Nordkorea - Brasilien


HwG

  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Finde das Reporter-Bashing auch schon öde.

Klar bauen Polzer & Co. ab und zu mal einen Bock ein, aber gerade der Kommentar vom Oli heute beim 1:0 war irgendwie witzig und vor allem authentisch.

Ich habe mich im ersten Moment auch gefragt "Nau, wos wor do jetzt?".

Wenn ich mir den Netzer im Vergleich dazu anschaue, sind mir Polzer & Co allemal lieber!

Und vor Kompetenz sprühen die werten Herren beim deutschen Rundfunk auch nicht gerade. Die bauen genauso viele Böcke ein wie Polzer & Co.

Ist zwar ein wenig OT, aber ich hatte - als American Football-Fan - heuer ja auch den direkten Vergleich zwischen den hier so gefeierten Robert Seeger (kommentierte auf Puls 4 CF und Super-Bowl) und einem CDR in den letzten Jahren.

Und ich war verwundert, dass man innerhalb einer Übertragung soviel Blödsinn reden kann, wie es Seeger getan hat.

Ein weiterer Vergleich zur Sache sei mir auch noch erlaubt: WEnn ich mir heute die F1-übertragungen von Hausleitner / Wurz ansehe / anhöre, so sind diese auch um Welten besser als die eines Heinz Prüller.

Um also wieder zur WM zu kommen: die Moderation (also das Drum herum) ist beim ORF sicher noch mehr als ausbaufähig. Die Livekommentare sind für mich aber durchaus in Ordnung und halten auch Vergleiche mit den Deutschen / Schweizern und den Reportern von Eurosport stand.

Du schaust definitiv zu viel in die Glotze & hast hiermit überhaupt kein Mitspracherecht! :=

Was sagst zu Brasil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist zwar ein wenig OT, aber ich hatte - als American Football-Fan - heuer ja auch den direkten Vergleich zwischen den hier so gefeierten Robert Seeger (kommentierte auf Puls 4 CF und Super-Bowl) und einem CDR in den letzten Jahren.

Und ich war verwundert, dass man innerhalb einer Übertragung soviel Blödsinn reden kann, wie es Seeger getan hat.

CDR muss sich wahrscheinlich vor so manchen Ami nicht verstecken. Aber wenn er Skirennen oder Schwimmen kommentieren müsste, würde er im Vergleich zu Seeger genauso blank ausschauen. Beim Fußball halte ich den Typen auch nicht aus, obwohl er beim ORF vermutlich der beste ist.

Um also wieder zur WM zu kommen: die Moderation (also das Drum herum) ist beim ORF sicher noch mehr als ausbaufähig. Die Livekommentare sind für mich aber durchaus in Ordnung und halten auch Vergleiche mit den Deutschen / Schweizern und den Reportern von Eurosport stand.

Wolf-Dieter Poschmann kennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein weiterer Vergleich zur Sache sei mir auch noch erlaubt: WEnn ich mir heute die F1-übertragungen von Hausleitner / Wurz ansehe / anhöre, so sind diese auch um Welten besser als die eines Heinz Prüller.

:verbot:

prüller ist ein klassiker und ist unersetzbar. seit der nicht mehr kommentiert ist formel 1 schauen auch um einiges uninteressanter geworden.

sorry für OT aber hier ein video vom besten GP aller zeiten: prüller klassiker

Um also wieder zur WM zu kommen: die Moderation (also das Drum herum) ist beim ORF sicher noch mehr als ausbaufähig. Die Livekommentare sind für mich aber durchaus in Ordnung und halten auch Vergleiche mit den Deutschen / Schweizern und den Reportern von Eurosport stand.

ausbaufähig ist gut. polzer, jirka, pariasek und andere spezialisten sind nicht tragbar. ich versteh nicht warum man denen keinen co kommentator der ahnung hat daneben hinsetzt. das würde das ganze erträglicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Du schaust definitiv zu viel in die Glotze & hast hiermit überhaupt kein Mitspracherecht! :=

Was sagst zu Brasil?

Na glaubst, ich hab mir meinen Sony Bravia nur zum Verstauben gekauft? :laugh:

Brasil? War angenehm überrascht, da letztlich doch der Ballzauber im Vordergrund gestanden ist. Zeitweise ein wenig zu überhastet (daher auch der eine oder andere Abspielfehler), in Hälfte 1 zu statisch, um die koreanische Mauer zu überwinden.

Gefallen hat mir, dass sie trotzdem geduldig ihren Stiefel (positiv gemeint) weitergespielt haben und dann auch zum Erfolg gekommen sind.

Für eine Einschätzung bzgl. der Titelchancen ist es zwar - wie bei allen anderen auch - noch zu früh, aber die Selecao gehört sicher wieder zum Kreis der Favoriten.

