Algerien - Slowenien


SCR-4-EvEr

Wer wird sich durchsetzen?  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die ganzen Slovenija Avatare. Alle Kärntner oder wie?

Und weil sonst keiner was schreibt die Slowenien-Analyse von Martin Blumenau (selbst schuld).

Bleibt der kleine Nachbar: Slowenien

Wie formuliert das Horst Hötsch, der Chefredakteur der Sportzeitung (deren aktuelle Ausgabe ich allen dringen empfehel, jeweils eine handfeste und kokrete Seite zu jedem Teilnehmer-Team) in seinem Editoral so schön? Er sei ins Grübeln gekommen angesichts der Kader von Slowenien und der Slowakei. Deren Kicker würden bei griechischen Mittelständlern, holländischen Nachzüglern, in der zweiten deutschen Bundesliga oder in Rumänien spielen - und sich trotzdem mit einer fast durchgängigen Legionärstruppe für die WM qualifizieren. Die Unsrigen haben diesen Umweg über die B-Klasse nicht nötig, weil sie daheim eh gut verdienen, es aber gemütlicher angehen können, wodurch sie an Klasse verlieren (denn die Ö-Bundesliga ist nur mit einem Kicker vertreten in Südafrika, da hilft schönreden gar nix). Und: wenn schon Ausland, dann gleich die Top-Ligen - was oft direkt auf die Ersatzbank führt. In diesem Kreislauf des Köchelns im eigenen Saft versagen dann Strukturen und verhindern Entwicklung hin zur Top-Leistung. Auch des Nationalteams. Weshalb etwa der slowenische Weg (siehe Teilnahme-Meriten) der wohl bessere wäre.

Teamchef ist übrigens der Ex-GAK-Spieler Matjaz Kek - im WM-Spezialheft des Ballesterer findet sich ein ausgezeichnetes Interview mit ihm; da sagt er innerhalb von einpaar Minuten soviel G'scheites und Richtiges, dass man - angesichts seiner österreichischen "Kollegenschaft" - nur in den Kopfpolster beißen kann.

Natürlich hat man die wacklige Diva Milenko Acimovic dort längst eliminiert, der war schon in der Qualifikation (die etwa Mitja Mörec, erinnert sich noch wer?, kurz mitbestritten hat) kein Thema, sowas geht nur in Österreich.

Die Achse Handanovic(Samir)-Brecko-Koren-Novakovic/Dedic steht, auch die ganz Jungen (Krhin, Matavz) sind mit dabei - und jeder, der dem vorsichtigen, aber clever lauernden Team aus der kleinen Ex-Yugo-Republik nicht genügend Respekt entgegenbringen wird, kann ganz böse überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Und weil sonst keiner was schreibt die Slowenien-Analyse von Martin Blumenau (selbst schuld).

Natürlich hat man die wacklige Diva Milenko Acimovic dort längst eliminiert, der war schon in der Qualifikation (die etwa Mitja Mörec, erinnert sich noch wer?, kurz mitbestritten hat) kein Thema, sowas geht nur in Österreich.

Blumenau ist einfach ein präpotenter Geschichtsfälscher. Der Verbandspräsident wollte ihn vor der WM zurückholen, er selbst verneinte dies, da er ja bei der Quali nicht mitgewirkt hat.

Fährt Acimovic zur WM?

[Fährt Acimovic zur WM?] Austria-Kapitän Milenko Acimovic (32) soll, wenn es nach dem slowenischen Verbandspräsidenten geht, wieder für Slowenien spielen. Slowenien hat sich im WM-Play-Off für die Endrunde in Südafrika qualifiziert, Acimovic war 2007 zurückgetreten.

:kotz:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ups, ist ja gar nicht live-thread.

damit doch was sinnvolles hier steht: dummer blumenau, dummer.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.