FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postaholic

Willst du dich lächerlich machen mit deiner dummen Provokation? Mattersburg hatte mehr vom Spiel, außer den zwei Torschüssen, die zu den Toren geführt haben, war nix von Liefering/Red Bull 2 zu sehen (die ja bekanntlich genau Null in der Ersten Liga zu suchen haben, aber das wurde ja eh schon zu Genüge von so ziemlich Jedem, außer einigen Red Bull-Trollen, bejaht). Und ehemalige Bundesligakicker? Deine zusammengekaufte Söldnertruppe von Liefering müsste eigentlich in der Bundesliga kicken, ohne Zweifel, aber wieso steigen sie den nicht auf? Ich sehe dies als ernsthafte Frage, verdient hätten sie es sich ja! So ist das ganze aber nur Wettbewerbsverzerrung... Auch das ständige Argument der jungen Truppe ist irrelevant, ist doch ein wesentlicher Teil dieser Mannschaft nicht österreichischer Abstammung und bringt unserem nationalen Fussball nicht viel...

Ich seh in der ganzen 2ten Liga keinen einzigen Spieler der dem nationalen Fußball weiter bringen würde... Also nicht falsch verstehen, wenn Liefering Meister wird, dann wäre das extrem traurig in Österreich, denn das würde einfach nur bedeuten das des niveau einfach abgrottig mies ist. Wenn lauter 17, 18, 19, 20 Jährige die 2te Liga dominieren, dann muss man sich in Österreich hinterfragen, ob es nicht sinnvoller ist auf eine Profiliga zu reduzieren und dahinter 3 Regionalligen mit straffen Aufstiegsvorraussetzungen.

wenn man sich nicht gegen jugendliche durchsetzen kann, dann hat man in der Bundesliga sowieso nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich seh in der ganzen 2ten Liga keinen einzigen Spieler der dem nationalen Fußball weiter bringen würde... Also nicht falsch verstehen, wenn Liefering Meister wird, dann wäre das extrem traurig in Österreich, denn das würde einfach nur bedeuten das des niveau einfach abgrottig mies ist. Wenn lauter 17, 18, 19, 20 Jährige die 2te Liga dominieren, dann muss man sich in Österreich hinterfragen, ob es nicht sinnvoller ist auf eine Profiliga zu reduzieren und dahinter 3 Regionalligen mit straffen Aufstiegsvorraussetzungen.

wenn man sich nicht gegen jugendliche durchsetzen kann, dann hat man in der Bundesliga sowieso nichts verloren.

Ich gehe mal davon aus, dass du (wie auch viele andere RBS-Anhänger hier auch) die Erste Liga nicht oft verfolgst!? Wäre dem nicht so, wüsstest du, dass das Niveau dort dem aus der Bundesliga um nicht viel nachsteht (oft auch gar nicht, wie die Platzierungen der Aufsteiger fast jährlich beweisen). Ich behaupte sogar, dass in der Ersten Liga mehr interessante Fußballer kicken, denen die Zukunft gehören könnte, als in der BL (Onisiwo bspw., Michorl vom LASK hat mMn zumindest im Herbst super agiert,...). Das Liefering Meister wird soll traurig sein? Ned bös sein, dass ist der mit Abstand größte Kader inkl. höchstem Marktwert. Um ein Butterbrot werden die jungen Burschen aus dem Ausland wohl auch ned spielen, wird von den Kaderkosten also wohl auch nicht so billig sein. Ganz zu schweigen von den Summen, die wohl nötig sind, um solche Perspektivspieler überhaupt unter Vertrag nehmen zu können. Du siehst also: Warum sollte das peinlich sein? Unter vorgehaltener Hand könnte man da doch eher vielleicht sagen, dass es peinlich wäre, wären sie nicht Erster ;) Die können ganz befreit aufspielen, für die gehts quasi um die goldene Ananas, während andere Vereine gute sportliche Leistungen benötigen, da ein Verein nicht ohne Kosten ist! Gegen eure Einsermannschaft hab ich nichts, da ist es legitim, solche guten Spieler zu verpflichten und dementsprechend zeigen die dort ja auch oft gute Leistungen. Aber in einer Liga, wo fast jeder ums (finanzielle und sportliche) Überleben kämpfen muss, einen Verein durch eine Unachtsamkeit in den Regeln reinzubringen, ist nicht fair. Aber genug der bekehrenden Worte, hab auch irgendwie Verständnis dafür, dass diese Vorgangsweise von euch als Fans gutgeheißen wird, bringt sie doch große Vorteile für den Verein selbst...

