[Russland] Moskau, St.Petersburg und der Rest


Jonny Rainbow

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 46 Minuten:

danke für die Tipps!

Konnte diese jedoch erst heute lesen, da es mit dem Internet und der Abrufbarkeit von vielen (westlichen) Homepages nicht so einfach ist!

Zu erzählen gäbe es viel - aber hat wer Fragen?

Schnee? Moskau mit Schnee ist bezaubernd wir hatten 2022 das Glück.

Edit:Achso evtl bist schon wieder daham dann hoffe ich du hast das eh gemacht^^

Iss auf jeden Fall mal Beef Stroganov.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor einer Stunde:

danke für die Tipps!

Konnte diese jedoch erst heute lesen, da es mit dem Internet und der Abrufbarkeit von vielen (westlichen) Homepages nicht so einfach ist!

Zu erzählen gäbe es viel - aber hat wer Fragen?

Wie ist die Stimmung im Volk? Besonders Westlern gegenüber? Bekommen sie irgendwas abseits der Mainstream Medien mit?

Ist wer gegen den Krieg oder ist eh alles supi?

Oder traut man sich gar nicht darüber zu sprechen?

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 59 Minuten:

Schnee? Moskau mit Schnee ist bezaubernd

war auch da. Ist aber mMn gar nicht so wichtig (nachts). Sie verstehen es sehr gut mit Licht die Stadt zu inszenieren = also die Beleuchtung von den (gewaltigen) Bauwerken und der Prachtstraßen.

 

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Iss auf jeden Fall mal Beef Stroganov.

ehrlich gesagt, war beim Essen alles ziemlich geil. Wir waren auch beim Usbeken und Georgier.

 

Georgisches Essen ist überhaupt total geil.

 

HMF schrieb vor 27 Minuten:

Wie ist die Stimmung im Volk?

Ich habe keine Vergleichswerte, aber es deutet für mich absolut nichts darauf hin, dass sich dort in den letzten 2 Jahren irgendwas geändert hat. Ok, Starbucks heißt jetzt Stars Cafe, ähnliches gilt fürn McD und Cola/Fanta/Sprite haben andere Etiketten.... Angeblich haben sich die Mieten erhöht, aber nicht bedenklich.

HMF schrieb vor 29 Minuten:

Besonders Westlern gegenüber?

Ich spreche kein Russisch und Englisch ist dort fast nicht vorhanden. Sie schauen jedenfalls überrascht, wenn sie mitbekommen, dass jemand englisch/deutsch spricht (und nicht arabisch/chinesisch aussieht!)

Die Einreisekontrolle dauerte 2 Stunden und gab mir einen Eindruck von Orwells 1984.

HMF schrieb vor 30 Minuten:

Bekommen sie irgendwas abseits der Mainstream Medien mit?

Der Großteil sieht in den Medien nur Propaganda und der Großteil ist "natürlich" gegen diesen völlig sinnlosen Krieg. Im Grunde brauchen sie davon nichts mitzubekommen, weil sich dadurch nichts ändern würde (= Volksaufstand ist dort völlig utopisch und wird definitiv nicht passieren. Dafür ist das Volk zu gut kontrolliert und dafür geht es ihnen "zu gut".

 

HMF schrieb vor 32 Minuten:

Ist wer gegen den Krieg oder ist eh alles supi?

Ich glaube, dass vor allem die ältere Generation wieder in den UdSSR-Modus geschalten hat: Hände falten - Goschn halten. Wenn man brav arbeitet und sich still verhält, dann passiert einem nichts.

 

 

HMF schrieb vor 33 Minuten:

Oder traut man sich gar nicht darüber zu sprechen?

Ich sags ehrlich: ich habs vermieden. Bei den Personen, mit denen ich Kontakt habe, weiß ich, dass sie gegen den Krieg sind.

Man sieht hin- und wieder Z-Symbole oder anderen nationalistischen Dreck bei Bekleidung oder auf Autos. Das sind dann ein paar aufgehusste Propagandaopfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Was wurde denn da alles gefragt?

das ist ja das abartige: GAR NICHTS. Im voraus habe ich ein "eVISA" (Online-Visum) beantragt und nach 4 Tagen bereits erhalten.

Bei der Ankunft hats bei der Passkontrolle rot geleuchtet und sie haben mir den Pass abgenommen. Dann kurz mit einem Typen meine Visa-Angaben verifziert und dazwischen ohne Info gewartet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.