SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Soviele "Erwachsene" tümpeln in der RL auch nicht herum.

Es ist aber Erwachsenenfußball, und das ist ein riesiger Unterschied zu Jugendfußball. Da gehts vor allem darum, dass sich die jungen Spieler körperlich auf den Profifußball einstellen. Wenns eine eigene Amateurliga geben würde, wären das dann fast ausschließlich gleichaltrige Gegner, was in dem Punkt einfach nix bringt. Das wär nur wie eine weitere Jugendstufe.

Das wär so als ob man jetzt Spieler von der U18 direkt in die Bundesliga raufziehen würde, nur wärs dann halt eine quasi U21-23.

Es ist ja nicht grundlos so, dass in Ländern, wo es eine eigene Amateurliga gibt, der Übertritt vom Jugend- in den Erwachsenenfußball fast nur über Leihen geht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Deutschland kommt man vom U23 Modell zunehmend ab, da gibts bei vielen Vereinen nur noch eine U19 und dann ists vorbei.
Mit 19/20 kann man die Spieler noch ein oder zwei Jahre verleihen, allerspätestens dann sollen sie für den "Erwachsenenfussball" bereit sein.

Für einen Spieler der bis 24 bei den Amateuren herumdümpelt ists mMn vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Die Amateure gewinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel mit 2:1 in Vöcklamarkt.

Besonders erfreulich wiedermal die 90 Einsatzminuten für das 15-jährige IV Talent Maresic.

Voriges Jahr spielte er mit dem zweiten extrem talentierten Kroaten bereits fix in der höheren U16 bei Sturm. Stumberger wechselte im Sommer zu Red Bull und spielte die ganze Saison wieder in der U16, eben für die Bullen. Maresic anfangs in der 16er diese Saison, dann in der 18er und im Frühjahr ist er jetzt bei den Amateuren bereits voll dabei. Wem das Jahr wohl mehr gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Amateure gewinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel mit 2:1 in Vöcklamarkt.

Besonders erfreulich wiedermal die 90 Einsatzminuten für das 15-jährige IV Talent Maresic.

Voriges Jahr spielte er mit dem zweiten extrem talentierten Kroaten bereits fix in der höheren U16 bei Sturm. Stumberger wechselte im Sommer zu Red Bull und spielte die ganze Saison wieder in der U16, eben für die Bullen. Maresic anfangs in der 16er diese Saison, dann in der 18er und im Frühjahr ist er jetzt bei den Amateuren bereits voll dabei. Wem das Jahr wohl mehr gebracht hat...

na Stumberger natürlich. Ist ja jetzt ist so einem super Konzern mit super Trainingsbedingungen und super Gehalt (schwarz halt, weil sonst ja nicht so gern gesehen). Die Karriere ist halt (wie bei 99% aller Talenten die der Konzern lockt) vorbei bevor sie anfängt (es sei denn ein anderer Verein erbarmt sich dann und gibt ihm eine Chance wenn er mit 20 aussortiert wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ja ein Weltkonzern. Bombing countries near you since 1914. ;-)

Ich muss bei dieser Firma sofort an das Buch "Ganz unten" von Günter Walraff denken, der in den 1980er Jahren in die Rolle eines Türken geschlüpft ist, unter anderem als Arbeiter bei Thyssen keine allzu schönen Erfahrungen sammeln konnte und anschließend darüber schrieb. Ist jetzt aber sehr off topic, sorry ;)

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.