FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Pressesprecher Markus Hörwick erklärte am Sonntag Vormittag an der Säbener Straße, dass die für heute angekündigte Pressekonferenz nicht stattfinden werde. Genauso wenig werde es heute eine Trainerentlassung geben. Dies meldet der Nachrichtensender n-tv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Es wäre auch dumm, van Gaal vor dem CL Spiel zu entlassen, weil ihn in der Situation zu feuern, wärew immer noch brutal dumm. Er war im DFB Pokal HF, ist 5. in der Liga, nicht weit weg von Rang 2 (trotz der Niederlage) und steht im CL Achtelfinale, so eine Krise wünschen sich einige Vereine glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also ich bin ja regelrecht erfreut, dass Bayern diese Saison - verhältnismäßig schlech ist(gegen den Abstieg spielens ja jetzt net grad) - aber ich denke trotzdem, dass Schnellschüße sinnlos sind. Es würde keinen Sinn machen - in meinen Augen - van Gaal jetzt zu entlassen. Wer soll es denn in den letzten paar Runden besser machen?!? Ohne Vorbereitung!!!

Ich würde van Gaal die Saison zu Ende bringen lassen und dann kann man sich neu zusammensetzen. Es war doch von Anfang an klar, dass man sich hier einen komplizierten Trainer geholt hat.

Auf der anderen Seite sollte man doch die erfolgreiche letzte Saison(Meister, Pokalsieger, im Finale der Champions League) nicht einfach vom Tisch kehren.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hy,

also ich bin ja regelrecht erfreut, dass Bayern diese Saison - verhältnismäßig schlech ist(gegen den Abstieg spielens ja jetzt net grad) - aber ich denke trotzdem, dass Schnellschüße sinnlos sind. Es würde keinen Sinn machen - in meinen Augen - van Gaal jetzt zu entlassen. Wer soll es denn in den letzten paar Runden besser machen?!? Ohne Vorbereitung!!!

Ich würde van Gaal die Saison zu Ende bringen lassen und dann kann man sich neu zusammensetzen. Es war doch von Anfang an klar, dass man sich hier einen komplizierten Trainer geholt hat.

Auf der anderen Seite sollte man doch die erfolgreiche letzte Saison(Meister, Pokalsieger, im Finale der Champions League) nicht einfach vom Tisch kehren.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Bin da absolut deiner Meinung. Grundsätzlich bin ich auch erfreut, dass die Bayern gerade mal eine Krise durchlaufen. Da ich ja in Bayern wohne ist es zur Zeit wunderbar, dass die ganzen Bayern-Fans endlich mal die Schnauze halten und lieber über Biathlon und Skispringen reden, als über Fußball. Andererseits muss ich eben gerade als Deutscher auch anerkennen, dass die Bayern viel für den deutschen Fußball getan haben, von den Punkten die die regelmässig in Europa holen, lebt natürlich auch irgendwo die ganze Liga und von dem her wäre Bayern in der CL schon irgendwie besser, als die 96er.

Nun ja, Thema van Gaal, das seh ich auch so wie du.

Ich bin eigentlich sowieso nie ein grosser Befürworter von Trainerentlassungen, weil meiner Meinung nach mindestens 90% der Entlassungen im Endeffekt nichts bringen bzw. sogar eher schaden.

Du führst die sehr erfolgreiche letzte Saison an und ich glaube genau die, ist auch schon ein Teil des Problems. Gerade die deutschen Nationalspieler, die dann auch noch lange bei der WM waren, hatten in dieser letzten Saison schon wahnsinnig viele Spiele zu bestreiten und das rächt sich eigentlich schon die ganze Saison. Ein Schweinsteiger ist weit von seiner letztjährigen Form entfernt, er spielt nicht schlecht, aber macht so viele, zum Teil spielentscheidende, Fehler. Bei einem Müller geht auf einmal nicht mehr alles so einfach wie letztes Jahr, ein Badstuber hat dieses Jahr Schwieirigkeiten zu zeigen, dass er das grosse Talent ist, für das man ihn gehalten hat.

Dazu dann auch noch langwierige Verletzungen der Schlüsselspieler Robben und Ribery (teils ja auch WM-bedingt).

