# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 12 Minuten:

Nein, das heißt eindeutig Meistergruppe und Qualifikationsgruppe. Nur die EC-Quali wird als Play-off bezeichnet. 

 

Ligenformat-Durchgaenge_4-Tickets_85efa_x_0x0.jpg

Dämliche Regelung mit den Torschützen, aber danke für die Info! Nur eines check ich nicht: warum sollte der Meisterschaftsdritte gegen den Meisterschaftsvierten spielen?!? Wir haben doch 4 Plätze (zumindest momentan).

Und wenn M1 zb Cupsieger wird, haben wir ja fünf Plätze. Entfällt dann das Halbfinale?!? 

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich finde ich die Idee, dass der erste von der Qualifikationsgruppe EL Spielt ok, muss ja zumindest im Frühjar eine gute Form gehabt haben.

Aber man stelle sich einmal vor, eine Mannschaft (z.B. Austria oder Rapid) verkackt den Herbst und punktemäßig reicht es so grade für die Meistergruppe. Könnte man da nicht mit dem Gedanken spielen, absichtlich runter zurutschen, nur um dann "leichter" die EL Quali zu erreichen?:clever:

[Weil gerade hier diskutiert wurde, schließe ich mich an, wusste nicht, in welchen Thread das sonst passen würde....]

@Topic: Walke ist der geilste, egal wie oft er spielt. Aber Cican soll ja irgendwann auch einmal der geilste werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelsportler schrieb vor 14 Minuten:

1.) Als Walke-Fan kann man es so sehen: Besser so, als gleich ein dauerhafter Bankerlplatz.

2.) CS gehört die Zukunft - und die beginnt jetzt, aber nicht so plötzlich wie man es als Fan von AW befürchten musste.

1.) Die Entscheidung ist so schon hart genug für Walke, ihn komplett zum Ersatzmann zu degradieren, wäre mMn sportlich überhaupt nicht zu begründen gewesen, weil sich Walke über Jahre nur ganz, ganz wenige Fehler leistete.

2.) Ob Stankovic wirklich die Zukunft gehört, ist doch ehrlich gesagt noch komplett offen. Dass er ab und zu gute Leistungen brachte, wissen wir (ebenso, dass er zwischendurch immer wieder Böcke drin hatte), aber dauerhaft muss er erst beweisen, dass er mehr als nur ein Ersatzkeeper für RBS ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer weiß, ob die Lösung nicht zu Gunsten Cicans Leistung ist. Früher war es so, dass er in einzelnen Spielen beweisen musste, dass er gut genug ist, um sich aufzudrängen. Bei dieser Rotationsweise weiß er, dass er regelmäßig spielt und ein gewisses Grundvertrauen da ist und er nicht gleich nach einem Fehler seine Chance wieder vertan hat. Fazit: Cican wird heuer explodieren:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe es positiv - sowohl für Alex als auch für Cican. Sie sind "quasi" nebeneinander und nicht mehr hintereinander. Beide können sich darauf verlassen regelmäßig im Tor zu stehen. Das gibt den Nerven Stabilität.

Der eine muss nicht neidig auf die anderen sein etc. Ich hoffe, dass Alex noch lange bei uns im Tor steht und seine Vorderleute gut dirigiert. Und Cican soll bitte Baldrian nehmen und von der Coolheit des Alex Injektionen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist keine einfache Situation, weder für Marco Rose und Herbert Ilsanker, die das verantworten müssen, noch für Alex Walke und Cican Stankovic.

Cican muss jetzt auf Anhieb liefern und funktionieren. Alex ist der Liebling aller, aufgrund seiner offenen und ehrlichen Art. Dadurch wird bei jedem noch so kleinen Fehler Alex gefordert werden.

Für Alex selbst ist es auch nicht leicht. Natürlich würde er gerne immer spielen, auch mit 35. Würde er anders denken, wäre er falsch oder hätte seine Karriere beendet. Er war über Jahre solide, ohne wirkliche Fehler, und er war vor allem ein Leader. Und genau das machte ihn so wichtig für das Team.

