Südafrika - Uruguay 0:3


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Gott

Sprich auch die Gschicht mit Ablenken ist ein Blödsinn bzw. betrifft nur verteidgende Spieler, wie man auch in deiner Grafik sieht. Noch Fragen?

danke, stimmt natürlich :facepalm:

So oder so. Lies dir die Regeln nochmal durch, bevor du sie postest.:)

sorry, war mein Fehler.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es geht mir nur ja darum, dass ich nicht einsehe, dass der schiedsrichter gestern nach meinung mancher gar nicht anders konnte, als elfmeter plus rote karte zu geben, während bei sämtlichen anderen aktionen interpretationsspielraum existiert. das ist inkonsequent und hat vor allem mit fußball in seiner gelebten form nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Uruguay :allaaah:

Suarez und Forlan waren sensationell. Grundsätzlich wurde Südafrika nicht das Fünklein einer Chance gelassen. Das war großmeisterlich. Nicht einmal Tshabalalalalalalalalala konnte Akzente setzen.

Und da auch das herrliche Argentinien soeben glanzvoll gewonnen hat, bin ich jetzt so richtig in der WM drinnen. Die letzten beiden Spiele waren einfach himmelsgleich.

Jetzt hoffe ich stark, dass sowohl Uruguay als auch Argentinien Gruppensieger werden - das wäre perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt ja gar ned:

Die Verteidiger bleiben alle stehen und heben die Hand, Mokoena und Masilela laufen erst weg als Suárez schon wieder am Boden liegt. Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass Suárez eher am Ball gewesen wäre. Und den Ball, wenn auch aus ~120° Winkel, ins leere Tor zu schießen, erachten ich schon als eindeutigen Torchance.

post-3914-1276735592,9141_thumb.png

Woher hast du denn diesen Zusatz zur Regel? Hab ich auf der offiziellen FIFA-Seite nicht gefunden. Auf jeden Fal gut, dass du das noch gepostet hast, ist ja immer interessant sowas und man lernt ja auch gerne was dazu.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass das keine zwingende Rote war, erst recht nachdem ich die Situation heute nochmal gesehen habe.

So wie ich das sehe, ist es alles andere als wahrscheinlich, dass Suarez eher am Ball gewesen wäre, als einer der Verteidiger.

Ich würde sogar sagen, niemals wäre Suarez noch an diesen Ball gekommen und deswegen lässt er sich auch auf einmal so blitzartig fallen.

Jeder hat seine Meinung, ist klar und ich will dich auch nicht von deiner abbringen, aber schau dir die Szene nochmal genau an, wenn du die Möglichkeit hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Woher hast du denn diesen Zusatz zur Regel? Hab ich auf der offiziellen FIFA-Seite nicht gefunden. Auf jeden Fal gut, dass du das noch gepostet hast, ist ja immer interessant sowas und man lernt ja auch gerne was dazu.

Aus den offiziellen Spielregeln (Laws of the game), es gibt KEINE anderen!

Spielregeln 2010/2011 (PDF)

Den Link findet man entweder hier oder hier.

Ich hatte noch die 2009/10er Version, an der von mir kopierten Erläuterung, die nach wie vor auf Seite 123 steht, hat sich inhaltlich nichts geändert.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass das keine zwingende Rote war, erst recht nachdem ich die Situation heute nochmal gesehen habe.

So wie ich das sehe, ist es alles andere als wahrscheinlich, dass Suarez eher am Ball gewesen wäre, als einer der Verteidiger.

Ich würde sogar sagen, niemals wäre Suarez noch an diesen Ball gekommen und deswegen lässt er sich auch auf einmal so blitzartig fallen.

Jeder hat seine Meinung, ist klar und ich will dich auch nicht von deiner abbringen, aber schau dir die Szene nochmal genau an, wenn du die Möglichkeit hast.

Ich glaube, du hast dir mein Bild nicht angesehen. Suárez liegt ja bereits am Rücken als die Verteidiger überhaupt erst wegrennen! Nicht auf dem Bild sieht man natürlich, dass der Ball gar nicht weit genug wegspringt. Für einen Schiedrichter ist diese Spitzfindigkeit natürlich noch schwieriger zu beurteilen: "Der Spieler legt den Ball vorbei und wird gefoult." Ich behaupte aber, Busacca würde die Situation auch nach Videostudium immer noch so beurteilen.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.