# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 32 Minuten:

Also für mich Lukse ein Durchschnittstorwart mit kaum Potenzial noch besser zu werden. Entweder holt man einen Tormann, der weit besser als Walke ist oder einen jungen TW, der mal besser als Walke werden kann. 

Ich würde - wenn man noch weiterhin ernsthaft mit Airton/Stankovic plant - zur Überbrückung irgendeinen Oldie holen, damit man keinen Jungen auf der Bank sitzen hat. Das macht ja auch keinen Sinn. Die Jungen sollen lieber spielen, damit sie irgendwann zu Alternativen für RBS werden (als Einser). Also muss man sie solange verleihen.

Aber, wenn man einen Keeper holt, der weit besser ist als Walke, hätte ich auch nichts dagegen. Wäre halt nur blöd dann für Stankovic/Airton, aber die beiden hatten jetzt schon anderthalb Jahre Zeit, um sich aufzudrängen und das nicht geschafft. Dann muss man vielleicht irgendwann festhalten: es reicht eben nicht für RBS - und sie so bald wie möglich abgeben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Eine Vertragsverlängerung ist auch noch immer keine Stammplatzgarantie als Nummer 1. Dies so zu interpretieren sehe ich falsch!

Hinweisen darauf kann es, aber im Sommer werden die Karten SICHER wieder neu gemischt, wenn nicht schon im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Hinweisen darauf kann es, aber im Sommer werden die Karten SICHER wieder neu gemischt, wenn nicht schon im Winter.

Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen (sportlichen) Grund, warum Walke nach seinen sehr stabilen Vorstellungen im Frühjahr plötzlich nicht mehr die Nummer 1 sein sollte, sofern das Torwart-Trio so bleibt wie im Herbst (also Walke, Stankovic, Airton). Wenn im Winter wirklich ein neuer Torhüter kommen sollte, dann kann sich die Hierarchie vielleicht ändern, aber ansonsten rechne ich keinesfalls damit (aus SPORTLICHEN Gründen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen (sportlichen) Grund, warum Walke nach seinen sehr stabilen Vorstellungen im Frühjahr plötzlich nicht mehr die Nummer 1 sein sollte, sofern das Torwart-Trio so bleibt wie im Herbst (also Walke, Stankovic, Airton).

Und ich sehe keinen, eine Verlängerung mit einer Stammplatzgarantie gleichzusetzen ;)

Derzeit deutet ja auch nichts auf einen Rollentausch hin, aber wie wir alle wissen kann es ja sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Und ich sehe keinen, eine Verlängerung mit einer Stammplatzgarantie gleichzusetzen ;)

Derzeit deutet ja auch nichts auf einen Rollentausch hin, aber wie wir alle wissen kann es ja sehr schnell gehen.

Er war jetzt anderthalb Jahre solider und stabiler Stammkeeper, wieso also sollte sich das bei einer Vertragsverlängerung ändern? Macht auch wenig Sinn. Walke hatte Stankovic und Airton bislang voll im Griff und wenn kein neuer Keeper kommt, wird Walke auch als Einser in die Rückrunde gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

finde die Verlängerung sehr gut, entweder Airton/Stankovic nehmen den Kampf auf und überholen Walke mal (dann hat man mit Walke den perfekten Backup) oder eben nicht. Dann soll man doch bitte Coronel/Zynel forcieren, damit irgendwann mal unser 1er-Tormann aus dem eigenen Nachwuchs kommt. ich weiß, weit hergeholt aber so hätte ich mir das vorgestellt :davinci:

einen aus dem Duo Airton/Stankovic könnte man durchaus verleihen, da bin ich bei chrischinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Finde die Vertragsverlängerung extrem positiv - würde es aber nicht als fixe 1er Position bezeichnen und hoffe das Stankovic zumindest bei Cupspielen zum Einsatz kommt und dann bei der Frühlingsvorbereitung wieder oordentlich Gas gibt und somit die 1er Frage offen hält.

Glaube nicht das ein neuer Keeper kommt und AW verdrängt.

Lukse wird es eher zum SCR nach Wien ziehen - hat angeblich eine AK.

Bachmann wird sich kaum Ö antun wenn er auf der Insel sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn kein neuer Keeper kommt, wird Walke auch die Nummer 1 bleiben, weil Stankovic und Airton werden ihn sicherlich nicht mehr verdrängen.

