei deinen persönlichen Beleidigungen nicht immer leicht fällt. 

Völlig richtig. Was auch zeitweise mit dir ganz gut funktioniert. Nur oftmals wäre es vlt besser sich in Schweigen zu hüllen, wenn man offensichtlich wenig konstruktives zum Thema beizutragen hat, nur irgendwelche Vermutungen anstellt und mit Halbwissen brilliert. Das betrifft jetzt vor allem das Sportliche, aber auch dein Wissen über die Austria per se. Wenn man das halt Tag ein Tag aus lesen muss, fällt es einem ned leicht noch gefallen an Diskussionen mit dir zu finden. Gesagt wurde es dir ja schon oft genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Wie ernsthaft du dich mit der Austria wirklich auseinandersetzt, beweist du ja Tag für Tag. 

Oje - so ein Fauxpas... Zimindest habe ich mich mit „Frau Bierbaumer“ mehrfach unterhalten. weiß also von wem wir sprechen ;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

Oje - so ein Fauxpas... Zimindest habe ich mich mit „Frau Bierbaumer“ mehrfach unterhalten. weiß also von wem wir sprechen ;-)

Das kann ich mir vorstellen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Gratuliere, du bist der erste User der es auf meine Ignoreliste schafft :facepalm:

:clap: sich zuerst ständig abfällig über jmd. zu äußern, um dann damit konfrontiert die Diskussion zu beenden spricht sehr für dich. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Oje - so ein Fauxpas... Zimindest habe ich mich mit „Frau Bierbaumer“ mehrfach unterhalten. weiß also von wem wir sprechen ;-)

Das ist schön. Aber es geht nicht nur um eine einzelne Person. MMn gibt es mehrere sehr fragwürde Personalentscheidungen. 

Ich werde aber nicht über alles im Detail in einem öffentlichen Forum schreiben/diskutieren. Gerne mal unter vier Augen bei einem Spiel der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.