SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

sehe ich auch kritisch, aber es hilft jetzt auch nichts mehr ihm daraus einen strick zu drehen. mich interessiert ausschließlich, ob es für die sturm amateure eine gute lösung ist und da kann ich manche aussagen nicht verstehen. sympathisch wird er mir auch nicht mehr, aber ihm jegliches trainer-talent abzusprechen, finde ich völlig überzogen. er hat ZURECHT sehr viel lehrgeld bezahlt in seiner interimszeit, hatte aber auch nicht die leichtesten begleitumstände, ist jedenfalls vergangenheit und ich denke schopp bis 2016 amas-trainer ist für sturm eine gute lösung.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ihm jegliches Trainertalent abzusprechen kann man natürlich jetzt nicht, dafür hat er noch viel zu wenige Trainerjahre auf dem Buckel, im Prinzip genau 2 ernstzunehmende Saisonen. Die nächste Saison wird für die Amateure aber wieder hart weil kein guter Jahrgang da ist, 2014/2015 wird das aber besser werden wenn der gute 97er Jahrgang aufrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich bin bei Schopp ein wenig hin und hergerissen - einerseits hat er als Cheftrainer mit der Situation in der Kampfmannschaft komplett überfordert gewirkt, andererseits hat er mMn bei den Amateuren gute Arbeit geleistet - letztendlich kann Schopp aber nachträglich sicherlich noch Gutes für den Verein bewirken, insbesondere denke ich durchaus das Milanic Rücksprache mit Schopp halten wird um herauszufinden wo die Probleme gelegen sind (und ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass diese nur an den Trainern gelegen haben)...evtl. kann Schopp im Hintergrund sogar dazu beitragen, dass man die Problemkinder aussortiert. Ich würde ihn daher nicht komplett als Amateurtrainer ablehnen oder verfluchen...er hat Lehrgeld bezahlt und gemerkt, dass er noch nicht so weit ist...jedoch würde ich bei ihm jetzt nicht wirklich von Versagen sprechen wollen...er hat ein sinkendes Schiff übernommen und es nicht retten können - aus sportlicher Sicht würde ich ihn deswegen nicht verurteilen wollen...Medien/Interviewtechnisch hat er aber definitiv noch einiges zu lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Und was genau spricht bitte dagegen Schopp nochmal als Ama-Coach die Chance zu geben? Er soll sich noch 2,3 Jahre dort entwickeln un dann sieht man eh was aus ihm wird!

Und das in nächster Zeit bei den Jungen nur sehr wenig nachkommt liegt weniger an Schopp, als an den Versäumnissen unter dem selbsternannten Jugendförderer.

verstehe bei aller berechtigten kritik an seiner arbeit als cheftrainer diese übertriebene ablehnung hier auch nicht. bei den amateuren hat er mir gut gefallen, nicht nur bei der siegesserie im frühjahr sondern auch im herbst wurde ansehnlicher fußball gezeigt, und es war sehrwohl eine handschrift zu erkennen. bei der km in dieser schlimmen situation heillos überfordert, keine frage, aber immerhin hat er das selbst anscheinend auch eingesehen. der richtige schritt, dass er zurück in die zweite reihe ging, das kann schon noch was werden.

Hyballa wurde für seine großen Sprüche abgesägt und Medial vernichtet, bei Schopp sehen alle drüber hinweg. Schopp ist für mich ein Blender und typischer 0815 Trainer Made in AUSTRIA powerd by the great ÖFB Trainerausbildung. Leere Worte ohne Inhalt und schon ist man bei uns ein guter Trainer.

Der Nachwuchs bei uns ist nicht gut das kann man ihm nicht ankreiden aber auch als er bei der ersten Trainer war, sprach er nur über veraltete Spielsysteme und seine tolle Zeit mit Guardiola und wie gut er früher nicht war. Es waren keine eigenen Ideen (außer bei Stöger, Kühbauer und Bjelica sehe ich da in Österreich eh nichts davon) zu sehen und das Arschkriechen bei den Spielern hat auch keinen Erfolg gebracht.

Und wenn er schon in den Profibetrieb gehört wie er sagt, warum hat er sich dann nicht einen Verein in der HFM gesucht.

Für mich ist er ein gscheit daherredender durchschnittlicher Trainer wie es sie zuhauf in Österreich gibt.

