Admira Juniors


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Südstadt68 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann jetzt keine Panik herauslesen, nur die berechtigte Fragestellung, warum ein Bundesligist nicht schafft, was jeder Dorfverein im letzten Winkel Österreichs schafft.

Ist der Verein dermaßen sakrosankt, dass man ihn wegen allem und jedem bis aufs letzte verteidigen muss, ernsthaft?

Einer empfindet die Situation so, der andere so. Und gerade Admirana würde ich nicht unbedingt als  panisch  empfinden.

ich verteidige sicher nicht alles vom verein (dazu ist mir passiver fussball zu wurscht ^^) - der unterschied zwischen einen dorfverein (für den das reguläre MS der Kampfmannschaft ist) und einen bundelsigist, für den das halt ein beiwagerl ist ist schon klar? Warum sollte man sinnlose energien für ein Spiel verschwenden, das sich eh keine sau anschaut (oder sehr wenige)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admirana schrieb vor 13 Stunden:

Bei mir lässt sich das Video vom Tor aus unerfindlichen Gründen nicht abrufen , aber alle, die es gesehen haben , haben mir versichert , das Tor war korrekt.                                         Was ich leider bemerken muss , ist, dass man die  ,,Wertschätzung '',die der Verein der RLO-Mannschaft entgegen  bringt, deutlich am ,,Rundherum "  erkennen kann. Kein Eintritt wird kassiert (was nix kost , ist nix wert..), es gibt keinen Platzsprecher , die WCs sind wegen Sanierung (?) geschlossen , ohne Hinweis , wo es andere gibt. Der kleine Verpflegungsstand auf der Tribüne war nicht in Betrieb --Insider konnten sich im zufällig auch am Sonntag geöffneten BLZ-Cafe versorgen , das war allerdings zur Pause auch schon geschlossen. Obwohl ich nur Anhänger des Vereins bin , ist es immer sehr peinlich , wenn mich Gäste auf all diese  Um--besser gesagt Zustände ansprechen. Ich würde ja dem Verein schreiben , wenn das nicht ein völlig sinnloses Unterfangen wäre. Dem sind die Anliegen der Anhänger schlichtweg ,,wurscht '', deshalb habe ich heuer auch schweren Herzens nach vielen Jahren die Mitgliedschaft nicht mehr erneuert.

Den freien Eintritt gibt es aber eh schon länger bzw. denke ich, dass der Verein sich dadurch erhofft, dass es doch ein paar Zuschauer in die Südstadt zieht. Bei Publikumsmagneten (wie dem Wiener Sportclub) wird dann im Regelfall im Stadion gespielt und dort gibts dann Eintritt. Aber ich bin voll bei dir, dass die Bewerbung der Spiele der Juniors nach wie vor viel zu passiv und stiefmütterlich ist. 

Das Fehlen des Platzsprechers resultiert daraus, dass unser Platzsprecher ja neben dieser Funktion ja auch die Rolle des Zeugwarts bei den Juniors inne hat und somit nicht zur Verfügung stellt. In der Vergangenheit hat unser Tontechniker häufig die Rolle des Platzsprechers übernommen. 

Zum Thema Verpflegung (was auch am Samstag wieder eine Zumutung war - langsam und dann sind zur Pause manche Sache schon aus. Im konkreten Fall gab es zur Pause keinen Hollundersirup mehr, was ja nicht grad ein verderbliches Produkt ist und gut und gern auch auf Vorrat gekauft werden könnte)  als auch Sanitäranlagen sage ich besser nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte man sinnlose energien für ein Spiel verschwenden, das sich eh keine sau anschaut (oder sehr wenige)

Also gestern waren da schon rund 150-200 leute, schätz ich!? :ratlos: 

Eintritt verlangen muss nicht unbedingt sein, aber zumindest der Getränkestand sollte bewirtschaftet werden (und das bis Spielende,...wenn er mal da is, geht er nämlich noch vor der Pause heim). Und das mit dem Platzsprecher ist auch eher schwierig, da unser Stadionsprecher auch der Zeugwart der Juniors ist und deshalb nicht beides machen kann. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb Gerade eben:

Also gestern waren da schon rund 150-200 leute, schätz ich!? :ratlos: 

Eintritt verlangen muss nicht unbedingt sein, aber zumindest der Getränkestand sollte bewirtschaftet werden (und das bis Spielende,...wenn er mal da is, geht er nämlich noch vor der Pause heim). Und das mit dem Platzsprecher ist auch eher schwierig, da unser Stadionsprecher auch der Zeugwart der Juniors ist und deshalb nicht beides machen kann. ;) 

ja aber 200 Leute ist ja keine anzahl - dafür würd ich als Verein auch nicht viel machen (Wobei zumindest eine Kantine sollte es schon geben, da geb ich dir recht) - Platzsprecher ist (für miich zumindest) eh vollkommen wurscht - bräucht ich in der Bundesliga auch ned ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 1 Minute:

ja aber 200 Leute ist ja keine anzahl - dafür würd ich als Verein auch nicht viel machen (Wobei zumindest eine Kantine sollte es schon geben, da geb ich dir recht) - Platzsprecher ist (für miich zumindest) eh vollkommen wurscht - bräucht ich in der Bundesliga auch ned ^^

