MEISTER!!!! - Hallo Westliga


Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Zuerst mal ehrliche Glückwünsch an euch, es freut mich für einen Traditionsverein!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche RLW Saison (einsteliger Tabelenplatz wenn nicht sogar Aufstieg) und im ÖFB Cup gleich die Dosen da wird D.M. sehen welche Farben SBG hat und dann gegen den FCW.

Von der Tiroler Liga wird Union aufsteigen da habt ihr 3 Spiele in IBK.

Vielleicht meint es die Auslosung gut mit uns und wir haben ein doppler in SBG (Sa.RBS&So.SVAS oder umgekehrt) da könnten wir vielleicht sogar einen halben Campingplatz in Salzburg mieten und ihr könnt ja vorbeikommen auf ein Spanferkel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerst mal ehrliche Glückwünsch an euch, es freut mich für einen Traditionsverein!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche RLW Saison (einsteliger Tabelenplatz wenn nicht sogar Aufstieg) und im ÖFB Cup gleich die Dosen da wird D.M. sehen welche Farben SBG hat und dann gegen den FCW.

Von der Tiroler Liga wird Union aufsteigen da habt ihr 3 Spiele in IBK.

Vielleicht meint es die Auslosung gut mit uns und wir haben ein doppler in SBG (Sa.RBS&So.SVAS oder umgekehrt) da könnten wir vielleicht sogar einen halben Campingplatz in Salzburg mieten und ihr könnt ja vorbeikommen auf ein Spanferkel!

Mhh Spanferkel, obwohl mir frisches Bullensteak noch lieber wäre...

Bin schon gespannt wieviele Rb Fans zur Austria nach und nach abwandern werden, die ersten werden wahrscheinlich eh die sein, die mit vollem Neid täglich in den Austria Thread kommen und der Austria ehrliche Gratulation wünschen. :) Hab euch lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratuliere euch und freu mich schon auf 2 geile Aufeinandertreffen. Endlich mal wieder lautstarke Auswärtsfans im Casino-Stadion :super:

Begleiten dürften uns übrigens Matrei und Viktoria Bregenz, wenn ich das richtig seh.

Viktoria will nicht aufsteigen - wird wohl eher Höchst werden :)

Bei einer Gesamtkapazität von ca. 1600 hätten die Gäste bei uns ein Kontingent von 160. ;)

.... und für die paar Hanseln aus Bregenz musst sicher nicht ausweichen.

Also 160 Plätze werden für uns reichen auswärts ;)

... und aus Bregenz werden glaub ich nicht viele anreisen. Da wirds wohl Auswärts interessanter..

Mal abwarten - die Motivation steigt natürlich mit der Attraktivität der Fahrt, also für Salzburg könnt ma schon einen Bus voll bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Um zum Thema zurückzukommen: Austria ich liebe dich! :love:

Unglaublich, wer hätte das vor 4 Jahren gedacht, als wir mit nichts angefangen haben.

Die Zeit im Unterhaus möchte ich jedoch nicht missen - einfach unvergesslich kultig die 4 Jahre zwischen Maria Alm und Schleedorf, Bauernwiesen und Old-Style Landesligatribünen, Lokalbahn und Radweg, Bosna und Schnitzelsemmerl. Die Erlebnisse kann uns keiner nehmen, noch mehr haben uns die vergangenen Jahre zusammengeschweißt. Kaum zu glauben, dass wir vllt. schon in diesem Jahr wieder Auswärtsfahrten nach Innsbruck und Bregenz auf uns nehmen dürfen.

Von dieser unvergesslichen Zeit werd' ich in 50 Jahren noch meinen Enkeln erzählen. Und ich werde sagen können, ich war von Anfang an dabei, auch in der letzten Liga. Ganz egal wo wir dann stehen.

Danke allen Mitgliedern der Austria Familie!

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Jetzt sind mir als Steirer sämtliche Dorflandplätze gut bekannt. Die ersten drei jahre brauchte ich ohnehin alle 2 Wochen zum Auswärtsmatch das Navi! ;)

Aber absolut perfekt formuliert, glaube jeder Austrianer der seit dem 1.Spiel (Cup gegen Anif) und dem Saisonauftakt einer märchenhaften jüngeren Geschichte beim Lieferinger SV als unser alter Kapitän Wolfi Würnstl den torreigen der nächsten Jahre eröffnete, sieht das genau so wie du es geschildert hast.