Bei Cican sieht man natürlich das Talent, das er zweifelsohne besitzt. Er hat sich auch mit dem Fuß verbessert und wird mit der Spielpraxis auch noch weitere Fortschritte machen. Mir wird vermutlich trotzdem bei jedem Rückpass unwohl. Was man aber nicht lernen kann, ist Persönlichkeit. Walke strahlt Sicherheit aus, pusht die Mannschaft, teilt seine Vorderleute ein und dürfte auch abseits des Platzes sehr wichtig sein für‘s Team.

Und genau da liegt Cicans größtes Defizit gegenüber Walke. In anderen Bereichen ist er ebenbürtig und in manchen vielleicht sogar besser. Darüber wurde viel diskutiert. Bei Elfmetern ist er ausgezeichnet und seine Reflexe sind auch oft unfassbar.

Jetzt liegt es an Cican zu beweisen, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Backup ist, der auf den Punkt Leistung bringen kann, sondern auch ein zuverlässiger Stammtorhüter ist, der wöchentlich abliefert.

Fakt ist, Potential ist ausreichend da und für uns Fans gibt es keinen passenden Zeitpunkt um den Kapitän abzusägen, nicht jetzt, nicht im Winter und auch nicht im Sommer 2019.

Geben wir Cican eine faire Chance, denn die hat er sich verdient. Leider bin ich mir sicher, dass er für jede Kleinigkeit in der Luft zerfetzt wird, während Walkes Missgeschicke bestimmt auf die mangelnde Spielpraxis zurückgeführt werden.

Es war eine mutige Entscheidung vom Trainerteam, die für Alex genauso schwer zu verstehen ist wie für uns, aber unser Trainerteam hat schon andere mutige Entscheidungen getroffen und deshalb darf man ihnen durchaus ein wenig Vertrauen entgegenbringen. 

Fazit: Schade für Alex, aber hoffentlich gut für Salzburg!

bearbeitet von Chris85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 15 Stunden:

Deine Aussage impliziert dann aber auch, dass Rose kein guter Trainer ist, wenn er den Schlechteren die ganze Zeit spielen lässt und der bessere Torhüter auf der Bank versauert. :augenbrauen:

Eben nicht, sonst hätte Rose als erste Amtshandlung als neuer Trainer den Kapitän tauschen müssen. Unterdem Jahr ist es schwierig, er hat es bei der ersten Gelegenheit gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im übrigen ist Salzburg für alles andere bekannt aber nicht für gute Torhüter. Gustaffson war der Beste, Gulasci auch ganz ok, Walke war da mindestens 1 Klasse unter den beiden, Cican war bei Grödig schon extrem weit, jetzt fehlt ihm halt wieder die Praxis, unter Rose wäre er schon viel früher raufgekommen, davor hatten wir einiges an schlechten Trainern. Cican ist nicht nur auf der Linie besser wie hier geschrieben wird. In der Luft auch bei weitem, im 1:1 auch nicht schlechter, das einzige wo Walke besser ist, ist seine Erfahrung und Körpersprache/Führungsqualität. Das kann man aber lernen, mMn hätte Stancovic längst den Vorzug erhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Insgesamt eine sehr gute Entscheidung, älterer Torwart international und Cican in der Liga. Ist wie bei Navas von Real, es gibt bessere aber Du brauchst in großen Spielen eben einen der sich nicht anschüttet und das ist bei erfahrenen Torhütern doch eher der Fall. Also von dem was er zur Verfügung hat, eine gute Lösung von Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
ISchauNur schrieb vor 38 Minuten:

nicht zitieren, da seh ich sowas dann auch noch...

@soccerexpertl bitte werd Ried fan, da hast solche probleme nicht ed. weniger

Zumindest hätte er dort "Keine Sorgen" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.