budapest


schooontn

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Wo kann man denn in Budapest vernünftig fortgehen? Bars (die Art mit Musik und vielen Leuten, nicht in Richtung Pubs und Co) und vor allem Clubs. Nachdem eine Freundin diese Woche Vorhut macht und ich wohl nächste Woche mit einigen Freunden auch die Reise antrete, wären ein paar Tipps ganz nett. (außer ruinpubs, die stehen schon auf der liste)

traffic ist der neueste angesagte club. näher der st.istvan kathedrale. ansonsten ötkert ebenfalls in der nähe.

Tipps für Budapest? (Restaurant, Bar, Sehenswürdigkeit, etc...)

essen rund um den ferenc ter. ein lokal neben dem anderen.

sehenswürdigkeiten: einfach von der burg über das centrum durcharbeiten. bahnhof, markthalle, skulpturenpark(mementopark), heldenplatz, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

http://www.symbolbudapest.hu/Puskas

k.A. ob die die Super Bowl übertragen. ggf. tel. nachfragen.

PS: gehe davon aus, dass das hard rock überträgt. ist von der qualität ok und von der lage zentral(st).

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

+1

da rennen wie in fast jeder osteuropäischen stadt schorfe haserln rum

auch wenn viele kein englisch können... "i don´t speak english" :fuckthat:

Kann ich bestätigen, was einem Freund nicht daran hinderte ordentlich reinzubraten (teils mit Händen und Füßen), in jede die ihm gefiel, der hatte schwer zu tun :) immerhin ein date am selben Tag und 1-2 weitere Kontakte für die er wieder hin fahren will. Wär mir viel zu stressig. bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bin von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag mit der Freundin in Budapest. Kann man die "must see" Dinge alle per Fußmarsch abklappern? Weil ich möchte mich in fremden Städten nur im Notfall mit dem Öffiplan auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag mit der Freundin in Budapest. Kann man die "must see" Dinge alle per Fußmarsch abklappern? Weil ich möchte mich in fremden Städten nur im Notfall mit dem Öffiplan auseinandersetzen.

Naja... Gibt leider nicht so eine kompakte Innenstadt, dass man echt alles zu Fuß abklappern kann. Prinzipiell ist es aber möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie mein lateinlehrer schon sagt: wer's nicht im kopf hat, muss es halt in den beinen haben :RiedWachler:

es geht natürlich problemlos, aber du wirst dabei schon ein paar meter machen. zumindest das wetter sollte euch nicht im wege stehen.

manche dinge sind aber auch für ortsfremde recht einfach zu begreifen, zum beispiel hast du unter der andrassy regelmäßig ubahnstationen. donauquerungen gibt's auch nicht so viele, dass man sich da großartig vertun könnte.

zum stadtplan o.ä. wirst du halt dennoch regelmäßig greifen müssen, insofern kannst du auch einen nehmen, wo die wichtigsten öffis eingezeichnet sind und ihr also auch die eine oder andere längere strecke mit straßenbahn oder ubahn zurücklegen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Wir wollen (2 Personen) vom 05.01 - 08.01 nach Budapest ... einfach ein kurzer Städtetrip und bissl Zeit für uns haben :)

Suchen daher:

Hotel im Zentrum (4 Sterne)

Sollte guten Anschluss an Ubahn ect haben

Lokale/Restaurants in der Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten.

Mir sind nun spontan 2-3 stück ins Auge geschossen

Eurostars Budapest Center

Lanchid 19 Design Hotel

Starlight Suiten Hotel

welche alle in dem Preissegmet wären was für uns OK ist ...

Hat jmd schon Erfahrungen gemacht, bzw bin ich auch über andre Tipps zu Hotels/Restaurants ect dankbar.

ps: reisen mit dem Auto an, weiß jmd wies im Zentrum bezüglich tiefgaragen aussieht ... evlt bewacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu zweit von salzburg nach budapest mit dem auto?

hinfahrt am 5.1. mit der bahn (06:04 - 11:46) kostet euch beiden 79 euro (leider mit umsteigen am westbahnhof :facepalm: )

zurück um denselben preis in derselben zeit (5:42) geht's sogar ohne umsteigen (leider weiterhin mit westbahnhofschleife).

falls es also nicht zwingende gründe fürs auto gibt (gepäck, zwischenhalte, etc.), würde ich mir das schon mal überlegen. sparst du dir auch potenzielle probleme mit dem parkplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl hotels kannst du auch hier mal schauen, aber ich glaub ihr seid eine nacht zu kurz dort:

http://de.budapestwinter.gotohungary.com/

tipps bzgl hotels kann ich dir keine geben, die, wo ich war, waren schon ok, aber mit ausnahme des frühstücksraum vom notovel mit blick über die donau aufs parlament) war jetzt nichts dabei, wo ich sage, das ist eine empfehlung wert. einfach schauen, was die buchungsplattformen für dein datum ausspucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.