Schiedsrichter


Recommended Posts

Hauptsache alle regen sich über unsere Schiedsrichter in Österreich auf, ein Einwaller-Team hätte bei der WM sicher im Mittelfeld abgeschlossen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hoffentlich darf Webb noch mindestens 2 Spiele leiten, für mich ganz klar aktuell mit den Deutschen Kollegen so ziemlich das beste aus Europa auf dem Sektor, nachdem er allerdings das CL-Finale geleitet hat ist das Finale für ihn mit ziemlicher Sicherheit gelaufen.

Kommt ja auch darauf an wie weit die deutschen kommen.

Busacca würde ich übrigens auch noch dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gilt das Pfeifverbot erst ab dem Halbfinale?

Edit: Hab gerade nachgeschaut, die restlichen Spiele des Achtelfinals leiten De Bleeckere (BEL), Baldassi (ARG), Webb (ENG) und Undiano (ESP). Zumindest Webb und Undiano haben sich bisher mMn nicht wirklich ausgezeichnet.

Das heißt dann, dass Coulibaly, Busacca und Hester als einzige nur ein Spiel geleitet haben bis zum Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Busacca würde ich übrigens auch noch dazu zählen.

Auf jeden Fall, ja da hast du Recht. Kassai ist jetzt auch kein Übler.

Für mich übrigens verwunderlich, dass zB Spanien und Frankreich selten über wirklich gute internationale Schiris verfügen, die fallen dann meistens durch wirre Kartenspiele auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich hab jetzt mal geschaut wer wann gepfiffen hat und bin dabei hängen geblieben, dass zu einen der Herr Stark und der Herr Webb gute Leistungen geboten haben.

Kennen tu ich sie nicht aber die matches sind mir halt mit guten Schirileistungen hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also so stur, wie sich die fifa selbst nach diesen wm-spielen gegen den videobeweis stellt, kann doch echt nur noch schiebung dahinter stecken.

man will keinen chip, keinen videobeweis, aber dafür könnte man zwei weitere schiedsrichter auf den platz stellen, die genau so geschmiert sein könnten. beachtlich auch, dass fehlentscheidungen bei weniger wichtigen spielen oder spielen, in denen die mannschaft, an deren fans usw. man mehr geld verdienen könnte, ungefährdet führt, weniger zahlreich ausfallen.

oh mann, jetzt treiben mich die schiris schon zu verschwörungstheorien. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Massimo Busacca, aktueller Welt-Nummer 1 Schiri, muss nach nur einem Spiel wieder nach hause.

http://www.blick.ch/sport/wm2010/busacca-hat-in-suedafrika-ausgepfiffen-150084

Soviele Fehlentscheide und dann schicken sie ihn nach hause :glubsch:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FIFA-Maulkorb für WM-Schiris

FIFA-Medienpolitik erinnerte manche Journalisten an Nordkorea. Ein Maulkorb für die Referees, Plattitüden von FIFA-Schiedsrichterobmann Jose Aranda und ein Massenauflauf der Medien: Der Pressetag der WM-Unparteiischen in Pretoria geriet am Dienstag zur Farce. Der Spanier Aranda, Leiter der FIFA-Schiedsrichter-Abteilung, bezeichnete die Leistungen seiner Spielleiter, die weltweit in die Kritik geraten sind, erneut als "exzellent" und meinte: "Es gab nur vier, fünf Fehlentscheidungen in insgesamt 54 Spielen."

Fragen zu Einführung von elektronischen Hilfsmitteln wollte er nicht beantworten: "Das ist Sache der FIFA und des International Football Association Boards."

Skandalschiedsrichter fehlen

Der Uruguayer Jorge Larrionda, der bei Deutschlands Sieg das "Bloemfontein-Tor" von Frank Lampard nicht gegeben hatte, sowie sein italienischer Kollege Roberto Rosetti, der beim Achtelfinal-Erfolg Argentiniens gegen Mexiko ein klares Abseitstor von Carlos Tevez anerkannte, waren "aus persönlichen Gründen" (Aranda) erst gar nicht erschienen.

"Das müssen andere entscheiden"

Die Schiedsrichter waren kurz vor der Fragerunde auf dem Trainingsplatz offensichtlich noch einmal von den FIFA-Verantwortlichen auf deren Linie eingeschworen worden. So lauteten die stereotypen Aussagen zur möglichen Einführung des Chips im Ball, die FIFA-Präsident Joseph Blatter Stunden zuvor zum Thema gemacht hatte: Das sei eine Entscheidung des Weltverbandes und des IFAB.

"Kein Kommentar. Das müssen andere entscheiden", sagte auch Wolfgang Stark, der einzige deutsche Referee in Südafrika.

Referees zwischen Frust und Anspannung

Der englische Referee Howard Webb erzählte, dass Larrionda "extrem enttäuscht" von seinem Fauxpas war. Der Mexikaner Rodriguez Morena hatte den Uruguayer mit folgenden Worten getröstet: "Das Leben geht weiter. Wir sind Profis."

Nur der Brasilianer Carlos Simon zeigte seinen Frust über die Schiedsrichter-Diskussionen: "Ihr müsst mehr arbeiten und weniger reden", herrschte er die Journalisten an.

Wie in Nordkorea

Die wiederum wollten sich die unverständliche Medienpolitik der FIFA nicht gefallen lassen. "Wir sind hier nicht in Nordkorea. Warum sagen Sie nicht einfach Ihre Meinung", sagte einer zu FIFA-Obmann Aranda. Kein Kommentar.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Die 19 Auserwählten

Folgende Schiedsrichter kommen als Final-Schiedsrichter noch in Frage, dürfen bei der WM auf weitere Einsätze hoffen:

Wolfgang Stark (Deutschland), Eddy Maillet (Seychellen), Jerome Damon (Südafrika), Yuichi Nishimura (Japan), Rawschan Irmatow (Usbekistan), Khalil Al Ghamdi (Saudi- Arabien), Carlos Batres (Guatemala), Benito Archundia (Mexiko), Marco Rodríguez (Mexiko), Hector Baldassi (Argentinien), Pablo Pozo (Chile), Oscar Ruiz (Kolumbien), Carlos Simon (Brasilien), Michael Hester (Neuseeland), Olegário Benquerença (Portugal), Frank de Bleeckere (Belgien), Viktor Kassai (Ungarn), Alberto Undiano Mallenco (Spanien) und Howard Webb (England)

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.