Also ich find 200 zuschauer für unsere Juniors schon eine beachtliche Anzahl!? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb Gerade eben:

na ja - so als Bundelsigist gesehen find ich 200 leute jetzt nicht so die welt

Dann verfolgst du die jeweiligen Zweitmannschaften in den Regionalligen bzw. der zweiten Liga wohl nicht!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb Gerade eben:

Dann verfolgst du die jeweiligen Zweitmannschaften in den Regionalligen bzw. der zweiten Liga wohl nicht!? 

natürlich nicht, ist aber für die Aussage auch nicht relevant - die Admira ist eine GmbH mit millionenumsatz, das man da für 200 Leute, die wohl im schnitt 5 € da lassen kein Fass aufmacht ist für mich plausibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
limerskin schrieb vor 23 Minuten:

ich verteidige sicher nicht alles vom verein (dazu ist mir passiver fussball zu wurscht ^^) - der unterschied zwischen einen dorfverein (für den das reguläre MS der Kampfmannschaft ist) und einen bundelsigist, für den das halt ein beiwagerl ist ist schon klar? Warum sollte man sinnlose energien für ein Spiel verschwenden, das sich eh keine sau anschaut (oder sehr wenige)

Es geht um Respekt dem Gegner, der eigenen Mannschaft und den Fans gegenüber. 

Mein Gott wie viel Energie muss ein Verein schon verbrauchen, um ein Klo zu beschildern, ein Tässchen Kaffee zu verkaufen und 22 Namen vorzulesen. 

Ich gehe davon aus, dass keine Sau dort war, aber ein paar Fans , die nach dem Samstag auch am Sonntag des Weg dorthin gefunden haben, um die Jungs zu unterstützen. Und denen muss ich als Admira nicht unbedingt sagen - bleibst z´Haus, das interessiert doch eh niemanden.

Aber gut, man kann es so machen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
limerskin schrieb vor 36 Minuten:

ja aber 200 Leute ist ja keine anzahl - dafür würd ich als Verein auch nicht viel machen (Wobei zumindest eine Kantine sollte es schon geben, da geb ich dir recht) - Platzsprecher ist (für miich zumindest) eh vollkommen wurscht - bräucht ich in der Bundesliga auch ned ^^

Jeder Verein in der Erdäpfelliga (ich darf das, spiel selber dort) freut sich über jeden einzelnen Besucher und bewirtschaftet ihn/sie nach besten Gewissen weil die Kantine eine der wichtigsten Einnahmequellen ist. Ich bin auch der Meinung, dass es sich für die immerhin dritt-höchste Liga gehört seine Gäste ordentlich zu vesorgen. Denn auch jeder Euro der dabei hereinkommt ist schlussendlich gut und wichtig für den Verein, da besteht wirklich Handlungsbedarf!

Und dass die Heisln nicht offen und in einem ordentlichen Zustand sind, ist schlichtweg ein Witz!

bearbeitet von MetaSF
vaschriem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor einer Stunde:

jetzt haben wir schon panik, weil wegen eines RLO Matches mit 20 zuschauern kein Platzsprecher da ist? Ernsthaft?

 

Und dann macht man dem verein einen Vorwurf, weil er keinen Eintritt verlangt? Alter Schwede

 

Du hast aber schon auch gelesen, dass es da bei der Affenhitze nichts zu trinken gab und kein WC für die Besucher geöffnet war?

Mich würde es nicht wundern, wenn das selbst in der RLO ein absolutes NoGo wäre und unser Verein für diesen Fauxpas wieder mal eine Geldstrafe aufgebrummt bekäme. Besonders beliebt ist man mit einer Amateurmannschaft eines Bundesligisten ohnehin nicht in der Liga.

So geht das einfach nicht. Und der freie Eintritt wäre schon okay, wenn der Verein daraus nicht ein "ihr zahlt nichts, also kriegt ihr auch nichts, nämlich gar nichts" machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

natürlich nicht, ist aber für die Aussage auch nicht relevant

Doch ist es,...bei den grünen 2 in der RLO oder gar bei den young violets in der zweiten liga kommen nämlich auch nicht mehr zuschauer,...dort wird aber eben zumindest eine Verpflegung der Gäste und Toilettenanlagen geboten.

Wobei ich sagen muss, dass es sehr wohl geöffnete und, erst vor 2-3 Jahren, renovierte Sanitäranlagen gab gestern,...nämlich jene am Spielerparkplatz.

