SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Weil wir jetzt sehen, dass sich dort Lang, Fuseini, Wels entwickeln können, sich dort ein paar andere aus der U18 entwickeln werden, die sonst wegmüssten. Weil dort Trummer, Geyr vielleicht wieder hochkommen. Mal unseren Output von eigenen Spielern, die es in den sagen wir letzten 5 Jahren in unsere Erste bzw. auf Liga1 Level schafften, mit dem von FAK, SCR, LASK vergleichen. Sturm II in LigaZwa wäre vielleicht auch für die Karriere von Koch, Fadinger, Grosse, Lema etc. besser gewesen. 

Klar, aber direkten Erfolg der 1. muss immer bevorzugt werden imho. Wir sind auch ohne Liga 2 zum derzeitigem Status gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 14 Stunden:

Klar, aber direkten Erfolg der 1. muss immer bevorzugt werden imho. Wir sind auch ohne Liga 2 zum derzeitigem Status gekommen.

Ja und daran sind wieviele "Eigengewächse" maßgeblich beteiligt? 0 (JJ nicht mitgezählt)

Das ist schon etwas, das man auch in diesen erfolgreichen Zeiten kritisieren darf mMn und deswegen halte ich den Verbleib der 2er in Liga Zwa auch als entsprechend wichtig, damit auch zukünftige Talente in den Genuss dieser Plattform kommen können. Wenn man im Nachwuchsbereich an Schrauben dreht dauert es halt entsprechend länger bis man die Erfolge sieht, nur weil in der aktuellen Mannschaft nicht alle das Niveau für die 2 Liga haben, würde ich da nicht gleich den Flinte ins Korn werfen. Auch bei Rapid und den Violets hats eine gewisse Zeit gedauert aber mittlerweile haben die auch bei den Profis Kicker die sich über die Plattform Liga Zwa empfohlen haben. Ich denke also, dass man auch hier etwas investieren muss und soweit ich das aus den bisherigen Berichten rausgelesen habe, will man das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 47 Minuten:

Ja und daran sind wieviele "Eigengewächse" maßgeblich beteiligt? 0 (JJ nicht mitgezählt)

 

Stunning Steve hat da eine schöne Liste gemacht,

die aktuell nur um Wels und Lang zu ergänzen ist, deren Weg allerdings noch lange nicht zu Ende ist. Kurzfassung: So viele, wie es bei uns aus dem eigenen Nachwuchs  via Erste in den letzten 5 Jahren insgesamt in den Profifußball geschafft haben, bringen SCR und FAK jedes Jahr raus. Das kann einem wurscht sein, solange Transfers wie Yeboah oder Hojlund regelmäßig gelingen, ich halte das aber für schade.

Das soll nicht heißen, das unsere AKA-Spieler oder deren Trainer generell schlecht sind, aber  SturmII in LigaZwa war das Missing Link, wo jetzt eben klar zu sehen ist, wer es ganz nach oben schaffen kann. Somit sollte es nicht mehr nötig sein, dass  unsere AKA-Spieler mangels Perspektiven bei Sturm (nämlich das Loch zwischen Regionalliga und Erster, die außerdem so stark wie seit Jahren nicht mehr besetzt ist) nach Wien, Liefering, Deutschland etc. ausweichen müssen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heute Testspiel der 2er gegen Wiener Neustadt - 4:0 gewonnen; Torschützen laut oefb.at - Komposch, Grgic, Eyawo und Mustafic. Falls Testspieler dabei waren, sind sie nicht im Spielbericht dort eingetragen ;)

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MK7 schrieb vor 5 Stunden:

Wer ist dieser Mustavic? Hat ja in der Sommervorbereitung auch öfters getroffen, scheint aber nicht im 2er-Kader auf :ratlos:

Klingt für mich nach dem platzhalter für die Testspieler wenn man deren Namen noch nicht nennen will. War im Sommer auch glaub ich mal so, schrieb die Zeitung dass Zubairu getroffen hat aber im Spielbericht wars dann der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Klingt für mich nach dem platzhalter für die Testspieler wenn man deren Namen noch nicht nennen will. War im Sommer auch glaub ich mal so, schrieb die Zeitung dass Zubairu getroffen hat aber im Spielbericht wars dann der

meiner meinung gibts so platzhalter nicht. wenn es testspieler sind die nicht spielberechtigt sind, dann fehlen die namen einfach bei der aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden:

meiner meinung gibts so platzhalter nicht. wenn es testspieler sind die nicht spielberechtigt sind, dann fehlen die namen einfach bei der aufstellung

Ja, müssen mit Ausweis aber dem Schiri bekannt gegeben werden. Dieser vermerkt das dann in Spielbericht. Ist gleich wie im Amateurbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Kiedl hat jetzt  in vier Tagen vier Tore gemacht (am Samstag auch beide beim U18-Siege gegen Ried), vielleicht beflügelt ihn die Aussicht, wegen der Böving-Verletzung regelmäßig aufzulaufen. Vielleicht wird er sogar der erste homegrown-Mittelstürmer dieses Jahrtausends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.