Woher bist du dir so sicher das keiner der beiden AW verdrängen kann ?

Welcher neuer und realistischer Keeper wäre dein Favorit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bachmann, Bachmann, Bachmann. Auch im Team Thread wurde er schon gefordert, nur weil er ein Mords Spiel gegen Spaniens U21 gemacht hat. Da fehlt schon noch einiges, Stankovic ist da sicherlich besser.

Die Vertragsverlängerung von Walke ist absolut super. Er hat uns hinten echt Ruhe reingebracht. Ich persönlich ätte zwar weiter Stankovic forciert, aber Walke macht das richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

1.) Woher bist du dir so sicher das keiner der beiden AW verdrängen kann ?

2.) Welcher neuer und realistischer Keeper wäre dein Favorit ?

1.) Weil sie es auch in den zurückliegenden anderthalb Jahren nicht geschafft haben. Mit jedem zusätzlichen Tag wird es mMn unwahrscheinlicher, dass Walke verdrängt wird, weil er seine Position durch solide Leistungen ja mittlerweile gefestigt hat. Sportlich ist deshalb ein TW-Wechsel für mich unrealistisch, weil eben nicht notwendig.

2.) http://www.transfermarkt.de/thomas-kraft/profil/spieler/39732http://www.transfermarkt.de/benjamin-siegrist/profil/spieler/111426http://www.transfermarkt.de/kevin-muller/profil/spieler/43824

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

1.) Weil sie es auch in den zurückliegenden anderthalb Jahren nicht geschafft haben. Mit jedem zusätzlichen Tag wird es mMn unwahrscheinlicher, dass Walke verdrängt wird, weil er seine Position durch solide Leistungen ja mittlerweile gefestigt hat. Sportlich ist deshalb ein TW-Wechsel für mich unrealistisch, weil eben nicht notwendig.

2.) http://www.transfermarkt.de/thomas-kraft/profil/spieler/39732http://www.transfermarkt.de/benjamin-siegrist/profil/spieler/111426http://www.transfermarkt.de/kevin-muller/profil/spieler/43824

Thx,

Kevin Müller find ich interessant - Siegrist kenne ich überhaupt nicht und Kraft wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb Gerade eben:

Kevin Müller find ich interessant - Siegrist kenne ich überhaupt nicht und Kraft wirds nicht spielen.

Kraft ist nur zweiter TW in Berlin und das seit längerer Zeit. Glaube kaum, dass bei dem 2017 die Angebote so prominent ins Haus flattern werden. Zudem ist er Münchner und nach Salzburg wäre es nicht weit. Aber sind wie gesagt nur irgendwelche Kandidaten, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Plumbs schrieb vor 25 Minuten:

Bachmann, Bachmann, Bachmann. Auch im Team Thread wurde er schon gefordert, nur weil er ein Mords Spiel gegen Spaniens U21 gemacht hat. Da fehlt schon noch einiges, Stankovic ist da sicherlich besser.

Die Vertragsverlängerung von Walke ist absolut super. Er hat uns hinten echt Ruhe reingebracht. Ich persönlich ätte zwar weiter Stankovic forciert, aber Walke macht das richtig gut.

Bachmann ist derzeit Keeper Nummer 5 in Stoke, der soll jetzt mal schauen, dass er irgendwo erste Profi-Erfahrung sammelt - aber bitte nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Kraft ist nur zweiter TW in Berlin und das seit längerer Zeit. Glaube kaum, dass bei dem 2017 die Angebote so prominent ins Haus flattern werden. Zudem ist er Münchner und nach Salzburg wäre es nicht weit. Aber sind wie gesagt nur irgendwelche Kandidaten, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Bachmann ist derzeit Keeper Nummer 5 in Stoke, der soll jetzt mal schauen, dass er irgendwo erste Profi-Erfahrung sammelt - aber bitte nicht bei uns.

Kraft : Glaube aber eher an eine Vertragsverlängerung im Winter bei der Hertha, aber die Zukunft wird es uns wohl zeigen.

Bachmann : waren auf jeden fall solide Spiele in der U21 und der wird sicher irgendwo auf der Insel unterkommen

Anbei 2 die ich noch positiv in Erinnerung habe, neben Eddy.

http://www.transfermarkt.at/gerhard-tremmel/profil/spieler/488

http://www.transfermarkt.at/fabian-bredlow/profil/spieler/187624

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.