SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Jugendförderer Franggo hatte einen Sinneswandel und braucht sie alle in der Kampfmannschaft :=.

Zitat

SK Puntigamer Sturm Graz gegen NK Domzale 2:0 (1:0)
Trainingszentrum Messendorf, 21. Jänner 2017, 15:00 Uhr, 100 Zuschauer

Tore: 1:0 Alar (10. Minute), 2:0 Alar (61.)

SK Sturm (4-1-4-1): Gratzei (46. Lück); Koch (81. Seidl), Spendlhofer, Schulz (62. Schoissengeyr) Lykogiannis (81. Puster); Jeggo (62. Stankovic), Hierländer (62. Lovric); Huspek (46. Schmerböck), Horvath (46. Piesinger), Gruber (46. Dobras); Alar (73. Skrivanek)

[...]

Personalsituation: Roman Kienast ist ebenso wie Dario Maresic angeschlagen und hat mit der medizinischen Abteilung gearbeitet. Tobias Schützenauer und Fabian Ehmann haben eine Trainingseinheit absolviert. Romano Schmid hat bei einer Laufeinheit seine Runden im Trainingszentrum Messendorf gedreht. Marvin Potzmann fehlte aufgrund einer entzündeten Zehe.

Naja, 6 Amateure waren entweder bei der ersten Mannschaft zur Vorbereitung gegen Domzale?

Die Frage ist halt, ob Schützenauer und Ehmann verletzt sind?

Verstehen kann ichs aber wirklich nicht, dann muss halt ein U18-Goali ran, ein vereinbartes Testspiel abzusagen find ich geht eigentlich nur im absoluten Notfall, und den kann ich da ehrlich gesagt nichts erkennen. @Admira Fan , hast du vl aus eurem Umfeld schon was dazu erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb am 21.1.2017 um 07:43 :

Was is los bei euren amas? Unser testmatch abgesagt weil ihr keine mannschaft zusammenbekommen habt :ratlos:

Testspiel gegen die Austria Amateure auch abgesagt. Dürfte eine Grippe-Welle bei euch geben, so zumindest der offizielle Grund.

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Clock schrieb vor 13 Minuten:

Peinlich!

Sonst schickens auch immer irgendwelche KM-Spieler runter, um Praxis zu sammeln.

Stanko und Kienast sind aktuell für die erste Mannschaft einfach zu wichtig um mal eben bei den Amateuren auszuhelfen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum hat man eigentlich relative junge Spieler verpflichtet wenn man auf die eigene Jugend ohnehin scheißt? Entweder der Eigenbau ist bis ganz runter so für die Fisch oder der Trainer kann keine jungen verbessern bzw. entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Warum hat man eigentlich relative junge Spieler verpflichtet wenn man auf die eigene Jugend ohnehin scheißt? Entweder der Eigenbau ist bis ganz runter so für die Fisch oder der Trainer kann keine jungen verbessern bzw. entwickeln. 

Wenn sich irgend ein Junger aufdrängen würde, täten sie ihn eh mit offenen Armen aufbauen, scheinbar reicht das Talent (oder die Einstellung) bei so manchem nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
soulman schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich irgend ein Junger aufdrängen würde, täten sie ihn eh mit offenen Armen aufbauen, scheinbar reicht das Talent (oder die Einstellung) bei so manchem nicht aus.

Täten sie das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nix offenbar schreiben: Prödl ist eh das beste beste Beispiel. Pogatetz hat man auch nachgesagt, dass er talentbefreit ist. Wie würde es dir als Junger gehen, wenn du bei den Amas kickst unD siehst, dass von aussendienst Junge geholt werden und die eigenen Leute zwar mittrainieren, aber danach nix passiert. Man müsste mehr verleihen und die Klubs ohne Kohle wie St. Pölten müssten froh sein einen Lovric zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Warum hat man eigentlich relative junge Spieler verpflichtet wenn man auf die eigene Jugend ohnehin scheißt? Entweder der Eigenbau ist bis ganz runter so für die Fisch oder der Trainer kann keine jungen verbessern bzw. entwickeln. 

Chabbi mit 23 und Ovenstad mit 22 sind aber auch nur beim Lord, "junge" Spieler. Ovenstad hat über 70 Spiele in der höchsten Nor. Spielklasse in den Beinen. Chabbi 77 in der ersten Liga, die beiden sind schon etwas anderes als einen Amateur aus der Regionalliga hochziehen. Warum man aber einen Atik, für ein halbes Jahr leiht, anstelle einem Romano Schmid einige Male von der Bank starten zu lassen, geht mir auch nicht ein.....