Bin schon mal neugierig, wie sich Spanien morgen präsentiert (da habe ich fürs Tippspiel einen kleinen Risikotip parat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

CDR muss sich wahrscheinlich vor so manchen Ami nicht verstecken. Aber wenn er Skirennen oder Schwimmen kommentieren müsste, würde er im Vergleich zu Seeger genauso blank ausschauen. Beim Fußball halte ich den Typen auch nicht aus, obwohl er beim ORF vermutlich der beste ist.

Wolf-Dieter Poschmann kennst?

Klar, aber der hebt sich aus der Masse ebenso wohltuend heraus wie genannter CDR (der für mich auch bei der Leichtathletik und bei den Nordischen genial ist - Beispiel Olympiasieg von Kate Allen) bei uns.

Dass Seeger beim Football blank aussieht, liegt nebenbei gesagt aber nicht an seinem mangelnden Interesse an der Sportart, da er bei den Football-Events in Ö stets dabei ist und sich auch an allen möglichen Fantasy-Football-Events beim ORF beteiligt.

Am mangelnden Sachwissen darf der Kommentar also nicht liegen.

Aber egal, wir kommen hier zuweit Offtopic.

Ich wollte mit meiner Aussage ohnehin nur betonen, dass mir das ewige Polzer-Bahsing auf die Nerven geht, da es scheinbar "hipp" ist, auf die ORF-Kommentatoren loszuprügeln.

(Und ich sehe die ORF-Leistungen mit Sicherheit sehr kritisch!)

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na glaubst, ich hab mir meinen Sony Bravia nur zum Verstauben gekauft? :laugh:

Brasil? War angenehm überrascht, da letztlich doch der Ballzauber im Vordergrund gestanden ist. Zeitweise ein wenig zu überhastet (daher auch der eine oder andere Abspielfehler), in Hälfte 1 zu statisch, um die koreanische Mauer zu überwinden.

Gefallen hat mir, dass sie trotzdem geduldig ihren Stiefel (positiv gemeint) weitergespielt haben und dann auch zum Erfolg gekommen sind.

Für eine Einschätzung bzgl. der Titelchancen ist es zwar - wie bei allen anderen auch - noch zu früh, aber die Selecao gehört sicher wieder zum Kreis der Favoriten.

Bin schon mal neugierig, wie sich Spanien morgen präsentiert (da habe ich fürs Tippspiel einen kleinen Risikotip parat).

Danke, dein Fernseher is mir wurscht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nordkorea hat sich wirklich gut verkauft gestern abend, sie waren sehr lauffreudig und hatten eine gute Grundordnung.

Sie haben es der brasilianischen Offensive echt schwer gemacht.

Schätze sie weiterhin als unangenehmen Gegner ein, die Elfenbeinküste und auch Portugal, werden noch ihre Freude mit ihnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Bastos bester Mann am Platz, freut mich, dass er die Rolle des LVs so überzeugend ausfüllen konnte. César schaut beim Gegentor auch nicht gut aus (auch wenn natürlich schon die Hintermannschaft von BRA nicht gut ausgeschaut hat), da war er viel zu früh am Boden. Ansonsten waren die Legionäre bei Nordkorea ziemlich gute Spieler, va Jong Tae-Se hat mir gut gefallen. Bis auf eine kleine Periode von 20 Minuten konnte er auch halbwegs konditionell mit Brasilien mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat Brasilien seine Favoritenstellung gestern deutlich untermauert. Auch wenn es gedauert hat, schlußendlich haben sie den unglaublich guten Abwehrriegel der Nordkoreaner geknackt. Daß es so lange gedauert hat, sehe ich überhaupt nicht tragisch, da jede andere Mannschaft gestern wohl an der nordkoreanischen Defensive zerbrochen wäre. Brasilien hat grandiose Einzelspieler, scheint aber auch als Team eine funktionierende Einheit zu sein.

Nordkorea hat mich positiv beeindruckt. Läuferisch sehr stark, taktisch sehr gut und diszipliniert, kaum unnötige fouls. Durchaus möglich, daß die gegen einen der anderen Gruppengegner noch was reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin ich froh das ich mir das Spiel nicht angeschaut habe. Es war ja zu erwarten, dass eben auch Brasilien nichts zeigen wird. Die sind doch garnicht so gut wie es uns immer erzählt wird. Normale Kicker und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klar, aber der hebt sich aus der Masse ebenso wohltuend heraus wie genannter CDR (der für mich auch bei der Leichtathletik und bei den Nordischen genial ist - Beispiel Olympiasieg von Kate Allen) bei uns.

geht ja um Fußball. Und da kannst den Ryan vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.