Rivalitäten/Freundschaften


irons

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

najo, die szene ist im abstiegsjahr sowieso recht brach gelegen, auswärtsfahrer hat man vergeblich gesucht, bis auf wenige ausnahmen ;):D

zuhause hat sich jeder noch am riemen gerissen.

dann der konkurs, 2 monate ohne verein, neugründung in blau weiss

viele bekannter gesichter waren bei den ersten spielen zu sehn, doch die verschwindeten mit der zeit, manche gingen ganz weg(und kommen jetzt nach und nach wieder), und 5-10 leute aus dem näheren umfeld zog es eben nach altach, fanklubs wurden gegründet und so eben die altacher fanszene bis heute "geprägt".

es waren nicht wirklich die großen köpfe die da übergelaufen sind, aber in bregenz war eben eine zeit lang jeder der irgendwie initiative gezeigt hat dem harten kern zuzurechnen, keine einfache zeit.

abgesehen davon, wenn sich einer von euch die mühe macht, mal die gesamte oberösterreichische fanszene, genauer gesagt deren rivalitäten aufzählt und beleuchtet, würde mich das sehr freuen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 5-10 leute aus dem näheren umfeld zog es eben nach altach, fanklubs wurden gegründet und so eben die altacher fanszene bis heute "geprägt".

sei mir nicht bös, aber manchmal redest du einen scheiss daher, unglaublich. die 5-10 leute waren nach dem ersten buli jahr wieder weg und die ganzen jungen von heute kennen sw bregenz noch aus erzählungen ihrer oma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

fogi red keinen scheiss. nur weil 4-5 ex-ultras sich nach altach verirrt haben, haben die keineswegs die "szene" geprägt, denn wenn das so wäre, bestünde unsere fankultur aus lauter glatzen die sich den reichsadler oder das hakenkreuz irgendwohin tättowiert haben. die haben wir mehr oder weniger alle wieder aus dem stadion raus.

auch wenn es für dich schwer ist zu glauben, aber es gab in altach immer schon einen fankern, der hat sich weiter entwickelt und die jetztige fanszene hat sich zu was herzeigbarem entwickelt, die nicht in jedem stadion in vlbg. stadionverbot hatte oder hat......

ich war noch nie in bregenz und alle anderen mitglieder bei uns meines wissens nach auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

da kommen wohl auch viele ehemalige bregenzer dazu die als gloryhunter nach altach abgewandert sind. und weil immer noch ein großer teil dieser leute in der altacher fanszene eingebunden sind gibt es zwar viele verschiedene fanklubs und genügend leute, nur an der qualität haperts bedenklich.

unglaublich, was du da rauslässt, ist echt ein wahnsinn. hätte nicht gedacht das du so unwissend bist. beim asb-treff vor vielen jahren, waren 90% altacher anwesend, wieviel bregenzer hast du da gesehen? sauf noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Politik betrifft eben immer und überall alle Teile unseres Lebens; somit ist Poltik bei jeder Fanfreundschaft ein Grund. Leiwand und leiwand passt eben zsamm ;-) Sportklub here - Innsbruck there..we´re drinking everywhere ;-)

Ich brauche keine Politik als Kleber in ner Fanfreundschaft bzw. spielt Sie für mich keine Rolle bei meinen Freunden (auch außerhalb des Fussballs). Dass das bei den linken Gruppen anders gehandhabt wird, ist mir bekannt, mir aber auch egal. Könntest du dir z.B. vorstellen mit einem Fan ein Bier zu trinken, dessen Verein bzw. die Fanszene desselben als (ultra-)rechts gilt/ist bzw. er sogar selber rechtes Gedankengut hat?