Generell scheint unsere Amateurabteilung keine Bundesliga taugliche Spieler zu produzieren. Der letzte der den Sprung tatsächlich geschafft hat war wohl unser allseits geliebter Flo Kainz. Beim letzten Entwicklungsschritt scheint es da zu hapern. Bei den diversen U-Turnieren oft vorn dabei und bei dem finalen Sprung in die Bundesliga tut sich eine große Lücke auf. Zumindest die letzten beiden Trainer von Sturm sind bekannt dafür, auf die Jugend zu scheißen, das erklärts z.T. das nichts nachkommt. 

Ich frage mich aber auch ob Schopp wirklich der Richtige für den Job ist, die wiederholte Saison gegen den Abstieg in der Regionalliga zu spielen, kann dem Anspruch, Spieler für die Bundesliga zu entwickeln, nicht genüge tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Ulysses S. Grant schrieb vor 19 Minuten:

Ich frage mich aber auch ob Schopp wirklich der Richtige für den Job ist, die wiederholte Saison gegen den Abstieg in der Regionalliga zu spielen, kann dem Anspruch, Spieler für die Bundesliga zu entwickeln, nicht genüge tun.

so ist es. erstens in der Regionalliga nix reissen und dann noch spieler wie ehrenreich oder bevab im kader zu haben die dort den jüngeren den platz verbauen...

 

Aber auch da bin ich guter dinge dass kreissl was ändert. alles auf einmal geht halt nicht

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ulysses S. Grant schrieb vor 17 Minuten:

Chabbi mit 23 und Ovenstad mit 22 sind aber auch nur beim Lord, "junge" Spieler. Ovenstad hat über 70 Spiele in der höchsten Nor. Spielklasse in den Beinen. Chabbi 77 in der ersten Liga, die beiden sind schon etwas anderes als einen Amateur aus der Regionalliga hochziehen. Warum man aber einen Atik, für ein halbes Jahr leiht, anstelle einem Romano Schmid einige Male von der Bank starten zu lassen, geht mir auch nicht ein.....

Generell scheint unsere Amateurabteilung keine Bundesliga taugliche Spieler zu produzieren. Der letzte der den Sprung tatsächlich geschafft hat war wohl unser allseits geliebter Flo Kainz. Beim letzten Entwicklungsschritt scheint es da zu hapern. Bei den diversen U-Turnieren oft vorn dabei und bei dem finalen Sprung in die Bundesliga tut sich eine große Lücke auf. Zumindest die letzten beiden Trainer von Sturm sind bekannt dafür, auf die Jugend zu scheißen, das erklärts z.T. das nichts nachkommt. 

Ich frage mich aber auch ob Schopp wirklich der Richtige für den Job ist, die wiederholte Saison gegen den Abstieg in der Regionalliga zu spielen, kann dem Anspruch, Spieler für die Bundesliga zu entwickeln, nicht genüge tun.

Diese Frage darf man durchaus stellen. Es gibt viele Spieler, die im Kader des SK Sturm eigentlich keine große Rolle spielen: Potzmann, Stankovic, Kienast, Piesinger usw. Was spricht dagegen, statt dieser Spieler regelmäßig Junge von den Amateuren/aus der Akademie mitzunehmen und diese auch nach und nach einzusetzen? Konkret denke ich da an Seidl, Lovric, Schmid. Das sind Spieler, die immer wieder bei Trainingslager dabei sind aber dann im richtigen Betrieb keine echte Chance bekommen, sich über (mehrere) Spiele zu beweisen. Kreissl hats eh im Interview angedeutet, das er weiß, wie wichtig der Einbau junger Eigenbauspieler für die Sturm-Fans ist. Das trägt erstens zur Identifikation mit dem Verein bei und auf der anderen Seite vermeidet man es, Spieler am Zenit ihrer Karriere mitzuschleppen und durchzufüttern - Stichwort Caritas-Verträge.

Der von dir angesprochene Atik ist auch so ein Thema. Vor dem Hintergrund der Vertragsdauer für mich nicht nachvollziehbar. Außerdem finde ich es eigenartig, das hier von allen Seiten Jenssen gefordert wird, den aber noch nie jemand spielen gesehen hat. Sturm hat eine talentierte Jugend. Sonst würde man bei diversen Nachwuchsturnieren nicht so oft positiv reüssieren. Der Mut fehlt halt, diesen jungen Spielern wirklich eine Chance zu geben. Vielleicht ist es da wirklich an der Zeit, endlich frischen Wind auf der Trainerebene zu bringen, der bereit für so einen Schritt ist. Auch wenn es der Lokalpresse wahrscheinlich wieder die Tränen in die Augen drückt und der nächste "Demontage-Artikel" schon in der virtuellen Schublade bereit liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online