Vuvuzela Raunzerzone


Recommended Posts

Igitt, rot!
“Part of our culture? Balderdash,” said Mondli Makhanya, former editor in chief of the (Johannesburg) Sunday Times, in an interview with the Washington Post. “Singing is very much a part of South African culture. During apartheid, we sung in the worst of times. … We sing vociferously at funerals; we sing vociferously at weddings. What this instrument has done is to take something AWAY from the football culture.”

Genau richtig. Darum gehts eigentlich. Der Sound an sich ist zweitrangig - aber wie viel er wegnimmt und kaputt macht, das stört mich. Kann das ganze "bitte respektiert die südafrikanische Kultur, die ist nunmal so" geplapper von Blatter und co. nicht mehr hören. Spätestens seit obigem Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hi erstmal, so erstes Posting =)

Zu den Vuvuzelas: Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang mit den enttäuschenden Darbietungen vieler Mannschaften (außer D) bislang gibt? Ich hab gelesen, dass die Kommunikation auf dem Platz eingeschränkt oder unmöglich gemacht wird, was bei dem Dauerlärm nicht weiter verwunderlich ist.

Was dran oder an den Haaren herbei gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal, so erstes Posting =)

Zu den Vuvuzelas: Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang mit den enttäuschenden Darbietungen vieler Mannschaften (außer D) bislang gibt? Ich hab gelesen, dass die Kommunikation auf dem Platz eingeschränkt oder unmöglich gemacht wird, was bei dem Dauerlärm nicht weiter verwunderlich ist.

Was dran oder an den Haaren herbei gezogen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich bei diesem andauernden Lärm schwieriger konzentrieren kann. Abgesehen davon wird, wie eh schon angesprochen, die Kommunikation auf dem Platz sehr stark eingeschränkt und die Möglichkeit seine Mitspieler einzuteilen und ihnen Anweisungen zu geben, sollte trotz allem gewährleistet bleiben.

Das plus der Jabulani sorgen meiner Meinung nach bisher für das schlechte Niveau der Spiele. Wie der zieht und flattert ist eine Katastrophe, der macht Flanken und gehobene Pässe um einiges schwerer. Keiner kann mir sagen, dass so viele Mannschaften auf einmal kein halbwegs vernünftiges Angriffsspiel aufziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ad jabulani (auch wenn ich dem nicht so die schuld gebe wie manche) aber die Deutschen waren gestern ned umsonst so stark, hohe flanken gabs fast keine, alles nur flache baelle!

hab i des vorher richtig gesehen, dass der paraguay spieler ohrstoepsel hatte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich waren Weltmeisterschaften in der Kindheit eigentlich immer riesen Ereignisse die mein Interesse am Fußball gestärkt haben, wenn ich mir aber jetzt vorstelle wies den Kindern gehen muss wenn sie das unnötige Tröten hören und diese bescheidenen Spiele sehen, so wird das wohl kaum jemanden zum kicken motivieren können :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich bei diesem andauernden Lärm schwieriger konzentrieren kann. Abgesehen davon wird, wie eh schon angesprochen, die Kommunikation auf dem Platz sehr stark eingeschränkt und die Möglichkeit seine Mitspieler einzuteilen und ihnen Anweisungen zu geben, sollte trotz allem gewährleistet bleiben.

Das plus der Jabulani sorgen meiner Meinung nach bisher für das schlechte Niveau der Spiele. Wie der zieht und flattert ist eine Katastrophe, der macht Flanken und gehobene Pässe um einiges schwerer. Keiner kann mir sagen, dass so viele Mannschaften auf einmal kein halbwegs vernünftiges Angriffsspiel aufziehen können.

Ich glaube als Profi sollte man auch mit diesem Lärm seine Leistung abrufen können. Billige Ausrede. Gleich wie die Ausrede mit dem Ball. Entweder bin ich Profi oder nicht. Außerdem müssen beide Mannschaften damit klar kommen :ratlos:

Vuvuzela ist bis FR bei mir zu Hause :)

Bin schon gespannt wie die Leute zu Haus reagieren werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann meiner Meinung nach doch Pyro mit diesen unnötigen Tröten nicht vergleichen. An Pyrotechnik erfreut sich der Stadionbesucher, wie toll es nicht ausschaut, aber wenn du ins stadion mit Ohrstöpsel gehen musst dann ist das kein Wunder, dass da teilweise erschreckend viele leere Plätze sind (heut mMn extrem auf der Längsseite Italien - Paraguay) wenn man das mit der EM :love: bei uns und der WM :love: bei den Deutschen vergleicht...

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn du es in der Relation siehst, brauchen wir glaub ich nicht lange dieskutieren...Stell dir ein Spiel in einem Österreichischen Stadion vor, in denen diese Vuvuzelas verwendet werden, da wirst du mehr krtitk ernten wie von dem bisschen Rauch...Die Relation passt einfach net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.