Die Zeit keinesfalls missen, aber jetzt mittlerweile doch froh sein, aus dem bundesland wieder draussen sein, und zumindest teils überregional spielen zu dürfen. Die Highlights der Auswärtspartien ohne jeden Zweifel natürlich Wacker Innsbruck, Bregenz und Red Bull-light!

bearbeitet von Katzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

hier mal artikel von rlw.at über die aufstiegsfrage

die panikmache nach eurem aufstieg ist nix neues, aktive fans sind bei vorarlbergs journalisten fast automatisch problemfälle...

Aufstiegsszenario in der Westliga

Mit Austria Salzburg steht der erste Neuling fest, die beiden anderen Landesverbände Vorarlberg und Tirol stellen eventuell niemanden. Für Schwaz und Feldkirch besteht also doch noch Hoffnung auf einen Verbleib in der RLW.

Die Regionalliga West-Saison 2009/2010 gehört seit Samstag, 18.45 Uhr eigentlich schon der Vergangenheit an. Doch nach dem Schlusspfiff auf dem grünen Rasen gibt es auf alle Fälle noch ein zweiwöchiges Nachspiel. Nach der Neugründung von Austria Salzburg vor fünf Jahren gelang nun den Violetten aus der Mozartstadt der Aufstieg in die Regionalliga West. Die Emich-Elf kürte sich eine Runde vor Schluss der Meisterschaft zum Titelgewinn in der Salzburger Landesliga und spielt künftig drittklassig. Allerdings könnte Austria Salzburg in dieser Saison der einzige Aufsteiger in die Westliga sein. Durch den Aufstieg von Austria Salzburg müssen sich die vier Ländleklubs und Tiroler-Vereine auf große Sicherheitsvorkehrungen und erhebliche Mehrkosten einstellen.

Erstmals im Amateurfußball kommt von den beiden Landesverbänden Vorarlberg und Tirol von den betreffenden Klubs und Anwärtern auf den Meistertitel Viktoria Bregenz, Bizau (beide Vorarlbergliga) und SV Matrei (Tirolerliga) eine definitive Verzichtserklärung für den Aufstieg in die höchste Amateurklasse Österreichs. In diesem Fall könnten sogar die bisherigen Absteiger SC Schwaz und BW Feldkirch weiter in der Westliga bleiben. Gibt es nur noch einen zweiten Aufsteiger dann erhält Schwaz das Startrecht für die Regionalliga West. Feldkirch darf somit weiter auf die Ligazugehörigkeit hoffen und die Verantwortlichen müssen Geduld und Ruhe bewahren. In der Tirolerliga führt SPG Reichenau/Union Innsbruck zwei Spieltage vor dem Ende einen Zähler vor Matrei die Tabelle an, das schwerere Restprogramm hat sicher Matrei, die sowieso nicht den Gang in die Drittklassigkeit wagen würden. Wird die SPG Reichenau Meister in Tirol würde die Spielgemeinschaft aufgelöst und Union Innsbruck bekommt die Teilnahme an der Westliga 2010/2011 zugesprochen.

Durch diese gewissen Umstände und den Verzicht von mehreren Klubs in die Westliga wurde auch wieder die Diskussion zur Reform laut. Der Verfechter der Westliga, Tirols-Vizepräsident Adi Stastny hat deshalb schon wieder Kontakt mit den drei Landesverbänden aufgenommen und wird in den nächsten Wochen wieder ernsthaft für sein Ziel weiterkämpfen. Erste Gespräche mit VFV-Vizepräsident Peter Schneider haben schon stattgefunden. „Diese sportlichen Entscheidungen der Klubs aus Tirol und Vorarlberg geben meinem Vorschlag auf alle Fälle recht“, sagte Adi Stastny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unglaublich, da bekommt man wieder Hass auf die Medien.

Im offiziellen Artikel hat's auch schon einer gepostet. Ich dachte ich seh nicht richtig. Was sich in unserem Land schon alles Journalist nennen darf ist sehr bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aber echt, Cup Match Salzburg - Sturm wär super!

:super:

kann mich noch gut an euren Luftballonauftritt in Graz zur 10 Jahre Brigata Graz Feier erinnern mit alles Gute zum Kindergeburtstag, dann sind ja leider die nächsten Jahre schon die Bullen gekommen....

:facepalm:

glückwünsch zum aufstieg!

cup match gegen euch wär heuer was feines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

OH DU WUNDERBARE AUSTRIA!!!!

DANKE für die letzten 4 Jahre !!!

mit rb schal?

Ich hab weder einen RBS-Schal noch andere Fanartikel des Vereins. War aber schon vor 2005 so, dass ich praktisch keine Fanartikel besessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.