Reisen in Südamerika


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Sodale, habe einmal einen Sammelfragenthread erstelllt da bis jetzt ohnehin noch nicht viele Fragen betreff Südamerika gestellt wurden; somit sollte diese reichen.

Mir geht es im besonderen um Venezuela. Habe im Oktober noch einen Flug dorthin(10Tage/Caracas). Hat jemand mit diesem Land bereits Erfshrungen gemacht, gibt es Tipps für Ausflüge, Sights, etc. Do´s and DOnt´s quasi?

Danke schon einmal im Voraus. Gerne auch generell Tipps zu Südamerika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich war 2003 in Venezuela, damals war die Lage eigtl. noch sehr gut. Mittlerweil dürfte es nicht mehr so prickelnd sein, wie mir meine Tante, die in der Nähe von Caracas lebt, berichtet hat. Ausnahme hiervon ist Isla Margarita, ich denke aber nicht das dich das enthusiasmieren würde.

Prinzipiell wirklich sehenswerte Sache gibt es in Venezuela nicht, ausser natürlich der beeindruckenden Natur. Ein Ausflug zum Salto Angel lohnt auf jeden Fall.

Was du generell in Lateinamerika nicht machen solltest ist dich wie ein Tourist zu kleiden und zu gebärden. Da schätze ich dich allerdings klug genug für ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich war 2003 in Venezuela, damals war die Lage eigtl. noch sehr gut. Mittlerweil dürfte es nicht mehr so prickelnd sein, wie mir meine Tante, die in der Nähe von Caracas lebt, berichtet hat. Ausnahme hiervon ist Isla Margarita, ich denke aber nicht das dich das enthusiasmieren würde.

Prinzipiell wirklich sehenswerte Sache gibt es in Venezuela nicht, ausser natürlich der beeindruckenden Natur. Ein Ausflug zum Salto Angel lohnt auf jeden Fall.

Was du generell in Lateinamerika nicht machen solltest ist dich wie ein Tourist zu kleiden und zu gebärden. Da schätze ich dich allerdings klug genug für ein.

alles klar, da werde ich mich wohl noch ein wenig informieren müssen. danke einstweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Aufpassen schadet nie. Mordstatistiken scheinen auch ziemlich hoch zu sein in Caracas. Weiß nicht ob Caracas soviel Spaß macht, 10 Tage sicher zu lang, außer du kennst dort jemanden?

jep, waren nun 2 1/2 tage caracas, 3 tage regenwald mit den angelf alls und canaima. dazu ein paar kleinere städte wie ciudad bolivar oder santa fee(strand) bei weiteren 3 tagen. guten eindruck vom land erhalten. caracas ist und bleibt definitiv ziemlich eine outlaw-höhle. bei interesse poste ich gerne ein paar fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

jep, waren nun 2 1/2 tage caracas, 3 tage regenwald mit den angelf alls und canaima. dazu ein paar kleinere städte wie ciudad bolivar oder santa fee(strand) bei weiteren 3 tagen. guten eindruck vom land erhalten.

:love:

caracas ist und bleibt definitiv ziemlich eine outlaw-höhle.

Lt. Aussage meiner Tante wird es immer schlimmer, 1997 war es eigtl. erträglich.

bei interesse poste ich gerne ein paar fotos.

Jo bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

kriminalität in caracas scheint ziemlich krass zu sein(40 morde!!!! pro woche). alleine in der letzten nacht hab ich in der hängematte im 10.stock :love: drei schüsse vernommen.

trotzdem...kann nur eine reiseempfehlung abgeben. leider war ich viel zu kurz..

5140355689_7d267a81b8_z.jpg

hier ein paar - ok, ziemlich persönliche- eindrücke.

http://www.flickr.co...57625174034363/

sollte jemand vorhaben nach venezuela zu reisen..kann er mich gerne kontaktieren.

ein sehr lässiges land!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bitte!

Wie war es sicherheitsmäßig?

ich hatte bis jetzt noch nie probleme. respektvolle, nicht unsichere zurückhaltung gepaart mit etwas neugierde schadet nie ;-)

vorsicht ist geboten - angst kann man riechen; somit nicht angebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

kriminalität in caracas scheint ziemlich krass zu sein(40 morde!!!! pro woche). alleine in der letzten nacht hab ich in der hängematte im 10.stock :love: drei schüsse vernommen.

Schreckt mich nicht, bin aber wohl nichts das beste Beispiel, da abgestumpft nach einem Jahr in einer lateinamerikanischen Stadt. Schlimm wirds halt meistens im November und Dezember ... da weiß man dann nicht immer was Schüsse und was Kracher sind, da kann man schon einmal ein bisschen paranoid werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Venezuela :love:

traumhaftes land.

caracas war zwar für mich damals (2006) mal der ärgste kulturschock (v. a. als ich in der nacht von meinem hotel aus schüsse hörte), aber hab mich sofort in diesen kontinent verliebt, seither hats mich nach costa rica und brasilien verschlagen - aber noch hab ich lange nicht genug von Südamerika.

in venezuela hat mir eigentlich Mérida in den anden am besten gefallen, daher würden mich peru und bolivien zur zeit am meisten reizen, wobei mir von einem Chilenen den ich in Costa Rica kennen gelernt habe, und der davor von Chile quer über den ganzen Kontinent gereist war, versichert wurde dass Kolumbien das absolut schönste Land Südamerikas sein soll... mal sehen wos mich in Zukunft noch so hinverschlägt.

davor sollt ich aber mal meine Spanisch- und Portugiesisch-Kenntnisse auf Vordermann zu bringen... :holy:

EDIT: @Jonny Rainbow: schöne fotos. wecken erinnerungen...

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

nachdem das ja der sammelfragen fredl ist, war schon jemand in maccu piccu? primär gehts mir darum, kommt man da von cuzco problemlos jederzeit hin, muss man ein touripackage nehmen, muss man vorab irgendwas buchen? preise sind ja sehr geschmalzen was man online findet.

etwaige andere tipps und tricks natürlich auch willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich dachte da darf nur noch eine bestimmte Anzahl an Touristen pro Jahr hoch, weshalb man sich unbedingt vorher anmelden muß.

Hab ich auch so gehört (interessiere mich auch dafür) und man sollte vl nicht allzulange warten, denn irgendeine UN-Organisation (UNESCO müssts sein?) ist dafür, Schritt für Schritt immer weniger bis gar keine Touristen dorthin zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.