Die Homepage des SK RAPID


Elwood

Recommended Posts

überinsider

a leidiges thema ....

jedes mal wenn ich auf unsere homepage geh kommt mir das grausen.

auf der startseite erwartet einen das übliche unübersichtliche chaos und die navigation in der dünnen leiste da oben ist mit zittriger hand auch jedes mal ein kunststück. so manche fanseite brachbarer.

die seite wird ja offenbar von laola1 betreut, aber deren cms wird ja wohl auch ein gscheites layout zulassen.

ich liste mal auf was mir auf die schnelle so überhaupt nicht gefällt.

* news irgendwie kreuz und quer über die halbe seite verstreut

* navigationsleiste viel zu schmal

* aktuelle termine gehören ganz oben hin und nicht irgendwo beim footer

* suchfunktion absolut unbrauchbar

* warum muß ich mich einloggen um das video angebot nutzen zu können falls es überhaupt eines gibt sowas wie viola tv oder red bull tv wär was schönes. bei der austria machen das sogar freie mitarbeiter!

warum werden z.b. keine pressekonferenzen übertragen?

* warum gibts keine anmeldemöglichkeit für einen newsletter ohne anmeldung auf der seite?

* der online shop ein schlechter scherz (vom angebot red ich garnicht erst)

* werbung/sponsoring gehört in einen eigenen bereich und nicht mitten im infobereich

* wo bleibt die "kundenbindung" sprich viel mehr gewinnspiele. muß ja nicht jedes mal ein auto sein, auch kleine dinge machen freude.

* die seite gehört viel öfter aktualisiert, viel mehr info. wo sind z.b. testspielberichte?

* warum gibts keinen breich in dem über die aktionen der fans berichtet wird. die sind ja angeblich sooo wichtig für den verrein

ach da wären noch 1000 punkte, in warhheit gehört die ganze seite gekübelt und neu aufgesetzt.

ich würd hier gern alle punkte sammeln die sich die nutzer des online angebots wünschen und wer auch immer sollt das dann vielleicht dem andi zukommen lassen. vielleicht der dannyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich erweitere deine Liste:

-> Zeitgemäßes Online-Ticket-Service

-> Liveticker (bei JEDEM Spiel, nicht nur bei Bundesligaspielen wo eh der Laola1-Livetickerfuzzi sitzt und genau dasselbe eingibt...)

-> Navigationsleiste ist wirklich die mit Abstand unbrauchbarste im WWW (und da gibts viele!)

-> Wenig News

-> Wenig Interviews

Man merkt halt sehr stark dass die Seite über Laola1 gewartet wird (in welcher Form kA, aber vermute halt die selbe Firma dahinter), daher ist der Content auf skrapid.at immer schon ein paar Stunden vorher auf Laola1 zu lesen.

Man könnte wirklich ein wenig Geld in die Hand nehmen und die Seite aufpeppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd hier gern alle punkte sammeln die sich die nutzer des online angebots wünschen und wer auch immer sollt das dann vielleicht dem andi zukommen lassen. vielleicht der dannyo.

Wir werden auf alle Fälle alle sinnvoller Verbesserungsvorschläge weiterleiten. Finde auch, dass man vieles besser gestalten könnte, aber immerhin hat die Aboverlängerung online wirklich problemlos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

* - finde ich sehr notwendig

(*) - nur so eine Idee

* komplettes Re-Design - das jetzige schreit einfach "ich bin 90er Jahre"

* Spielerdossiers - mehr/aktuellere Infos (teilweise steht nur die Hälfte drin)

* warum nicht sowas wie "wähle deine Startelf für das Match gegen XY"?

* Rekorde-Rubrik - wer hält den internen Tor-/Vorlagen-/Strafen-/Einsätzerekord, etc.

* Einbindung des Legendenclubs - auch hier bitte ein neues Design

(*) virtueller Gang durch's Hanappi

(*) wenn's Pacult nicht stört: Kabinenansprache filmen und online stellen

(*) Livestream vom Trainingsplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Und, ja die Onlineverlängerung des Abos hat bei mir auch super geklappt, eine wirkliche Verbesserung.

