SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zitat

Verlängerten Urlaub gibt es lediglich für die Nationalspieler Deni Alar, Charalampos Lykogiannis und Dario Maresic. Mit dabei sind die Neuzugänge Thorsten Röcher und Jörg Siebenhandl. Außerdem werden die Youngsters Thomas Gössweiner und Fabian Wetl in der Vorbereitung mit der Kampfmannschaft trainieren.

Würd mich auch interessieren @wolkerl

Würde keinen Sinn machen dass er die Vorbereitung bei den Profis bestreitet nur damit er dann am 01.07. wieder bei der Admira ist.

Ich denke schon dass man da eine Kaufoption im niedrigen Bereich hatte oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Würd mich auch interessieren @wolkerl

Ist reine Spekulation - wurde ja offiziell niemals bekannt gegeben ob man ihn jetzt gekauft hat oder nicht. Und Sinn/Unsinn in Kombination mit Franggo F. ist sowieso ein Thema für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
humankapital schrieb vor 1 Minute:

der link geht bei mir nicht auf. kann jemand genaueres posten? danke

Fabian Schubert kommt vom Innviertel an die Mur

csm_preview8983_83c3c0eb64.jpg

 

csm_preview5413_4e66bfb566.jpg

 

Der SK Puntigamer Sturm Graz liegt mit den Vorbereitungen für die kommende Saison voll auf Kurs. Auch am Kader für die SK Sturm Graz Amateure, die am 22. Juli 2017 mit der Regionalliga-Saison beginnen, wird der Feinschliff bereits vorgenommen. Mit Fabian Schubert wechselt ein Mittelstürmer von der SV Ried zum SK Sturm. Er unterschreibt für 1 Jahr.

Absolute Torgefahr

Schubert ist im Jahr 2015 vom VST Völkermarkt zur SV Ried gewechselt. Für die Völkermarkter hat er in 105 Spielen in der Kärntner Liga 56 Tore erzielt. Außerdem kam er 14 Mal (3 Tore) in der Bundesliga für die SV Ried zum Einsatz. Für die Amateure der Innviertler bestritt der gebürtige Kärntner 17 Partien in der Oberösterreich Liga. 17 Mal traf er dort ins Schwarze. „Fabian ist ein Stürmer mit absolutem Torinstinkt. Das zeigt auch seine Torausbeute bei seinen Karriere-Stationen. Mit seinen 22 Jahren ist Fabian nach wie vor sehr jung und entwicklungsfähig. Seine Größe von 1,94 Meter ist natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt für einen Mittelstürmer. Grundsätzlich ist Fabian Schubert vorerst für den Amateur-Kader geplant, jedoch erlaubt es sein Profil auch an mehr zu denken“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Schubert zeigt sich dankbar für die Möglichkeit: „Ich freue mich, dass ich nun bei so einem großen Verein spielen darf. Ich hoffe, dass ich diesen Vertrauensvorschuss mit möglichst vielen Toren zurückzahlen kann.“

Der 22-Jährige wird im Trainingslager gleich mit der Kampfmannschaft des SK Sturm trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenn Schubi ja persönlich und bin daher gerade ein wenig euphorisch. :D haha

Realistisch gesehen wieder ein Transfer mit Perspektive. Der wurde nein Ried unverdientermaßen abmontiert und hatte dort sicher das Zeug zu mehr. (War in seinen Spielen sicher immer einer der besseren Stürmer in der Mannschaft).

Chabbi-Rolle trau ich ihm sicher zu, sogar mehr.

@Manu_Graz, vollkommen korrekt, gut erinnert. ????? Zwar bin ich mit meinen Künsten jetzt zwar sicher kein Maßstab, aber mir taugt das grad wahnsinnig ????

Ps: das letzte mal, als jemand von meinem Heimatverein bei Sturm spielte, würde man 2 mal Meister und gewann die CL Gruppenphase. ;)

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja konnte mich nur erinnern weil Sturm ihn wohl auch damals (vor 2 Jahren oder so) als Amateur genommen hätte und dann ein User, in dem Fall du, gemeint hast für die Amateure ist er zu stark bzw. will er nicht Regionalliga spielen.

Nur halt auch verwunderlich dass er dann bei Ried, die offensiv ohnehin Probleme hatten nur 30 Minuten bekam. War da eine Verletzung oder ähnliches? Sonst würde ich definitiv sagen du bist zu euphorisch. :=

Aber ich lasse mich gern überraschen, vielleicht wird es ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hätte damals in der Winter-Transferphase zum WAC wechseln sollen, wollte aber angeblich nur mit, wenn er bei der Ersten mittrainieren darf. Das wollte DonDidi nicht und so wechselte er im Sommer zu Rief.