Zum Spiel nochmal: Liefering äußerst kaltschnäuzig, zwei Chancen und zwei Tore. Wir verabsäumten trotz Überlegenheit, den Ball in den Maschen unterzubringen. Dadurch geht der Sieg in Ordnung, man ist selbst schuld und konnte das Abschlussglück nicht erzwingen. Aber warum diese Leistung nicht für die Bundesliga reichen sollte, bleibt mir ein Rätsel (siehe letzter Satz vom Quote), hätte doch mit etwas Glück das Spiel auch ganz anders ausgehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

hinter "wir werden meister!" hätte ich doch vorsichtshalber ein " :davinci: " setzen sollen. wie man auf fragesätze so reagieren kann, wird mir wohl ein rätsel bleiben.

ich habe es eigentlich lobenswert gemeint, dass pucher den bl-kader zusammenhalten konnte. farkas, höller, doleschal & co waren doch auch mal bei anderen bl-vereinen im gespräch.

nach der performance von vastic bei der austria, bin ich nicht überzeugt, ob er der aufstiegstrainer für mattersburg ist.

zum spiel

mattersburg war mmn erst ab der 60min drückend, vorher war es ausgeglichen bzw. habe ich liefering als besser gesehen.

nachwuchs

die besten mannschaften gehören meiner meinung in eine österreichweite liga. da kommt in österreich nur eine liga in frage.

in spanien, niederlande oder deutschland sind die b-mannschaften nicht im vordersten drittel zu finden. barcelona b hat auch den höchsten marktwert der liga, dennoch sind sie abstiegsgefährdet. in den niederlanden und in deutschland sind die b-mannschaften auch vorne dabei, in der tabelle eher nicht.

und diese 3 länder nehme ich gerne als vorbilder für nachwuchsarbeit.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

seh es auch so

Liefering hat seine gefühlten 2 Chancen im Spiel eiskalt verwertet, Mattersburg hatte dann eigentlich Chancen im Minutentakt, war aber zu wenig kaltschnäuzig.

Da haben dann eben Spielertypen wie Onisiwo oder Bürger gefehlt, mit welchen die Gschichte wieder anders ausgesehen hätte.

Trotzdem muss man sagen, dass sich Mattersburg momentan von den aufstiegsberechtigten Mannschaften am meisten den Aufstieg verdient hätte. Auch vom Zuschauerschnitt hat man den höchsten. Gegen Liefering 3700 ist nicht schlecht, hat Liefering in dieser Saison überhaupt schon einmal vor 3700 oder mehr gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

3700 sind ganz ordentlich!

sowohl lask als auch mattersburg sind für viele bundesligatauglich (infrastruktur+zuschauerpotential). für mich zählt das sportliche. die mannschaft, die am ende aufsteigt, hat es sich auch verdient.

lask und mattersburg müssten dennoch vor liefering in der tabelle zu finden sein. liefering muss immer wieder leistungsträger (dieses mal die komplette innenverteidigung und laimer) abtreten und es ist schon sehr erstaunlich, wie sie das jedes mal kompensieren. spricht für ein starkes kollektiv.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja es ist vor allem erstaunlich,dass sie sich gegenüber dem Vorjahr nochmals weiterentwickelt haben und diesmal auch konstant stark im Frühjahr weiterspielen.

Dennoch lassen sich solche Abgänge bei Liefering leichter wegstecken,da sofort wieder aus den anderen Akademien von Brasilien oder Afrika neue junge,starke Talente nachkommen,wo es leicht möglich ist,dass diese dann noch stärker sind als die abgegebenen,auch im Hinblick auf die Perspektive in die Bundesligamannschaft aufzurücken. Meiner Meinung nach liegt die Stärke von Liefering vor allem in den starken Einzelspielern,die sich den Ball perfekt annehmen und weiterleiten können,dazu noch sehr kaltschnäuzig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja es ist vor allem erstaunlich,dass sie sich gegenüber dem Vorjahr nochmals weiterentwickelt haben

Das ist nicht erstaunlich. Damit musste/durfte man rechnen. Denn um nichts Anderes als Entwicklung geht es bei Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist nicht erstaunlich. Damit musste/durfte man rechnen. Denn um nichts Anderes als Entwicklung geht es bei Liefering.

Ich meinte damit die Konstanz! Wenn es ja so ist,dass eine Vielzahl von Spieler weggegeben wurde,teils zu den Profis hochgezogen,teils zum Lask abgegeben,teils an Grödig oder sonst wen verschärbelt. Von da her ist es sehr wohl erstaunlich,dass man auch in Sachen Konstanz nachlegen konnte. Aber daran sieht man wieder,dass ein jeder Spieler wieder einen eigenen Typen mit sich bringt, wo es nun auch weniger Leistungsschwankungen gegenüber der Vorsaison gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.