Ja, aber davon abgesehen ist das Online-Ticketing ein Graus ... einfach überaltet, unlogisch und teilweise total verwirrend. Wiegesagt, da gibt's gute, zeitgemäßere Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

auf der startseite erwartet einen das übliche unübersichtliche chaos und die navigation in der dünnen leiste da oben ist mit zittriger hand auch jedes mal ein kunststück.

nicht so viel saufen dann gehts schon ;)

im ernst, die offizielle seite hätte schon längst ein update verdient. vor allem bei sachen wie dem online shop schadet man sich ja nur selbst, denn mit einer besseren warenpräsentation wär da viel mehr möglich.

das man sich anmelden muss um zb videos anzuschauen geht mir auch auf die nerven und ich frage mich schon seit längere zeit was der grund dahinter ist sich unbedingt regestrieren lassen zu müssen um dieses angebot zu nützen.

wenn man sich den jetzigen kader auf der hp anschaut dann fällt auf dass dieser nicht aktualisiert wird und soviel arbeit ist das mmn nicht die paar namen hinzuzufügen bzw. wegzulöschen.

die anordnung der einzelnen sparten auf der hp kann man mmn auch viel übersichtlicher gestalten damit man auf einen blick alles einsieht.

schön wären auch mehr nachwuchsberichte oder überhaupt das man über die kleinen rapidler mehr berichtet.

hoffentlich wird dieser thread weitergeleitet an die verantwortlichen und man nimmt sich einige ratschläge zu herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

* - finde ich sehr notwendig

(*) - nur so eine Idee

(*) wenn's Pacult nicht stört: Kabinenansprache filmen und online stellen

Ganz a Mutiger :)

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich finde die Idee grossartig, wie eigentlich so ziemlich alle die bis jetzt gepostet wurden, weil die Homepage auch mMn schon sehr veraltet ist, besonders die Navigationsleiste bringt mich regelmaessig an den Rande des Nervenzusammenbruchs.

Ist auch nicht gerade sehr kundenbindend, weil ich fuer meinen Teil verwende dieses leidige Ding nur mehr wenns unbedingt sein muss, ich denek so wird es vielen ergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber davon abgesehen ist das Online-Ticketing ein Graus ... einfach überaltet, unlogisch und teilweise total verwirrend. Wiegesagt, da gibt's gute, zeitgemäßere Möglichkeiten!

Glaube ich dir auf Wort, ich finde es sehr gut das hier Verbesserungsvorschläge gemacht werden, viellecht gelingt es ja wirklich etwas zu ändern, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das hat bei mir den ersten gscheiden lacher des tages verursacht, wenns ernst gemeint ist ;-)

:super:

Ja, war ernst gemeint. Nicht für jedes Spiel natürlich, aber mal so als Gimmick kann ich mir das schon vorstellen ;) Von mir aus gern bei einem wurschtigen Cup-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das registrieren zum video schauen ist glaub ich noch ein relikt von der alten laola seite. damals musste man sich ja auch dort registrieren um videos zu gucken, und das war auch zu dieser zeit als die laola futzies die rapid hp "übernommen" haben.

ich würde mir wünschen, dass es viel mehr videos zum thema rapid geben würde. trainings wurden ja schon genannt. aber auch zb einmal im monat ein interview mit den leuten hinter rapid. zb andi marek usw.

also mehr von rapid tv.

shop unbedingt verbessern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

nicht so viel saufen dann gehts schon ;)

Ist vermutlich tatsächlich das Hauptproblem der User der Homepage (meine Wenigkeit inklusive...).

Ergo: Rapid-Homepage eine höhere Usability für Alkoholiker zukommen lassen :feier:

Die dünne Navigationsleiste is wirklich eine Gemeinheit, da tu sogar ich als gestandener Nerd mir schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.