Man sieht es dieses Jahr in der Bundesliga sehr extrem, die Teams die vorne stehen waren grossteils die, die letzte Saison viel weniger belastet waren, als andere.

Für Verletzte und ausser Fom befindliche Spieler kann ein van Gaal nichts.

Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er das alles etwas unterschätzt hat. Verstärkungen, gerade in der Defensive wären wohl nötig gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer und ausserdem wurde diese Entscheidung sicher nicht alleine von van Gaal getroffen.

Im Endeffekt ist es dann halt wie immer im Fußball, alle logischen Erklärungsversuche, alle Fakten zählen nichts mehr, wenn Ziele nicht erreicht werden, fliegt der Trainer und ich bin ziemlich sicher, hätten die Bayern-Verantwortlichen irgendeinen hablbwegs renommierten Mann gefunden, der sofort eingestiegen wäre, dann wäre van Gaal jetzt schon weg. So bekommt er jetzt eben nochmal ein Endspiel gegen Inter.

Bringen tut ein Rausschmiss in der laufende Saison gar nichts mehr, aber noch eine Niederlage dann wars das für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Puh, vG entlassen wäre ein Stumpfsinn der Sonderklasse gewesen. Klar gab es kleinere Fehler, aber nur einen gravierenden Fehler mMn. Es müssen einfach brauchbare IV her, so einfach ist das. Demichelis nachweinen ist eine Gemeinheit, Lucio eigentlich auch. Man muss nur die Jahre vor vG anschauen, die Felsen von einst sind die beiden auch nicht mehr gewesen. Hummels und/oder Subotic holen, Problem gelöst. :D

Ich hoffe mal der SZ-Artikel stimmt nicht. EPIC- :facepalm:

Schweinsteiger zum besten ZM weltweit machen

Müller zum WM-Torschützenkönig formen

Badstuber zum Nationalspieler machen

Lahm endlich auf rechts stellen

Contento in die Mannschaft stellen

Kroos endlich in die Mannschaft einbauen (remember Klinsmann)

Robben aus Madrid holen und wunderbaren Fußball zelebrieren.

Nur mehr durchschnittliche Stars aussortieren (Demichelis, Lucio, Toni und mit Abstrichen MvB).

Und als Dank wird man rausgeekelt.

Ich hätte dir mehr Eier und Standhaftigkeit zugetraut Uli. :kotz:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Du führst die sehr erfolgreiche letzte Saison an und ich glaube genau die, ist auch schon ein Teil des Problems. Gerade die deutschen Nationalspieler, die dann auch noch lange bei der WM waren, hatten in dieser letzten Saison schon wahnsinnig viele Spiele zu bestreiten und das rächt sich eigentlich schon die ganze Saison. Ein Schweinsteiger ist weit von seiner letztjährigen Form entfernt, er spielt nicht schlecht, aber macht so viele, zum Teil spielentscheidende, Fehler. Bei einem Müller geht auf einmal nicht mehr alles so einfach wie letztes Jahr, ein Badstuber hat dieses Jahr Schwieirigkeiten zu zeigen, dass er das grosse Talent ist, für das man ihn gehalten hat.

Ich denke, dass diese Herren in Südafrika weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben und jetzt wieder ihr normales Niveau erreicht haben :finger:

Aber es stimmt natürlich, dass dies ein allseits bekanntes Phänomen ist. Wenn Spieler viele Klubspiele haben und dann auch noch ein Großereignis im Juni/Juli stattfindet und sie immer an die Leistungsgrenze gehen müssen, weil die Spiele immer wichtiger werden, dann kommt meist in der kommenden Saison der Turboeinbruch. Es überrascht mich aber, dass da die Vereine noch immer nicht entgegensteuern können und beispielsweise einen Schweinsteiger länger raushalten (muss ja nicht schon im August wieder Woche für Woche spielen - den kann man beispielsweise ja auch erst im September bringen und dann bis zum Winter immer wieder einmal rausrotieren, um spätestens im Frühjahr wieder einen topfiten Klassespieler zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh, vG entlassen wäre ein Stumpfsinn der Sonderklasse gewesen.

im gegenteil... van gaal = völlig überschätzer egomane der sonderklasse, der noch dazu gravierenden fehleinschätzungen was die kaderzusammenstellung angeht unterlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich denke, dass diese Herren in Südafrika weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben und jetzt wieder ihr normales Niveau erreicht haben :finger:

mal kurz dem Valdi eine Watschn: selbst mit diesem "normalen" Niveau dürften fünfe im Juni gegen die "Skifahrer" locker drin sein :finger:

so und jetzt wieder zum Thema:

v.Gaal hat dann also seinen Flugschein ein bisschen später Richtung Käsehausen bekommen...bin ja schon sehr sehr gespannt wer denn da so auf den Tulpengeneral folgt??