Naja, ich trinke mit jedem, solange er/sei leiwand und gmiatlich ist. Was er/sie denkt, wählt oder welchen Verein er/sie supportet ist mir dabei egal! ;-)

Würde ich fast so unterschreiben, jedoch gibt es Vereine mit deren Fans ich kein Bier trinken will. Einerseits aufgrund schlechter Erfahrungen bzw. weil ich die Vereine und deren Fans hasse, andererseits würden diese Personen mit mir auch kein Bier trinken gehen (aufgrund von Vorurteilen wg. meiner Vereinszugehörigkeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

harter kern bedeutet nicht gleich ultras, freunde der sonne

gab eine große vielfalt was das anging ende der letzten bundesligasaison!

die besuche der ultras aus bregenz(welche ich aber damit überhaupt nicht meine), vorallem bei derbys gegen die austria waren schnell vorbei, auch nach ausgesprochenen stadionverboten.

die fix übergelaufenen machen niemals den großteil aus, hab ich aber auch nie behauptet. ich sag nur die leute waren beteiligt an fanklubgründungen(nordboys, ultras,...) die eure fanszene mitgeprägt haben und das bis heute tun.

sie machen das ganze nie und nimmer aus, und ihr habts euch ganz ohne irgendwelche ehemaligen bregenzer auch weiterentwickelt. aber komplett abstreiten könnt ihr es nicht.

was ein asb treff mit der altacher fanszene zutun hat kannst mir auch noch erklären...

*und die edith formulierts nochmal kurz und knapp, damits auch jeder oberländer versteht:

die altacher fanszene besteht natürlich nicht aus lauter ex bregenzern, zu zeiten der tigers und southside indians gründeten dann aber unteranderem ein paar abwanderer die nordboys welche eure kurve für viele junge erst intressant machte. die neuen leute, auch so gut wie alle führenden köpfe von heute sind nur mit altach verbunden. gibts da noch immer was zu verbessern?

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
die stärkste rivalität gibts gabs sicher zwischen bregenz und austria lustenau
nachdem SW Bregenz nicht mehr exisitert und gegen den neuen Verein noch nie ein richtiges Spiel gespielt wurde gibt's da keine echte Rivalität mehr. Bei der Austria interessiert sich keine Sau für Blau-Weiß Rivella Bregenz.

nach altach gab es früher (als die noch in der regionalliga kickten) durchaus sympathien

Sind ja auch 2/3 der "Fanszene" rübergewechselt.

vergessen wir nicht dass er hier bis rauf in die funktionärsebene ging

Der Bregenzer Manager z.B., der behauptet hat, SW Bregenz hätte die Austria ruiniert - ein Jahr bevor der Verein aufgelöst wurde. :laugh:

kenn keinen einzigen bregenzer in der altacher fanszene oder täusch ich mich da?

Anywish! :clap:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

nachdem SW Bregenz nicht mehr exisitert und gegen den neuen Verein noch nie ein richtiges Spiel gespielt wurde gibt's da keine echte Rivalität mehr. Bei der Austria interessiert sich keine Sau für Blau-Weiß Rivella Bregenz.

ein szeneexperte aus salzburg kennt sich da natürlich um eingies besser aus...

ist doch klar, dass die rivalität lang nicht so ausgeprägt ist bzw. nicht sein kann wie früher. aber nur ignoranten sehen keine verbindung zwischen dem alten und neuen klub, dass der alte rechtlich gesehen nicht der neue ist, und du dich an diesem faktum vergnügst, na, hoffentlich hilfts dir eine weitere ereignisreiche, aber aufstiegslose 2. liga saison zu überstehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nachdem SW Bregenz nicht mehr exisitert und gegen den neuen Verein noch nie ein richtiges Spiel gespielt wurde gibt's da keine echte Rivalität mehr. Bei der Austria interessiert sich keine Sau für Blau-Weiß Rivella Bregenz.

Sind ja auch 2/3 der "Fanszene" rübergewechselt.

