SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Das glaub ich auch, aber es bringt trotz zusätzlicher Einnahmen natürlich auch zusätzliche Ausgaben. Der Großteil der Lizenzauflagen wird zwar erfüllt, da es ja an den Profiverein gekoppelt ist. Das größte Problem ist und bleibt aber die Spielstätte. Die Amas könnten aufgrund der Liga 2-Auflagen (mind. 1000 Plätze, 250 überdacht, 500 Sitzplätze) dann nicht mehr in Messendorf spielen, ausser man baut dort um, aber da fehlt mMn der Platz und sinnfrei ist es auch. D.h. man müsste der Messe noch mehr Geld in den Rachen werfen für Liebenau. Und als Amas ist Liebenau noch dazu viel zu groß, da wird jedes Spiel ein dickes Minusgeschäft. Ausserdem ist das für den eh schon schlechten Rasen nicht unbedingt besser und wahrscheinlich gibt es auch organisatorische Probleme mit dem GAK, da selbe Liga.

Ich könnt mir hier nur Vorstellen, das man sich ein Ausweichstadion sucht das die Auflagen erfüllt aber nicht in der selben Liga spielt, z.B. Gratkorn. Ändert aber nix an der Tatsache, das man durch die Miete in jedem Fall erhöhte Kosten hat und die Einnahmen im Gegensatz zu anderen Ligakonkurrenten niedriger wären. 

Man wollte damals in Gleisdorf spielen: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, kratos_SaNcHeZ said:

Man wollte damals in Gleisdorf spielen: Link

Ja, wollte man. Nur spielt dort zumindest aktuell der GAK, weil die Merkur-Arena ohne Zuschauer zu teuer für sie ist. Und nachdem die Lizenzierungsphase im März beginnt bin ich mir nicht sicher, dass man dort dann Gleisdorf angeben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Bericht über die Vorbereitung der Akademiemannschaften:
 

Zitat

Nach sieben Wochen Vorbereitung geht es für unsere Akademie diesen Samstag mit den ersten Rückrundenspielen endlich los. Unsere Teams U15, U16 und U18 treten in der ersten Rückrunde zu Hause gegen die Akademie von Rapid Wien an.

https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2021/saisonstart-fuer-die-akademie-teams/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Zitat

Amateure Trainerteam verlängert

Das Team rund um Thomas Hösele bleibt den Amateuren weiterhin erhalten.

 

Unsere erfolgreichen SK Sturm Graz Amateure dürfen weiterhin auf ihr bewährtes Trainerteam bauen. Cheftrainer Thomas Hösele, Assistenztrainer David Tauschmann und Torwarttrainer Roland Goriupp unterschreiben einen neuen Vertrag bis 2023. Das Trio betreut das Team schon seit 2018 gemeinsam und kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker bei der Vertragsunterzeichnung:"Das Team von Thomas Hösele hat in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet und viele junge Spieler weiterentwickelt. Die konstanten Leistungen in der Regionalliga freuen uns sehr. Alle drei verkörpern den steirischen Weg und wir wissen, dass unsere Talente bei ihnen auch weiterhin gut aufgehoben sind."

Thomas Hösele: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Möglichkeit weiter mit unseren Jungs arbeiten zu können. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir endlich wieder gemeinsam trainieren dürfen und die begonnene Meisterschaft bald zu Ende spielen können."

 

https://www.sksturm.at/de/news/amateure/2021/amateure-trainerteam-verlaengert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb am 21.1.2021 um 14:02 :

Ja, wollte man. Nur spielt dort zumindest aktuell der GAK, weil die Merkur-Arena ohne Zuschauer zu teuer für sie ist. Und nachdem die Lizenzierungsphase im März beginnt bin ich mir nicht sicher, dass man dort dann Gleisdorf angeben wird. 

Wir spielen aktuell nicht in Gleisdorf. Haben wir die gesamte Saison nicht und wird man weiterhin auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
RotesGraz! schrieb vor 4 Stunden:

Wir spielen aktuell nicht in Gleisdorf. Haben wir die gesamte Saison nicht und wird man weiterhin auch nicht. 

Die Anfrage für Sonntag war meines Wissens aber da, falls man in Graz weiter nicht spielen hätte können. Also so unrealistisch war’s nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phips1909 schrieb vor 24 Minuten:

Die Anfrage für Sonntag war meines Wissens aber da, falls man in Graz weiter nicht spielen hätte können. Also so unrealistisch war’s nicht. ;)

Gibt's dazu eine Quelle oder rein Hörensagen?

Ist halt so nicht im Post gestanden und die Behauptung man kann sich momentan die Merkur Arena nicht leisten (obwohl man defacto die komplette Saison drin spielt) ist halt schon eine sehr lustige These wenn davor schon alles komplett falsch war aber jeder wie er mag ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Gibt's dazu eine Quelle oder rein Hörensagen?

Ist halt so nicht im Post gestanden und die Behauptung man kann sich momentan die Merkur Arena nicht leisten (obwohl man defacto die komplette Saison drin spielt) ist halt schon eine sehr lustige These wenn davor schon alles komplett falsch war aber jeder wie er mag ;)

 

Nein dazu gibts eine seriöse Quelle :super:

Mir gings nur um diese Stelle von deinem Post:

Zitat

Haben wir die gesamte Saison nicht und wird man weiterhin auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
20 hours ago, RotesGraz! said:

Wir spielen aktuell nicht in Gleisdorf. Haben wir die gesamte Saison nicht und wird man weiterhin auch nicht. 

 

15 hours ago, RotesGraz! said:

Gibt's dazu eine Quelle oder rein Hörensagen?

Ist halt so nicht im Post gestanden und die Behauptung man kann sich momentan die Merkur Arena nicht leisten (obwohl man defacto die komplette Saison drin spielt) ist halt schon eine sehr lustige These wenn davor schon alles komplett falsch war aber jeder wie er mag ;)

 


Wie die Stadionsperre ausgesprochen wurde stand in der Zeitung, dass Sturm eben Klagenfurt als Ausweichstadion genannt hat und der GAK das Stadion in Gleisdorf. Ist also nicht nur reines Höhrensagen. Hier hast du die Quelle.

Bezüglich Gleisdorf als Spielstätte: Sorry, das war vom letztem Jahr. Da wurde die Saison ja auch in Gleisdorf fertiggespielt, durch Corona aus finanziellen Gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenzierungs--und-zulassungsverfahren-2021-22--klub-antraege-eingebracht/

Aus der RLM hat außer uns nur Hertha Wels einen Zulassungsantrag für die 2. Liga gestellt 

Welchen Platz müssen die Amas belegen um aufsteigen zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Mindestens Platz 2.

und vor Wels nehme ich an, oder dürfen 2 Mannschaften aus der RLM aufsteigen, wenn es in einer anderen RL keinen Aufsteiger gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.