Rangnick,Heynches oder doch einer aus dem Ausland??Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

im gegenteil... van gaal = völlig überschätzer egomane der sonderklasse, der noch dazu gravierenden fehleinschätzungen was die kaderzusammenstellung angeht unterlag.

Aso? Schon mal Wikipedia gelesen? Xavi und Iniesta hat er in Barcelona auch in die Einsermannschaft geholt, der überschätze Egomane, die CL hat er auch mit einer von ihm zusammengestellten Truppe mit Ajax geholt, Bayern letztes Jahr auch schon gegessen?

So ein Holler.

so und jetzt wieder zum Thema:

v.Gaal hat dann also seinen Flugschein ein bisschen später Richtung Käsehausen bekommen...bin ja schon sehr sehr gespannt wer denn da so auf den Tulpengeneral folgt??

Rangnick,Heynches oder doch einer aus dem Ausland??Fragen über Fragen....

Klopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Klopp

das wäre für die Bayern natürlich die Goldrandlösung aber nach der Meisterschaft mit der jungen Mannschaft+CL und der Begeisterung in Dortmund wird das wohl nicht stattfinden...auch mit Geld wird da nix zu machen sein bei einem Klopp(zumindestens nicht für nächste Saison ;) )

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im gegenteil... van gaal = völlig überschätzer egomane der sonderklasse, der noch dazu gravierenden fehleinschätzungen was die kaderzusammenstellung angeht unterlag.

Ja, van Gaal ist ein Egomane, ein komischer Kauz und eher unsympathisch, wobei das wohl Geschmackssache ist. Ob er überschätzt ist, ist wohl eher schwierig zu beurteilen.

Klar ist auf jedenfall, die Punkte die Bretwalda ins Spiel bringt, sind nicht von der Hand zu weisen. Er hat junge Spieler gefördert und es geschafft, dass die Bayern einen attraktiven und zumindest im letzten Jahr auch erfolgreichen Fußball gespielt haben.

Gravierende Fehleinschätzungen? Naja ok, jetzt kann man das vielleicht so sehen, aber war das wirklich sooo klar, bevor die Saison losging und wenn das so klar war, warum ist keiner der sportlichen Leitung da eingeschritten? Ein Hr. Hoeness, ein Hr. Rummenigge, die sind doch da genauso in der Pflicht, was die sportlichen Belange betrifft.

Nehmen wir ein konkretes Beispiel, die Position Linksverteidiger. Fabio Coentrao wäre da zu haben gewesen, super Spieler, keine Frage, aber auch eine astronomische Ablöse die Benfica da wollte. Van Gaal sagt, "brauch ich nicht," weil er eben Contento das Vertrauen schenkt und Alaba und notfalls Badstuber als Backups hat. Ersterer ist längerfristig verletzt, die anderen beiden stellen sich nicht als ideale LVs heraus.

Jetzt im Nachhinein sagt man, naja man hätte wohl die hohe Ablöse für Coentrao zahlen sollen, hätte aber auch sein können, Contento spielt eine Bombensaison, so wies im Jahr davor die jungen Müller und Badstuber gemacht haben.

Alles in allem waren da halt Verletzungen und Formschwächen, das ist für einen Trainer nur extrem schwer zu kalkulieren und hinterher habens eben alle eh schon immer gewusst.

Van Gaal hat in der letzten Saison gute Abeit geleistet und Bayern vorwärts gebracht und dieses Jahr soll alles schlecht sein? Nee, daran glaube ich nicht.

Rangnick

Im Leben nicht. So ein Intellektueller landet in Bayern nach spätestens 2 Monaten auf dem Scheiterhaufen. Den würde die Mehrheit der Bayern-Fans niemals akzeptieren, so wie er damals schon auf Schalke nicht akzeptiert wurde.

Klopp

Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen. Passt auch überhaupt nicht nach München.

