SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Europaklassespieler
Alex011 schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke man könnte in der Nachwuchsarbeit hinter den Konkurrenten zurückfallen (theoretisch halt, wenn es einem wichtig wäre eigene Leute nach oben zu bringen)

Passt eigentlich auch zur Diskussion im "Konkurrenz im Fokus"-Thread. Wenn man den Jungen bessere Perspektiven in Aussicht stellen möchte, wäre eine Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse als Plattform um sich ins Blickfeld zu spielen sicher ein besseres Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Die noch nicht bereinigte Tabelle der Amateure-Teams:

PLATZ VEREIN SPIELE PUNKTE
1. Austria Amateure 16 34
2. Altach Amateure 18 30
3. LASK Amateure* 16 22
4. Admira Amateure 16 19
5. Rapid Amateure 16 18
6. Sturm Amateure 16 15
7. St. Pölten Amateure 16 10

Tabelle der Amateurteams in den div. RLs. Nächste Saison ist die Übergangssaison für die Ligaerweiterung und es finden sich wenige Teams die aufsteigen wollen/können. Die Austria meinte, für sie wäre es kein Problem.

Ich denke spätestens 18/19 sollte auch Sturm sich bemühen in die Semiprofi-Liga zu kommen.

 

 

Sportklub schrieb vor 25 Minuten:

Passt eigentlich auch zur Diskussion im "Konkurrenz im Fokus"-Thread. Wenn man den Jungen bessere Perspektiven in Aussicht stellen möchte, wäre eine Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse als Plattform um sich ins Blickfeld zu spielen sicher ein besseres Argument.

Kreissl hat sich ja zu dem Thema schon geäußert und es ist hier vor allem die Frage wieviel finanzielle Mittel man in diese zweite Mannschaft investieren kann.

Es gäbe in Liga 2 andersrum auch genügend finanziell schwächere Teams, die du sofort als Kooperationsverein gewinnen könntest. Allein BW Linz diese Saison, oder FAC. Schon vor Jahren hätte Sturm sich da bemühen sollen Kooperationsspieler in diese Liga zu schicken. Und nicht nur die Spieler bei denen der Zug schon halb (Klaric) oder ganz (Pfingstner) abgefahren ist. 

Sobald sich ein Spieler in der Regionalliga etabliert hat muss der nächste Schritt folgen in der Entwicklung. Puster, Gantschnig, Seidl, Schützenauer, Mann, wie sie alle heißen - müssten schon seit langer Zeit sonst stagnieren sie. In diversen Vorbereitungen haben Spieler schon gezeigt, sie sind vielleicht keine Top-Talente a la Upamecano, aber sie können mit den unsrigen Bundesliga-Kickern mithalten und hier mitspielen. Mehr kannst nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sogar eher dafür, sich für eine Kooperation mit einem Zweitliga-Verein zu entscheiden.

Es ist vermutlich günstiger, und es hat den riesen Vorteil, dass wir 3 Leistungsstufen abdecken könnten. Voraussetzung wäre halt, dass die Amateure in der RLM erhalten werden, aber davon ist auszugehen, zum Verleihen in Liga 2 werden ws nur 3-5 Spieler in Frage kommen. Wesentlich ist für mich auch, dass die Jungen dann mal raus aus dem gewohnten Umfeld kommen und sich bei einem Verein in einem anderen Bundesland besser auf de Fußball konzentrieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry aber für was brauchen wir eigentlich eine zweite Mannschaft ?

Auf den eigenen nachwuchs wird doch sowieso gesch....... bei uns, da brauche ich nicht viel Geld hinausschmeißen für eine Amateur Mannschaft in der Ersten Liga, den selbst wenn sie dort gut spielen würden sie werden ja doch nicht in der Kampfmanschaft eingesetzt, das wäre doch nur ein sinnlosen Geldverbrennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Juran schrieb Gerade eben:

Sorry aber für was brauchen wir eigentlich eine zweite Mannschaft ?

Auf den eigenen nachwuchs wird doch sowieso gesch....... bei uns, da brauche ich nicht viel Geld hinausschmeißen für eine Amateur Mannschaft in der Ersten Liga, den selbst wenn sie dort gut spielen würden sie werden ja doch nicht in der Kampfmanschaft eingesetzt, das wäre doch nur ein sinnlosen Geldverbrennen.

 

Längerfristig denken. Vielleicht gibt's ja doch eine Zeit nach Foda, irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sportklub schrieb Gerade eben:

Längerfristig denken. Vielleicht gibt's ja doch eine Zeit nach Foda, irgendwann...

Dann kann man ja dann wenn Foda endlich weg ist in die Amateure investieren, aber der hängt uns ja noch mindestens 2 Jahre an der packe, da ist es sinnlos wenn man jetzt Geld in die Amateure investiert wo man weiß das keiner dieser Spieler unter dem Trainer eine echte Chance bekommen wird.

Natürlich wäre eine zweite Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse super, aber dann müssen diese Spieler die dort aufzeigen auch eine echte Chance in der Kampfmanschaft bekommen und nicht nur ewig mit dieser trainieren um dann draufzukommen das sie doch zu schwach oder zu alt sind.

