SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

the likes of you

Schade, damit hat man eine klare Tabellenführung innerhalb kürzester Zeit verspielt.

War aber irgendwo auch zu erwarten, einige Spieler kamen direkt aus der Akademie und sind klarerweise noch starken Leistungsschwankungen unterworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schade, damit hat man eine klare Tabellenführung innerhalb kürzester Zeit verspielt.

War aber irgendwo auch zu erwarten, einige Spieler kamen direkt aus der Akademie und sind klarerweise noch starken Leistungsschwankungen unterworfen.

Dafür wird man jetzt sehen, ob Standfest die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße führen kann oder ob der starke Beginn nur dem Momentum geschuldet war. Für die Entwicklung der Spieler und des jungen Trainers sicher eine wertvolle Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig normal, man muss nur schauen wieviele wieder von der AKA hochgekommen sind, ihre erste Saison im Erwachsenenfußball spielen, vor allem die Konstanz fehlt da noch. Vorprogrammiert dass es da auch Schwächephasen geben wird. Das wird sich einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

völlig normal, man muss nur schauen wieviele wieder von der AKA hochgekommen sind, ihre erste Saison im Erwachsenenfußball spielen, vor allem die Konstanz fehlt da noch. Vorprogrammiert dass es da auch Schwächephasen geben wird. Das wird sich einpendeln.

Außerdem hat die Schule wieder angefangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FLuRLi schrieb vor 16 Stunden:

Leider die nächste Niederlage mit einem Endstand von 4:1 für die Lask Juniors.

Da läufts jetzt leider gar nimmer, der Lauf und die Leichtigkeit sind futsch!

Ich denke, da sollte man mit unseren Amas ein bisserl Geduld haben und nachsichtig sein. Sollten sie unter den ersten 5 landen, dann haben sie eine sehr gute Saison gespielt. Wie du schon treffend formuliert hast ist der Lauf halt vorbei. Ich habe heuer selbst die Spiele gegen Lafnitz (da haben unser Buben in Wahrheit keine Chance gehabt) und in Gleisdorf gesehen (auf hier dürfen wir uns über den Spielverlauf nicht gerade beklagen) und die, in diesen Spielen, erreichten 6 Punkte schmeicheln schon sehr. Natürlich wäre es schön (zumindest für die Spieler - der Vorstand hätte da organisatorisch schon mehr zum Nachdenken, wie, was und wo das so mit der 1. Liga gehen würde), wenn sie da vorne bleiben könnten, aber wenn aufgrund von Verletzungen in der Kampfmannschaft einige von den Amas nach oben rücken, dann fehlt unten auch gleich die Qualität um gegen Tabellenmittelständlern zu gewinnen. Trotzdem weiterhin alles Gute unseren Burschen, einfach locker und frei drauf losspielen - nach hinten ist man eh abgesichert und wenn nach vorn was gehen sollte, weil der eine oder andere schwächelt oder vielleicht gar nicht aufsteigen möchte/kann/darf, dann passt es auch und sollte so angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/redaktionsbaum/nachwuchs/2017/profivertrag-fuer-tobias-koch/

Zitat

PROFIVERTRAG FÜR TOBIAS KOCH

Beim SK Puntigamer Sturm Graz sind zurzeit sechs Spieler, die im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden, fixer Bestandteil des Kampfmannschaftskaders. Zahlreiche hoffnungsvolle Fußballer genießen ihre Ausbildung bei Joachim Standfests Mannschaft der SK Sturm Graz Amateure. Nun wurde mit Tobias Koch ein weiteres Talent mit einem Vertrag ausgestattet. „Die Dichte an Fußballspielern mit Qualität ist in der Steiermark sehr hoch. Wir wollen diese bestmöglich auf den Profifußball vorbereiten. Ich freue mich, dass Tobias den Weg gemeinsam mit dem SK Sturm geht“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl

U17-Teamkapitän wechselt zu Sturm

Tobias Koch wurde bis dato zwar in der Akademie des SK Sturm ausgebildet, war jedoch Spieler des Fußballcollege Leibnitz. Der U17-Teamkapitän des ÖFB wechselt ab sofort zum SK Sturm und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2019 plus einem Jahr Option. Der 16-jährige Mittelfeldspieler hat bereits 19 Spiele für die ÖFB-Nachwuchs-Auswahlen in den Beinen. Ab kommenden Montag, den 23.10.2017 wird Koch die U17-EM-Qulifikation (Jahrgang 2001) mit der Mannschaft von Teamchef Rupert Marko bestreiten. Gegner sind Luxemburg (23.10.), Litauen (26.10.) und Rumänien (29.10.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.