Ich denke, dass diese Herren in Südafrika weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben und jetzt wieder ihr normales Niveau erreicht haben :finger:

Da irrst du, geschätzter Valderama. Die Wahrheit ist, bis einschliesslich Achtelfinale, hatte Deutschland nur totale Pflaumen als Gegner. Im Viertelfinale gabs einen eigentlich guten Gegner mit einem gewissen Trainer (der wiederrum das Idol eines gewissen Users hier ist), der diese Mannschaft in einem völlig ahnungslosen und albernen 4-1-5 auflaufen liess. Gegen solche Ballartisten bzw. ignoranten Taktikverweigerern sahen die Deutschen natürlich äusserst virtuos aus, was ja auch nicht weiter schwer war. Hätten sie wirklich über ihren Möglichkeiten gespielt, hätten sie bestimmt nicht gegen die Gurkentruppe aus Spanien verloren, die ja ihrerseits sogar gegen den "Weltmeisterbesieger" aus der Schweiz verlor.

Noch etwas Puderzucker, mein Freund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es wäre auch dumm, van Gaal vor dem CL Spiel zu entlassen, weil ihn in der Situation zu feuern, wärew immer noch brutal dumm. Er war im DFB Pokal HF, ist 5. in der Liga, nicht weit weg von Rang 2 (trotz der Niederlage)

Hast du eine andere Tabelle als ich :confused:

Man erinnre sich Magath wurde nach 2 Doubles in Foge (einmalig in der Bayern Historie) gefeuert weil er 15 Spieltage vor Schluss auf P4 zurückfiel, Klinsmann wurde gefeuert weil er auf P3 zurückfiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aso? Schon mal Wikipedia gelesen? Xavi und Iniesta hat er in Barcelona auch in die Einsermannschaft geholt, der überschätze Egomane, die CL hat er auch mit einer von ihm zusammengestellten Truppe mit Ajax geholt, Bayern letztes Jahr auch schon gegessen?

fantastisch dieser van gaal... holt doch tatsächlich zwei der talentiertesten kicker ihrer generation in den barcelona kader. worum's mir geht: van gaal ist sicherlich kein ganz schlechter. nur sein gehabe und seine arroganz, von wegen: "ich mach was ich will", ist einfach von vorgestern und solche leute fliegen dann eben auch umso härter auf die schnauze.

Klar ist auf jedenfall, die Punkte die Bretwalda ins Spiel bringt, sind nicht von der Hand zu weisen.

klar ist das nicht, denn ich behaupte, dass z.b. schweinsteiger weder der beste zentrale MF der welt ist, noch dass sein formanstieg vor und während der WM einzig und allein van gaal zu verdanken ist. wie gut letzterer den besten zentralen MF der welt einschätzen kann hat man ja in den spielen mit schweinsteiger im offensiven MF gesehen.

Van Gaal hat in der letzten Saison gute Abeit geleistet und Bayern vorwärts gebracht und dieses Jahr soll alles schlecht sein? Nee, daran glaube ich nicht.

manch einer vergisst, dass bayern auch letztes jahr schon einen extrem schwachen start hingelegt hat. die individuelle klasse eines gesunden a. robben plus ribery, schweinsteiger etc. hat van gaal damals noch rausgerissen. aber die abwehrschwächen waren schon letztes jahr unübersehbar. wer da nicht nachbessert ist selber schuld.

Gravierende Fehleinschätzungen? Naja ok, jetzt kann man das vielleicht so sehen, aber war das wirklich sooo klar, bevor die Saison losging und wenn das so klar war, warum ist keiner der sportlichen Leitung da eingeschritten? Ein Hr. Hoeness, ein Hr. Rummenigge, die sind doch da genauso in der Pflicht, was die sportlichen Belange betrifft.

schon, aber wenn der geschätze startrainer sich ja von nichts und niemandem was dreinreden lässt,ist's halt schwer. offenbar darf ein sportdirektor (nerlinger) ja nicht mal bekannt geben ob ein spieler verletzt ist oder nicht. van gaal scheint bewesien zu wollen, dass er, allein durch die ihm eigene trainerkraft, ohne kader-verstärkungen auskommen kann, wenn er nur will... hier stolpert einer eindeutig über seine eigene arroganz.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.