Er wird jetzt sicher nicht von Anfang an in der BuLi bomben, das ist klar. Was genau in Ried los war, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn auch schon lang nicht mehr gesehen habe. In seiner Anfangszeit war der aber sehr effizient dort und wurde unverständlicherweise und auch unverdientermaßen von Gludo auf die Tribüne versetzt. Ich glaub aber, dass er bei guter Arbeit sicher eine Verstärkung für die Erste werden kann und das scheint auch Kreissl zu wissen. Ein großer, technisch starker Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sturm Amateure haben einen weiteren Co-Trainer sowie mit mehreren Spielern (auch mit Ehrenreich) verlängert:

Zitat

Die SK Sturm Graz Amateure sind in dieser Woche mit neuem Trainerteam in die Vorbereitung gestartet. „Wir haben am Montag die Leistungstests im ASKÖ-Stadionabsolviert. Mein Trainerteam und ich haben uns in den letzten Wochen bereits intensiv abgestimmt und die Vorbereitung geplant“, so Standfest bei seinen ersten Trainingseinheiten in Schwarz-Weiß. Im Trainerteam mit dabei ist Co-Trainer Mario Kienzl und Tormanntrainer Roland Goriupp. Komplettieren wird den Trainerstab David Tauschmann, der aus der Sturm-Akademie als Co-Trainer zu den SK Sturm Graz Amateuren wechselt. Zusätzlich wird Günther Neukirchner, wie bereits bekannt als Entwicklungs-Coach, sehr intensiv mit dem Team der Amateure zusammenarbeiten.

Spielerentwicklung als Ziel 

Ein 24-Mann-Kader steht Standfest in dieser Saison zur Verfügung. Er und sein Trainerteam sind voll fokussiert: „Unsere Grundidee für die kommende Saison steht und wir sind auch mit Franco Foda im regelmäßigen Austausch. Wir werden uns in den kommenden vier Wochen gezielt auf die Regionalliga-Saison vorbereiten. Unser Ziel ist es die Spieler bestmöglich weiterzuentwickeln und zu Profis zu formen.“ Saisonstart in der Regionalliga Mitte ist am Wochenende des 22. Juli 2017. Sechs Testspiele werden die schwarz-weißen Amateure im Laufe der Vorbereitung bestreiten (siehe unten). Ein Highlight ist der Test am 17. Juli in Bad Waltersdorf, wo die Standfest-Elf auf den Premier League-Klub West HamUnited trifft.

„Optimale Basis“

Mit einem Quintett hat der SK Sturm Jungprofi-Verträge abgeschlossen. Oliver Bacher, Christopher Giuliani, Andre Muhr, Christoph Urdl und JörgWagnes haben sich mit dem Verein auf eine vertraglich definierte Zusammenarbeit auf der nächsten Entwicklungsebene geeinigt. Alle vier sind aus der eigenen Jugend und haben bei den Schwarz-Weißen ihre fußballerische Ausbildung absolviert. „Ich denke, dass wir unseren Jungs in der kommenden Saison, sowohl personell als auch infrastrukturell, sehr gute Voraussetzungen bieten können. Jetzt liegt es an ihnen, viel Begeisterung und Fleiß zu investieren, um den nächsten Karriereschritt setzen zu können. Wir werden sie dabei auf allen Ebenen bestmöglich unterstützen“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Mit dem langjährigen Schwarz-Weißen, Martin Ehrenreich, der bereits in der letzten Saison als Führungsspieler bei den Amateuren tätig war konnte darüber hinaus eine Einigung auf eine weiterlaufende einjährige Zusammenarbeit getroffen werden. In der Vorbereitungszeit bekommt der Kader von Standfest Verstärkung aus der Akademie. Sandro Ikeobi und Vincent Trummer werden am Trainingsbetrieb teilnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Styria schrieb am 2.7.2017 um 07:18 :

Gelungener Einstand für Standfest:

Im Testduell der Amateure fertigte Sturm die Austria gleich mit 4:0 ab. Die Torschützen waren Gantschnig, Mann, Sittsam und Urdl.

Gleich kommt ein Violetter und erklärt uns wieso sie uns eigentlich hergewetzt haben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb am 2.7.2017 um 07:18 :

Gelungener Einstand für Standfest:

Im Testduell der Amateure fertigte Sturm die Austria gleich mit 4:0 ab. Die Torschützen waren Gantschnig, Mann, Sittsam und Urdl.

Gibts zu dem Spiel irgendwo einen Bericht? Die Homepage sagt ja dazu mal gar nix und auch auf FB findet man dazu nichts, wenn ich mich nicht verschaut habe. Eher ungewöhnlich für den sonst so guten Online-Auftritt von Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Gibts zu dem Spiel irgendwo einen Bericht? Die Homepage sagt ja dazu mal gar nix und auch auf FB findet man dazu nichts, wenn ich mich nicht verschaut habe. Eher ungewöhnlich für den sonst so guten Online-Auftritt von Sturm. 

Bericht eher nicht, auf fußballösterreich halt Ergebnis + Torschützen.

http://vereine.fussballoesterreich.at/SkSturmGraz/Spielbericht/?Sturm-Graz-Amateure-vs-FK-Austria-Wien-Amateure&:spiel=1252625873124441849

Auf der Homepage leider nur der vorbericht, da hast du wohl Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.