Der UVB Vöcklamarkt Fred


saku

Recommended Posts

Banklwärmer

Zu 98% werden wir ab Sommer OÖ-Liga Plätze abklappern, alles andere is Träumerei. Daher besser jetzt schon planen können und an einer schlagkräftigen Truppe für die OÖ-Liga arbeiten als erst im Sommer. Blöd halt, weil man definitv eine Mannschaft beisammen hätte, die RLM-Tauglich ist, aber halt zu schwach, um den großen Rückstand aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, besser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Bzgl Stimmung hab ich eine Frage.. War bei euch in Zeiten der westtribüne 07 nicht mehr los? Da ging ja kaum was..

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, besser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Bzgl Stimmung hab ich eine Frage.. War bei euch in Zeiten der westtribüne 07 nicht mehr los? Da ging ja kaum was..

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, besser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Bzgl Stimmung hab ich eine Frage.. War bei euch in Zeiten der westtribüne 07 nicht mehr los? Da ging ja kaum was..

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, besser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Bzgl Stimmung hab ich eine Frage.. War bei euch in Zeiten der westtribüne 07 nicht mehr los? Da ging ja kaum was..

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, besser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Bzgl Stimmung hab ich eine Frage.. War bei euch in Zeiten der westtribüne 07 nicht mehr los? Da ging ja kaum was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke! Leider habens wir im Herbst versemmelt. Seit dem Winter sind wir ja wieder gut dabei, allerdings nicht vom Glück verfolgt... :(

Ja, da hast recht, zu Zeiten der West07 war Stimmungsmäßig was ganz anderes los auf unserer Fantribüne, schade drum. Allerdings gabs im Frühjahr bislang immer Fahnen und Stimmung u.a. vom neuen Fanclub "Green Army". Frag mich allerdings selber, wo die Jungs heute waren, denn gegen euch war gestern tatsächlich erstmals enttäuschende Stimmung heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich gönn euch spielerisch den Klassenerhalt, beser als St.Florian seid ihr auf alle Fälle.

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung!

@Jungs ich Gratuliere euch zu eurem Sieg. Ich hoffe die Kärntner sind wieder am Bogen der Realität zurückgekehrt :D

Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute,auf ein baldiges Wiedersehen! :RiedWachler:

Zu 98% werden wir ab Sommer OÖ-Liga Plätze abklappern, alles andere is Träumerei. Daher besser jetzt schon planen können und an einer schlagkräftigen Truppe für die OÖ-Liga arbeiten als erst im Sommer. Blöd halt, weil man definitv eine Mannschaft beisammen hätte, die RLM-Tauglich ist, aber halt zu schwach, um den großen Rückstand aufzuholen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Standing Ovations für die Mannschaft bei einem Absteiger und "Wolfgang Schober" gesänge, sieht man auch nicht alle Tage. Danke für die geile Zeit! Super, charakterstarke Truppe, find ich genial dass der Großteil bleiben wird. Schau ma mal was die OÖ-Liga bringt. Irgendwann möchte ich trotzdem gerne ein "Derby" gegen Völkermarkt haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Weltklassekicker

Resümee nach 7 Runden: Faszinierend wie ein Abstieg alles ändert. In der Regionalliga waren wir es, die zuletzt hinten drinnen standen und unser Heil im Konter suchten und kaum steigt man ab, trifft man auf ein Abwehrbollwerk auf das andere. Dass sogar Grieskirchen gestern daheim nicht das Spiel machte ist sensationell, die Konter waren dafür immer brandgefährlich. Einen Lindorfer würd ich gern bei uns sehen... War gestern echt eine unterhaltsame Partie (erinnerte fast an Regionalliga Zeiten) und zeigte, wie groß die Unterschiede innerhalb der OÖ Liga sind (vgl. mit unseren speziellen "Freunden" aus Marienkirchen).

