Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

Mingin cunts...

Da gebe ich dir in vielen Punkten recht.

Tradition ist ein wesentlicher Bestandteil des Vereins, der geschützt werden muss und es ist gut, dass der Block West bzw. die Ultras darauf schauen.

Rapid hat's 90 Jahre lang ohne Ultras gegeben. Die Ultras sind weder Hüter der Tradition noch Teil derselben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat's 90 Jahre lang ohne Ultras gegeben. Die Ultras sind weder Hüter der Tradition noch Teil derselben!

Dennoch darf man heute ihren Einfluss auf den Verein nicht unterschätzen!

Ja, die Fans (und da natürlich allen voran die größte Fangruppierung des Vereins) haben eine gewisse Entscheidungskraft bei unserem Verein und das ist auch gut so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Dennoch darf man heute ihren Einfluss auf den Verein nicht unterschätzen!

Ja, die Fans (und da natürlich allen voran die größte Fangruppierung des Vereins) haben eine gewisse Entscheidungskraft bei unserem Verein und das ist auch gut so! :)

Nein, wenn dem so ist, ist das überhaupt nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir persönlich ist die Geschichte von Rapid sehr, sehr wichtig. Ich weiß nicht, wie alt du bist - aber ich vermute einmal, ich bin schon auswärts mitgefahren, als du noch die Windeln ums Popscherl getragen hast.

Es ist ja eh in Ordnung, wenn einem diverse Dinge wichtig sind. Aber man sollte schon vorsichtig sein und nicht die normalen Umgangsformen völlig über Bord werfen.

Nehmt euch nicht so unfassbar wichtig. Genießt euren Ruf, gebt alles für die Rapid: das ist wunderbar und beeindruckend. Ich genieße jedesmal von meinem Nordplatzerl die tollen Choreos auf der West: herrlich! Doch glaubt nicht, dass ihr ein entscheidender Faktor im Schreiben der Geschichte von Rapid seid. Ihr seid Fans. Aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Und es macht mich wirklich grantig, wenn ich sehe, wie unmenschlich und grindig mit einem jungen Menschen umgegangen wird. Das ist nicht mein Zugang zum Sport.

den alten Kerl muss man einfach lieben :allaaah:

Ich glaube ich werde demnächst eine Petition starten dass du eine eigene Rubrick im Rapid Magazin bekommst ... Valdis Dinosaurier Ecke :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Tradition ist ein wesentlicher Bestandteil des Vereins, der geschützt werden muss und es ist gut, dass der Block West bzw. die Ultras darauf schauen.

Wenn Sie auf demokratische Art und Weise erst die Meinung der "restlichen Mehrheit" einholen würden, sehe die Gschicht schon anders aus. Aber es wird hier ohne jeglicher Legitimation im Namen aller gehandelt. Damit habe ich mein Problem und ich bin sicher nicht der Einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dennoch darf man heute ihren Einfluss auf den Verein nicht unterschätzen!

Ja, die Fans (und da natürlich allen voran die größte Fangruppierung des Vereins) haben eine gewisse Entscheidungskraft bei unserem Verein und das ist auch gut so! :)

Man darf, vorallem als Teil der Fangruppierung(en), den Einfluss aber auch nicht überschätzen. Ja, wir Fans (ALLE) können unseren Unmut kund tun, in dem wir zB. nicht supporten, in dem die Ränge leer bleiben, was auch immer. DAS, und nur das, ist unsere Entscheidungs"gewalt" - der Rest liegt bei der Vereinsführung. Und das ist gut so. Mir graust's vor der Vorstellung, dass jemand wie der since bei den Transfers was mitzureden hat :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann es nicht oft genug sagen. Der Thread ist einfach wahnsinnig lustig. Es geht hier nur um ein kleines Thema. Macht Saurer nicht größer als er ist, 1,75 ist vollkommen ausreichend ;)

Ich werde sicher nicht für ihn schreien, ich werde ihn aber auch nicht auspfeifen. Mir ist er egal. Wenn er spielt gut, wenn nicht auch gut.

das Traurige ist ja dass heir überhaupt nicht um Saurer geht. Zumindest habe ich das aus manchen Posts herausgelesen.

Die Person wird für ideologische Grabenkämpfe missbraucht und der Mensch dahinter wird rücksichtslos dafür benutzt.

Und genau das ist es was mich an dem ganzen Mentalitagesülze stört!

