SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

SINE METU
Juran schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht verstehe ,wieso man da nicht einen Gorzurek, schrammel und weitere spielpraxis gibt ?

Weil die wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Innsbruck sind? Vogel hat beim Briefing ja erwähnt, das er am Wochenende rotieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das macht 10 Niederlagen in 14 Spielen für den Dilettanten. Will man, dass die Amas in die Landesliga absteigen, oder was? Wie kann man da einfach zusehen?

Mir völlig unverständlich, wieso der überhaupt nach der katastrophalen Rückrunde, und den völlig unprofessionellen und saudepperten Aussagen bleiben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand das spiel heut gesehen? laut ticker liest sich das eher wie eine knappe niederlage, was gegen eine profitruppe und klaren aufstiegsfavoriten jetzt nicht so desaströs wäre mmn. absteigen wird man denk ich nicht und solang die entwicklung der spieler stimmt...in der vergangenheit hat man eh auch schon des öfteren gegen den abstieg gespielt evtl. gibt ja das spielermaterial nicht mehr her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 50 Minuten:

hat jemand das spiel heut gesehen? laut ticker liest sich das eher wie eine knappe niederlage, was gegen eine profitruppe und klaren aufstiegsfavoriten jetzt nicht so desaströs wäre mmn. absteigen wird man denk ich nicht und solang die entwicklung der spieler stimmt...in der vergangenheit hat man eh auch schon des öfteren gegen den abstieg gespielt evtl. gibt ja das spielermaterial nicht mehr her?

Denke auch dass ein 2:3 gegen eine beinahe profitruppe mit gestandenen Kickern die fix um den Aufstieg mitspielen wollen mit einer u20 schon eine gute Leistung ist, zumindest vom Ergebnis her! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaub man sieht einfach das man den Fokus nicht wirklich auf die Amateure bzw. die Jugend legt sonst hätte man schon nach der letzte Saison einen neuen Trainer holen müssen.

 

Das ist etwas was man GK ankreiden muss. De eigenen Amas werden leider komplett vernachlässigt. Ich kenne Hösele und sein Standing im Verein nicht, aber dass dieser Stümper nach dem Frühjahr weiter machen darf is ein wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb am ‎29‎.‎07‎.‎2018 um 18:29 :

0:2 Poljanec
Da gewinnt der Erwachsenen-Fußball wohl schon wieder gegen den Kinder-Fußball. :davinci:

 

 

 

1:2 Schubert
Das ist der Endstand.

Auch wenn es mühselig und zu nichts führt, versuche ich für den Tool_King (der wie selbst zugegeben Spiele der Amateure über den Ligaportal-Ticker verfolgt und dann massig Expertisen abgibt, unglaublich btw und dann voller Stolz jedes Tor hier reinpostet, "Was für ein Leben" - unter dem Motto), vor allem aber für alle anderen, eine kleine Bestandsaufnahme:

Als einer, der die Spiele unserer Amas verfolgt. Also wirklich, so mit rausgehen und dann ins Stadion...

Mit dem Amtsantritt von GK wurde - etwas durch die Blume kommuniziert - ganz klar, dass ein Aufstieg in die 2. Liga nicht primäres Ziel der zweiten Mannschaft ist. Muss man nicht gut finden, ist aber verständlich.

Trotzdem wurde unter Standfest eine Siegesserie hingelegt, die seinesgleichen gesucht hat. Man ging vom Platz und immer wieder das Phänomen: Wie konnten wir dieses Spiel nur gewinnen, zumeist als klar unterlegene Mannschaft. Der Fußball der unter JS gespielt wurde, war ein Walter Schachner Gedenkkick. Der hat bei Standfest eindeutig Spuren hinterlassen. Furchtbar zum Anschauen, aber erfolgreich. Natürlich auch oft mit einer riesen Portion Glück.

Unter Hösele wird ein völlig anderer Fußball gespielt. Ein kreativer, ballbesitzorientierter Fußball. Spieler sollen das 1:1 suchen, auch wenn sie in 9 von 10 Fällen hängen bleiben. Er versucht aus den Jungen Kickern richtige Fußballspieler zu machen, die sich ständig weiterentwickeln. Und nicht Soldaten, die 90 Minuten einer taktischen Ausrichtung blindlings folgen. Das kommt eh später früh genug. In dem Alter muss ein Kicker noch richtig ausgebildet werden. Ganz klar die Osim-Schule, Training nur mit dem Ball usw...

Die Art und Weise wie gegen den GAK agiert wurde, zeigt schon den Aufwärtstrend und erste Erfolge. Das war richtig schön anzusehen. Die jungen Buben waren die, die klar das Spiel gemacht haben. Klar dass dabei auch noch massig Fehler passieren (Giuliani beim ersten Tor, Ferk beim zweiten, Winnie glaub ich wars beim Dritten). Trotzdem ist den Roten nach rund 70 Minuten völlig die Luft ausgegangen, ganz einfach, weil sie fast das ganze Spiel über den Ball nachgerannt sind.

Was beispielsweise ein Lema über 90 Minuten und ein Amoah in der zweiten Hälfte aufgeführt haben, war fantastisch. Die beiden bringen zwar gemeinsam noch keine 100 Kilo auf die Waage aber Beispiel dafür, dass solche Jungs einfach spielerisch kreativ gefördert werden müssen. Das ist in diesem Alter viel wichtiger als ein 1:0-Sieg aus einem Standard.

Und nein Tool_King, alias Internetriese, ich bin weder mit Hösele verwandt noch verschägert (weil diese Anschuldigungen ja bestimmt wieder kommen)

 

 

 

 

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hank Schrader schrieb vor 22 Minuten:

 

Und nein Tool_King, alias Internetriese, ich bin weder mit Hösele verwandt noch verschägert (weil diese Anschuldigungen ja bestimmt wieder kommen)

 

 

 

 

Das würde der Schwager von Hösele auch behaupten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für deinen Bericht. Hab jetzt auch etwas zum Umdenken begonnen. Aber, es kann nicht sein, dass wir jedes Spiel verlieren! Entwicklung der Spieler schön und gut, aber wenn es so weiter geht, werden wir absteigen! Spiele gewinnen wäre auch mal angesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.