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
cyrus_SF95 schrieb vor 24 Minuten:


danke

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

 

 

Nicht gleich persönlich nehmen. ;)

Ist ja legitim, wenn einer meint, grundsätzlich keinen Platzsprecher zu benötigen. Für die meisten anderen ist es schon fein, wenn man während des Stadionbesuchs informiert wird. Für mich wäre es btw. in der Regionalliga noch wichtiger wie in der Buli, da ich dort die Gegner gar nicht und selbst unsere Jungs kaum kenne und es auch keine Vidiwall gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
 

 

Nicht gleich persönlich nehmen. [emoji6]

 

Ist ja legitim, wenn einer meint, grundsätzlich keinen Platzsprecher zu benötigen. Für die meisten anderen ist es schon fein, wenn man während des Stadionbesuchs informiert wird. Für mich wäre es btw. in der Regionalliga noch wichtiger wie in der Buli, da ich dort die Gegner gar nicht und selbst unsere Jungs kaum kenne und es auch keine Vidiwall gibt.

 

keine Sorge - Nehms mir nicht zu Herzen ;-).

 

Nachdem es - zumindest indirekt ja auch mich betrifft - und bevor die Spekulationen noch größer werden...

 

Zur Sache mit dem Platzsprecher.. das hat absolut keine finanziellen Gründe, ich bin ja beim Verein angestellt und wäre sowieso da - es würde sich mit dem Funk Mikro auch machen lassen Aufstellung etc - trotz "Doppelfunktion" - von der Ersatzbank aus durchzugeben.. mit einem Laptop und Verlängerungskabel wär auch ne Torhymne usw machbar ... das Problem ist schlichtweg dass die Soundanlage / Lautsprecher da hinten komplett veraltet sind - die verwendet halt anscheinend nie wer und wenn gibt man sich damit zufrieden - aber das fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Vereins.

Treuer Juniors-Match Besucher werden wissen dass wirs schon mal versucht haben - aber das kracht und rauscht und ist mehr lästig als es einen Nutzen hat. In letzter Zeit wird beim Aufwärmen ja auch Musik gespielt, aber das ist mal laut, mal leise, rauscht und kracht und hat im Endeffekt ja auch wenig mit Musik zu tun - und bevor man 90 Minuten mit einem "surren" usw. über die Anlage genervt wird, wird sie halt am besten nicht verwendet.

Ich mach das ja gern und würds auch gut finden - aber mit diesen Lautsprechern keine Chance.

 

Ich drucke die Aufstellungen jedoch immer mehrmals aus .. die meisten kennen mich eh und können mich ansprechen.. ich gebs auch oft wem den ich seh in größerer Anzahl mit ums auf der Tribüne bei Bedarf zu verteilen... bzw kann man sichs gern im Vorfeld bei mir holen/anfordern.. dann bekommt man nen Zettel mit der Aufstellung.

 

Bzgl Kantine / Getränke.. der Verein hat drum gebeten dass die Besucher über die gesamten 90 Minuten bei Spielen verköstigt werden.. funktioniert anscheinend nicht immer und muss man so weiterleiten bzw wurde auch schon gemacht, ist aber eine externe Firma....

 

Das mit den Toiletten Anlagen hab ich selbst erst hier im Forum gelesen.. dass wurde offensichtlich von den für den LA-Platz zuständigen Personen nicht an der Verein weitergeleitet.. sonst hätte man zumindest Zettel aufhängen können mit Pfeilen etc wo es zum nächst Möglichen WC (Spielerparkplatz) geht. War aber hoffentlich/wahrscheinlich sowieso nur eine einmalige Sache.

 

Der Vergleich mit "kleine Dorfvereine" schaffen das super zu organisieren und wir als Bundesliga Verein nicht... mag so sein.. man darf halt nicht vergessen dass es für den kleinen Verein halt trotzdem die Kampfmannschaft ist und bei uns halt das zweite Team - Die habens auf ihrem eigenen Sportplatz sicher auch leichter, als wir auf dem Leichtathletik Platz - Und in dem Zusammenhang sei gesagt, weil ich das auch schon oft gelesen hab:

 

Freier Eintritt, keine Wertschätzung gegenüber der Mannschaft.... Mag für manchen vielleicht nach außen hin so wirken ... aber im Grunde ist es POSITIV zu sehen.. es sind viele Dinge für die der Verein nichts kann bzw mehr oder weniger machtlos ist... und wenn man den Besuchern nicht den gewünschten Standard bieten kann, dann möchte man dafür auch nichts verlangen. Somit sollte sich der Ärger, auch wenn nicht alles wunschgemäß läuft, in Grenzen halten.

 

Mir liegt der Verein seit meiner Kindheit am Herzen und ich trau mich auch die Hand ins Feuer legen dass jeder Mitarbeiter dass bestmögliche für den Verein (egal ob KM, Juniors, Akademie, Nachwuchs) will und alles dafür tut - Aber bei manchen Dingen ist man halt leider, zumindest derzeit, machtlos...

 

lg

 

PS: So als eigenes Wunschdenken... die Jungs hauen sich wirklich Woche für Woche rein und es wär wirklich ne tolle Sache - auch Wenn's nicht die großen Mengen sind - aber wenn mal ein Banner hängt, ein paar Leute mit ner Trommel da sind und bissl anfeuern... ich denk die Burschen wären happy und würdens euch danken ;)

 

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.