@Mods: Thread kann auch gerne in den OÖ Fußball verschoben werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Banklwärmer

Ich weiß, wir sind nicht mehr RLM aber es ist nunmal der einzige Vöcklamarkt Thread hier im ASB. :clever:

Eine absolut weise, weil vorausschauende Entwicklung. Die Ironie des Schicksals, wenn man gerade diese Woche am Freitag auf das komplette Gegenmodell - den von Grad finanzierten ASKÖ Oedt - trifft.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Nach-Schweitzers-Rueckkehr-Verein-darf-nie-von-einer-Person-abhaengig-sein;art71,2531126

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moaka schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, wir sind nicht mehr RLM aber es ist nunmal der einzige Vöcklamarkt Thread hier im ASB. :clever:

Eine absolut weise, weil vorausschauende Entwicklung. Die Ironie des Schicksals, wenn man gerade diese Woche am Freitag auf das komplette Gegenmodell - den von Grad finanzierten ASKÖ Oedt - trifft.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Nach-Schweitzers-Rueckkehr-Verein-darf-nie-von-einer-Person-abhaengig-sein;art71,2531126

Wobei man hier schon die Art der Abhängigkeit unterscheiden muss, denke ich. Beim ASKÖ Oedt mit Franz Grad ist es hauptsächlich eine finanzielle Abhängigkeit, im Artikel geht es mMn eher um die ideologische/administrative/sportlich verantwortliche Abhängigkeit von einer Person.

Bei Vöcklamarkt werden ja jetzt Strukturen im administrativen Bereich geschaffen, die den Verein wirklich auf gute, breite Schultern stellen dürften. Kann man nur hoffen, dass es dann auch auf Jahre so bleibt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
soccerfreak89 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man hier schon die Art der Abhängigkeit unterscheiden muss, denke ich. Beim ASKÖ Oedt mit Franz Grad ist es hauptsächlich eine finanzielle Abhängigkeit, im Artikel geht es mMn eher um die ideologische/administrative/sportlich verantwortliche Abhängigkeit von einer Person.
 

Wobei ich mir sicher bin dass Oedt ohne Grad komplett implodieren wird und wir sicherlich ohne dem größten Sponsor weiterleben würden. Wenn auch nicht auf dem aktuellen Level, keine Frage.
 

tobi93 schrieb vor 4 Stunden:

Gibts eigentlich Gedanken sich Richtung der neuen EL zu entwickeln?

Hätt nix dagegen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moaka schrieb am 6.4.2017 um 15:10 :

Wobei ich mir sicher bin dass Oedt ohne Grad komplett implodieren wird und wir sicherlich ohne dem größten Sponsor weiterleben würden. Wenn auch nicht auf dem aktuellen Level, keine Frage.

Bezüglich Oedt bin ich ganz bei dir, kann ich auch nicht ganz verstehen, warum sich Vereine da einerseits oft zu sehr auf einen Geldgeber verlassen und andererseits das Geld dann lieber in den Kader anstelle der Infrastruktur stecken. Aber wenn sie klug sind, suchen sie jetzt gleich nach weiteren Geldgebern, um einen Ausstieg abfedern zu können.

Bei Vöcklamarkt ist der Kader sicher wohl auch kostspielig, aber wie du sagst, wenn der größte Sponsor aussteigt, werden wohl so 4, 5 Spieler nicht mehr leistbar sein, aber sportlich wird man sich eher halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sicher, für OÖ-Liga Verhältnisse haben sind wir bei den Kaderkosten wohl irgendwo hinter WSC und Oedt einzuordnen. Aber wie oft bei uns Spieler mit Gehaltsvorstellungen antanzen, die einer führenden Position in der Privatwirtschaft gleichkommen, glaubt man gar nicht. Nebenbei bemerkt als Amateurfußballer der zusätzlich einen Hauptberuf hat. Solche Spieler werden bei uns wieder weggeschickt, das Interessante ist dabei, wo die dann unterkommen und man sich fragt: Kann dieser - nicht für Reichtum bekannte - Ligarivale das wirklich zahlen bzw wie machen die das... :D Ich red hier zB. von Stürmern, welche bis zu 3.000 Euro in der OÖL verlangen. Zu RLM Zeiten war das ja noch perverser, es geht immerhin noch immer um Amateurfußball! 
 

tobi93 schrieb am 6.4.2017 um 10:31 :

Gibts eigentlich Gedanken sich Richtung der neuen EL zu entwickeln?

Denke es ist nicht realistisch, weil wirtschaftlich das trotzdem schwer zu stemmen wäre. Kann mir das nur vorstellen (sofern es nicht plötzlich Geld regnet), wenn wir in einen unerwarteten Lauf kommen (mit vielen vergleichsweise günstigen Eigenbauspielern) und das daher finanzierbar bleibt. Wir haben gerade eine seeehr vielversprechende Generation vorm Sprung in den Erwachsenenfußball, aber ob das trotzdem reicht kann man noch nicht abschätzen... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.