Und im Nachwuchsbereich sollte man auch schon sehr gute Trainer haben aber das ist eh ein Problem bei allen Vereinen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hyballa wurde für seine großen Sprüche abgesägt und Medial vernichtet, bei Schopp sehen alle drüber hinweg. Schopp ist für mich ein Blender und typischer 0815 Trainer Made in AUSTRIA powerd by the great ÖFB Trainerausbildung. Leere Worte ohne Inhalt und schon ist man bei uns ein guter Trainer.

Der Nachwuchs bei uns ist nicht gut das kann man ihm nicht ankreiden aber auch als er bei der ersten Trainer war, sprach er nur über veraltete Spielsysteme und seine tolle Zeit mit Guardiola und wie gut er früher nicht war. Es waren keine eigenen Ideen (außer bei Stöger, Kühbauer und Bjelica sehe ich da in Österreich eh nichts davon) zu sehen und das Arschkriechen bei den Spielern hat auch keinen Erfolg gebracht.

Und wenn er schon in den Profibetrieb gehört wie er sagt, warum hat er sich dann nicht einen Verein in der HFM gesucht.

Für mich ist er ein gscheit daherredender durchschnittlicher Trainer wie es sie zuhauf in Österreich gibt.

Und im Nachwuchsbereich sollte man auch schon sehr gute Trainer haben aber das ist eh ein Problem bei allen Vereinen in Österreich.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wobei ich Kühbauer nicht so loben würde.

Schopp ist ein typischer Vertreter der "Schutzschilde aktivieren"-Generation, der wird hier alt werden wollen, wie Haas, wobei man offenbar für den einfach ein Posterl geschaffen hat, damit er nicht hungern muss. Haas sagt ja im aktuellen Echo ja eh, dass ihm das Büro nicht taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Muss aber trotzdem bei Sturm verlängert haben weil er nur leihweise zu Hartberg wechselt, obwohl sein Vertrag 2013 sowieso ausgelaufen wäre. Auch Waltl wäre ausgelaufen, war aber laut Klimkeit beim Auftakt nur wegen Fiebers nicht dabei.

Ich hoffe wirklich Waltl bekommt seine Chance heuer, in meinen Augen wirklich ein großes Talent und der kommende Mann im Tor, dann braucht man auch nicht mehr die ewige Gratzei/Focher Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solange Gratzei da ist, wird sich kein junger Tormann beweisen können, weil bei jedem Fehler dann sofort die Hirnlosen Diskussionen wieder beginnen.

Daher: Gratzei nicht verlängern. Aber der wird eh bis er 40 ist bei uns im Tor stehen. Zum 50sten Bock dem lieben Christian dann bitte ein goldenes Vlies überreichen. Fehlt eh nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

Vielleicht kann man den Thread ja auf "Sturm Amateure und Nachwuchsteams" oder so ähnlich erweitern.

Nachdem vor exakt 14 Tagen sturm12 über die neue AKA titelte:

"Gründung und Leitung nächste Woche fix", man aber seither diesbezüglich nichts mehr vernommen hat, gab's vor ein paar Tagen einen interessanten Kommentar von Toni Huemer (Sportwoche) auf sport10:

http://sport10.at/home/inside/tonihuemer/1422371/Sturms-ChaosAkademie

Ich kann mir das mit der HIB und der Ablehnung von Pegam gut vorstellen nach den mittlerweile legendären "Brandreden" auf der damaligen GV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht kann man den Thread ja auf "Sturm Amateure und Nachwuchsteams" oder so ähnlich erweitern.

Nachdem vor exakt 14 Tagen sturm12 über die neue AKA titelte:

"Gründung und Leitung nächste Woche fix", man aber seither diesbezüglich nichts mehr vernommen hat, gab's vor ein paar Tagen einen interessanten Kommentar von Toni Huemer (Sportwoche) auf sport10:

http://sport10.at/home/inside/tonihuemer/1422371/Sturms-ChaosAkademie

Ich kann mir das mit der HIB und der Ablehnung von Pegam gut vorstellen nach den mittlerweile legendären "Brandreden" auf der damaligen GV.

Spielberg-Millionen schon verprasst? :ratlos:

Gut informierte Zungen behaupten, dass Jauk alles schluckt, damit Sturm ja keinen eigenen Euro in die neue Akademie stecken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online