Der Bregenzer Manager z.B., der behauptet hat, SW Bregenz hätte die Austria ruiniert - ein Jahr bevor der Verein aufgelöst wurde. :laugh:

Anywish! :clap:

bitte :x

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

harter kern bedeutet nicht gleich ultras, freunde der sonne

gab eine große vielfalt was das anging ende der letzten bundesligasaison!

die besuche der ultras aus bregenz(welche ich aber damit überhaupt nicht meine), vorallem bei derbys gegen die austria waren schnell vorbei, auch nach ausgesprochenen stadionverboten.

die fix übergelaufenen machen niemals den großteil aus, hab ich aber auch nie behauptet. ich sag nur die leute waren beteiligt an fanklubgründungen(nordboys, ultras,...) die eure fanszene mitgeprägt haben und das bis heute tun.

sie machen das ganze nie und nimmer aus, und ihr habts euch ganz ohne irgendwelche ehemaligen bregenzer auch weiterentwickelt. aber komplett abstreiten könnt ihr es nicht.

was ein asb treff mit der altacher fanszene zutun hat kannst mir auch noch erklären...

*und die edith formulierts nochmal kurz und knapp, damits auch jeder oberländer versteht:

die altacher fanszene besteht natürlich nicht aus lauter ex bregenzern, zu zeiten der tigers und southside indians gründeten dann aber unteranderem ein paar abwanderer die nordboys welche eure kurve für viele junge erst intressant machte. die neuen leute, auch so gut wie alle führenden köpfe von heute sind nur mit altach verbunden. gibts da noch immer was zu verbessern?

sorry, aber das ist einfach nicht korrekt. nordboys wurden von einigen jungen gegründet, bei denen sicher auch 3-4 bregenzer dabei waren, aber das GROSS waren altacher. mittlerweile ist KEINER (in zahlen 0) bregenzer mehr in irgendeinem fc aktiv oder sonst dabei. die meisten sind schon nach dem 1. jahr wieder abgewandert (was eigentlich zeigt das die nordboys zu einem gross von altachern gegründet wurde, sonst gäbs die gar nicht mehr) oder haben stadionverbot bekommen. ultras wurden erst letztes jahr gegründet, und da sind und waren nie bregenzer dabei.

ich finde es nicht wirklich gut, das du hier irgendwelche vermutungen und annahmen deinerseits postest, die an der realität meilenweit vorbeischrammen, das ist luschen niveau a la fremder.

was ein ALTACHER ASB Treffen damit zu tun hat? ehrlich gemeinte frage, oder wie? wurde im altach channel organisiert, es waren ausser dir und deinem kumpel ausschliesslich altachfans vor ort, hast du da irgendwelche überläufer gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

klar waren das gros die altacher

aber wie mir scheint ist dir die vergangenheit des ein oder anderen in deiner kurve nicht bewusst ;)

so, aber mal unterm strich, jetzt kann man natürlich sagen wenn sich derjenige nun voll mit altach identifiziert und auch schon über

diese lange zeit treu ist und etwas vorantreibt, was ist schlecht daran. nunja, ich sag mal sie neigen dazu etwas sprunghaft zu sein

und unter umständen durch umstellungen auch in altach wieder etwas intressanter zu machen, zb mit der gründung neuer fanklubs(und da mein ich aber nicht alle neugründungen)

unterm strich kann man natürlich auch einfach sagen was solls, aber ein aus bregenz alt bekanntes muster ein paar weniger personen fällt mir eben auch in altach auf ;) und damit meine ich nichts in sachen politik, dass wir uns ned falsch verstehen.

und nochmal kurz zum asb treff, ich finde ein treffen von asb usern ist kein querschnitt einer fanszene, speziell wenn euer channel das offizielle forum ist und wir in der 5 liga spielen und im schnitt 5 poster hatten zu der zeit. war ein chilliger, gemütlicher abend. aber von dem abend auf die fanszene zu schließen ist schon a bisserl irr. :D

könnte man seine abneigung jetzt bitte wieder auf den fremden und seine luschi freunde konzentrieren ;):D

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.