# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

ASB-Gott

Wieder ein guter Transfer. Walke war letzte Saison wohl der zweitbeste Torhüter nach Starke in der 2. deutschen Bundesliga. Von daher glaub ich auch nicht, dass Tremmel so einfach die Nummer 1 sein wird. Für mich sind das 2 gleichwertige Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Interessant dass hier im forum noch keiner dran gedacht hat, dass vielleicht einer der torhüter, die derzeit bei rbs unter vertrag sind, nach der rückkehr vom eddie dann zu rb leipzig kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant dass hier im forum noch keiner dran gedacht hat, dass vielleicht einer der torhüter, die derzeit bei rbs unter vertrag sind, nach der rückkehr vom eddie dann zu rb leipzig kommt?

schau amoi im Tranferthread nach, ist sehr wohl ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ok, stimmt, sorry.

Aber hier im walke thread wurde das gar ned so recht besprochen, dabei find ich ist das ein ganz ausschlaggebender aspekt warum die salzburger rb den walke UND den tremmel geholt haben. Weil wenn der eddie wieder zurück ist, werden sicher ned 3 solche goalies bei salzburg unter vertrag bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Ok, stimmt, sorry.

Aber hier im walke thread wurde das gar ned so recht besprochen, dabei find ich ist das ein ganz ausschlaggebender aspekt warum die salzburger rb den walke UND den tremmel geholt haben. Weil wenn der eddie wieder zurück ist, werden sicher ned 3 solche goalies bei salzburg unter vertrag bleiben ...

Naja Tremmel hat ja nur 1 Jahr Vertrag, aber Walke hat ja 3 Jahre Vertrag, von dem her könnte ich mir eher Tremmel in Leipzig vorstellen. Walke wurde wahrscheinlich geholt, damit auch einen starken 2er Goalie hat, denn mit Heimann oder Schober in die CL-Quali wäre nicht gerade ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Walke-siegt-vor-Gericht-gegen-Ex-Klub-Rostock-1336447952

"Zahltag" für Alexander Walke: Der Torwart war vor Gericht erfolgreich gegen seinen Ex-Klub Hansa Rostock und erhält eine 13.000 Euro hohe Vertragsstrafe vom Drittligisten zurück.

Porträt

Rostock (SID) - Torhüter Alexander Walke hat vor dem Arbeitsgericht einen Erfolg gegen seinen ehemaligen Verein Hansa Rostock erzielt. Das Rostocker Gericht stellte fest, dass der Drittligist eine 13.000 Euro hohe Vertragsstrafe Walkes aus der vergangenen Saison zurückzahlen muss. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

Walke war zwei Tage vor dem "Abstiegsendspiel" der Rostocker in der vergangenen Saison bei Fortuna Düsseldorf zusammen mit seinem damaligen Mannschaftskollegen Kevin Schlitte aus dem Trainingslager ausgebüxt und hatte sich mit dem Taxi zu einem nächtlichen Ausflug ins 60 Kilometer entfernte Jena fahren lassen.

Rostock verlor das Spiel in Düsseldorf 1:3, bei einem Sieg hätte der Verein die Klasse gehalten. Das Gericht erklärte allerdings, dass die Strafe im Vertrag des Torhüters nicht ausdrücklich geregelt sei.

Rostock zieht Konsequenzen aus Vorfall

"Wir wussten, dass die Chancen 50:50 stehen. Aber ich finde es schade, weil von diesem Urteilsspruch eine falsche Botschaft ausgeht", sagte Hansas Vorstandschef Bernd Hofmann der Ostsee Zeitung. Nach dem Erhalt der schriftlichen Begründung will der Verein das weitere Vorgehen beschließen: "Mittlerweile beinhalten unsere Verträge auch einen detaillierten Strafenkatalog." Zuvor habe der Verein sich an die Musterverträge des DFB und der DFL orientiert.

Walke wechselte nach dem Abstieg zu Red Bull Salzburg, spielt aber mittlerweile auf Leihbasis beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Toller Walke. Ein bisschen Kleingeld zum Fortgehen kann nicht schaden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.