# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

ASB-Gott

Solange ihn Red Bull lässt, kann ich mir auch vorstellen, dass es eine richtig lange Walke-Ära gibt und er auch seine Karriere bei uns beendet.

Er ist jetzt nicht alt, aber auch nicht mehr der Jüngste, weiß, was er in Salzburg hat und fühlt sich derzeit denk' ich sehr wohl. Der wird mMn keine großen Anstalten mehr machen, von selbst aus wechseln zu müssen. Ich hoffe, dass er seine Form halten kann.

Mit den Torhütern hatten wir bis dato immer sehr viel Glück. Ilsanker hat da mit Sicherheit auch große Schuld daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
formerly known as FCSalzburg15

Walke fällt mit Seitenbandriss die restliche Saison aus lt. RBS-App

Salzburg-Goalie Alexander Walke erleidet im Training einen Seitenbandriss im linken Knie und fällt für den Rest der Saison aus.
bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Walke hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Empfinde ich als richtigen Schritt, denn er ist Stammkeeper und Führungsfigur, die wir auch noch zwei weitere Jahre brauchen können. 

Für Stankovic/Airton ist das natürlich etwas blöd, weil beide dadurch wohl weiterhin auf der Bank/Tribüne sitzen werden. Deshalb würde ich wärmstens empfehlen, einen oder gar beide zumindest mal zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Walke hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Empfinde ich als richtigen Schritt, denn er ist Stammkeeper und Führungsfigur, die wir auch noch zwei weitere Jahre brauchen können. 

Für Stankovic/Airton ist das natürlich etwas blöd, weil beide dadurch wohl weiterhin auf der Bank/Tribüne sitzen werden. Deshalb würde ich wärmstens empfehlen, einen oder gar beide zumindest mal zu verleihen.

Ich empfinde es ebenfalls als ganz wichtigen Schritt, auch wenn er hier im Forum gefühlt mehrheitlich unbeliebt ist mMn einer der besten Keeper der Red Bull Ära und eine ganz wichtige Führungsfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb Gerade eben:

Ich empfinde es ebenfalls als ganz wichtigen Schritt, auch wenn er hier im Forum gefühlt mehrheitlich unbeliebt ist mMn einer der besten Keeper der Red Bull Ära und eine ganz wichtige Führungsfigur.

Ob er der beste Keeper ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall sehr verlässlich in seinen Leistungen und hat kaum Ausreißer nach unten. Dass das derzeit reicht, um bei RBS dauerhaft die Nummer 1 zu sein, spricht andererseits (im negativen Sinne) Bände über seine Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ob er der beste Keeper ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall sehr verlässlich in seinen Leistungen und hat kaum Ausreißer nach unten. Dass das derzeit reicht, um bei RBS dauerhaft die Nummer 1 zu sein, spricht andererseits (im negativen Sinne) Bände über seine Konkurrenten.

Hab ja gesagt "einer der Besten", und das ist er mMn auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 5 Minuten:

Hab ja gesagt "einer der Besten", und das ist er mMn auf jeden Fall.

Stimmt, sorry, falsch gelesen. Ja, das trifft auf jeden Fall zu.

Ich bin jetzt echt gespannt, ob sich auf dem Sektor dann im Winter etwas tut (als Abgang natürlich). Denn es ist halt nicht gut, wenn Stankovic UND Airton zwar noch Verträge bis 2020 haben aber nicht spielen. So werden sie nicht besser und an Walke scheint derzeit kein Vorbeikommen zu sein. Deshalb sage ich es bei jeder Gelegenheit: Ausleihen, am besten schon im Winter, aber im Sommer 2017 dann unbedingt.

Als Backup findet man für ein Jahr schon irgendeinen Keeper, denn Walke wird sowieso Einser bleiben, dann braucht man nur einen Mann für die Bank. Von mir aus zB Bellot aus Leipzig. Für die Bank reicht der locker.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Manchmal bin ich echt froh, dass Du nicht SD bist :davinci: Kicker wie Lukse passen wirklich null ins Konzept mMn

Ich finde, dass er auf der Torhüterposition besser in unser Konzept passen würde als Stankovic, aufs Alter kommts beim Torhüter eigentlich relativ wenig an, das Kicking ist bei Lukse mMn deutlich besser und er ist besser in der Lage Verantwortung in einer Mannschaft zu übernehmen, dazu immerhin Teil vom ÖFB-Kader....Aber ist ja nicht schlimm wenn wir unterschiedlicher Meinung sind:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich Lukse ein Durchschnittstorwart mit kaum Potenzial noch besser zu werden. Entweder holt man einen Tormann, der weit besser als Walke ist oder einen jungen TW, der mal besser als Walke werden kann. 

Wohin die Verpflichtungen von Durchschnittskickern führen, hat man heuer schon zu Genüge gesehen mMn

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.