In der jetzigen Situation wäre es sinnlos da zu investieren, auch eine Kooperation wäre zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos den dann kommen die Spieler nach einen halben Jahr oder Jahr zurück und werden ja doch wieder links liegen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 29 Minuten:

... auch eine Kooperation wäre zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos den dann kommen die Spieler nach einen halben Jahr oder Jahr zurück und werden ja doch wieder links liegen gelassen.

Das ist Blödsinn. Einen Spieler, der in der Ersten Liga geglänzt hat, kann der Nasenbär deutlich schwerer ignorieren als einen Spieler, der nur in der Regionalliga geglänzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 27 Minuten:

Das ist Blödsinn. Einen Spieler, der in der Ersten Liga geglänzt hat, kann der Nasenbär deutlich schwerer ignorieren als einen Spieler, der nur in der Regionalliga geglänzt hat.

Beispiel Schmerböck. War zwar Bundesliga, aber vorher komplett liegen gelassen, dann ein paar Spiele in Wolfsberg und schon Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 45 Minuten:

Das ist Blödsinn. Einen Spieler, der in der Ersten Liga geglänzt hat, kann der Nasenbär deutlich schwerer ignorieren als einen Spieler, der nur in der Regionalliga geglänzt hat.

Der Franco kann alles, vor allem wenn es dann heißt es sei ja nur eine Semi Profi Liga und deshalb nicht besser als eine Regionalliga, und so sind die Leistungen des Spielers dort auf einmal wieder nichts mehr wert.  

Und bestes Beispiel was mit einen Spieler unter Foda passiert wenn er in einer Regionalliga aufzeigt ist Klaric der hat in 23 spielen 16 Tore gemacht in der Regionalliga und was ist mit ihm passiert ? er wurde ausgemustert. Nicht anders wird es Spielern ergehen die in einer besseren Regionalliga aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Der Franco kann alles, vor allem wenn es dann heißt es sei ja nur eine Semi Profi Liga und deshalb nicht besser als eine Regionalliga, und so sind die Leistungen des Spielers dort auf einmal wieder nichts mehr wert.  

Und bestes Beispiel was mit einen Spieler unter Foda passiert wenn er in einer Regionalliga aufzeigt ist Klaric der hat in 23 spielen 16 Tore gemacht in der Regionalliga und was ist mit ihm passiert ? er wurde ausgemustert. Nicht anders wird es Spielern ergehen die in einer besseren Regionalliga aufzeigen.

Wo heißt es denn "eine Semi Profi Liga sei nicht besser als eine Regionalliga"?

Klaric war einfach nicht gut genug für die Bundesliga. Das hat doch wohl ein Blinder mit Krückstock in seinen paar Einsätzen schon gesehen. Den als Beispiel zu bringen ist nicht sonderlich zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Der Franco kann alles, vor allem wenn es dann heißt es sei ja nur eine Semi Profi Liga und deshalb nicht besser als eine Regionalliga, und so sind die Leistungen des Spielers dort auf einmal wieder nichts mehr wert.  

Und bestes Beispiel was mit einen Spieler unter Foda passiert wenn er in einer Regionalliga aufzeigt ist Klaric der hat in 23 spielen 16 Tore gemacht in der Regionalliga und was ist mit ihm passiert ? er wurde ausgemustert. Nicht anders wird es Spielern ergehen die in einer besseren Regionalliga aufzeigen.

Man hat auch schon gesehen wie sich "Torjäger" der zweiten Liga in der Bundesliga tun. Tore gegen Kalsdorf, Stadl-Paura etc sind halt nichts besonderes. Da geb ich Tool_King schon Recht wenn er sagt dass ein Zwischenschritt in Liga 2 gut wäre.

Klaric hat was ich weiß ein Tryout bei Hajduk nicht bestanden und dümpelt jetzt in den Niederrungen des italienischen Fußballs herum, dort übrigens noch ohne Tor in über 300 Minuten.

Gibt natürlich Außnahmen wie Schobesberger oder Monschein aber für den Großteil wird es mit 20 Jahren (wie es auch Klaric war glaub ich) nicht reichen wenn man da noch in der RL spielt.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Wo heißt es denn "eine Semi Profi Liga sei nicht besser als eine Regionalliga"?

Aber genau so wird es der Franco und andere hinstellen, es ja nur eine bessere Regionalliga und die Leistungen des Spielers seien ja nur gegen Amateur Mannschaften passiert.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bezüglich Kooperation würde ich mich mit Hartberg in Verbindung setzen, sind ja ziemlich sicher in der 2 Liga dabei. :yes: Einzig vom Trainer halte ich persönlich nicht viel, aber das tu ich bei Sturm ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 58 Minuten:

Bezüglich Kooperation würde ich mich mit Hartberg in Verbindung setzen, sind ja ziemlich sicher in der 2 Liga dabei. :yes: Einzig vom Trainer halte ich persönlich nicht viel, aber das tu ich bei Sturm ja auch.

wer is dort Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.