Bitte bleibst in der Sache kritisch – keine Frage – aber behaltet euch den gegenseitigen Respekt und bedenkt die Art und Weise wie ihr letztendlich auch mit einem Spieler, und somit auch einem Mitglied des Vereins umgeht welchen wir alle ja doch auf unsere Art lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Um wieder mal halbwegs vernünftig die Kurve (und nein: ich meine nicht den BW jetzt !) zum Thema zu kratzen, möchte ich anmerken, dass ich es a bissi komisch finde, wenn da mehr oder weniger pauschal geschrieben wird, dass nur der BW gegen Saurer ist bwz. Bedenken bei seiner Verpflichtung hat.

Es gibt doch auch jede Menge anderer auf Ost/Süd/Nord, denen das auch nicht taugt.

Hierbei von einer Minderheit zu sprechen, ist doch ein wenig kühn.

Was aber auch viele sauer (ein anderes Wort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen) aufstößt, ist die Tatsache, dass ein Prager und ein Macho ablösefrei gewesen wäre und ja durchaus nicht abgeneigt gewesen wären (unabhängig ihrer Bekenntnis, Rapidfans zu sein), für uns zu spielen. Dafür hat die Causa Prima Geld gekostet und es fehlt uns noch ein wenig zur Ausfinanzierung (lt letzter MV) der heurigen Saison.

Die Causa Branko (mit dem Totengräber Fani als Rechtsfreund) lasse ich hier auch mal unkommentiert.

Dass da etliche derzeit schlecht gelaunt sind - gepaart mit den Problemen der Innenverteidiger und Aussevteidiger sowie der Leistung des Innsbruckmatches - ist nicht verwunderlich.

Und wenn ich lese, dass der Ali H. mehr oder weniger "überrumpelt" war ob des Sachverhalts, dass der Prager zu haben gewesen wäre und er jetzt in der Schweiz seine Franken verdient, kapiere ich da auch einiges nicht.

Dass die Verpflichtung des Herrn Saurer möglicherweise einige hitzige Diskussionen innerhalb der Fans/Anhänger/Zuschauer auslöst war aber klar.

Den Fans wird immer Fingerspitzengefühl und Mitdenken (durchaus korrekt) ans herz gelegt. Wo ist allerdings das Problem, dies von den Rapidverantwortlichen einzufordern (die noch dazu eigentlich dafür bezahlt werden ) ?

In diesem Sinne: Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

... Blabla....

was einen Rapidler dazu bewegen kann, eine Petition für einen Violetten zu starten. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es entweder nur Profilierungsdrang sein oder aber es ist eine ziemlich dumme und Rapidverachtende Handlung um auf den Block West zuschimpfen

Ihr habt doch keine Ahnung was es heißt Rapid zu leben

...Blabla

falls du es noch nicht mitbekommen hast, CS ist jetzt ein Spieler bei Rapid! vielmehr muss daher die Frage lauten, was Rapidler dazu bewegt, eigene Spieler zu attackieren. Die Antwort darauf gibst du eh schon selbst. Wenn das eure Form von "wir leben Rapid" darstellt, dann hab ich lieber keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man sollte den Ball flach halten.

Der BW hat unbestrittenermaßen seine sehr hohen Verdienste um den Verein: unangebracht, das jetzt in Abrede stellen zu wollen. ABER: Wenn man es schon so verwerflich findet, Ex-Austrianer zu holen, dann sollte man die RICHTIGEN kritisieren, nämlich jene Personen, die ihn geholt haben (zB Hörtnagl, Edlinger). Christoph Saurer ist hier ein billiger Sündenbock, abgesehen davon, dass "Austrianer gewesen sein" genauso wenig ein Verbrechen ist wie die vielbesungene Pyrotechnik. Didulica, um nur ein Beispiel zu nennen, wäre da ein ganz anderes Kaliber. Dass Handgreiflichkeiten gegen Saurer auf das Schärfste zu verurteilen sind, will ich nicht begründen müssen, da sich sonst unser ganzes Werte- und Rechtssystem ad absurdum führt.

kurzes OT: Dass gerade Nationalpatriot anderen Usern Rechtschreibfehler etc. vorwirft, entbehrt nicht einer gewissen Ironie... ;)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...möchte ich anmerken, dass ich es a bissi komisch finde, wenn da mehr oder weniger pauschal geschrieben wird, dass nur der BW gegen Saurer ist bwz. Bedenken bei seiner Verpflichtung hat.

Es gibt doch auch jede Menge anderer auf Ost/Süd/Nord, denen das auch nicht taugt.

Hierbei von einer Minderheit zu sprechen, ist doch ein wenig kühn.

...ein Prager und ein Macho ablösefrei gewesen wäre...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer dezidiert behauptet hätte, es handle sich hierbei nur um Personen vom BW, den UR, oder sonstwem aus der Richtung. Es geht um die Personen, die bei dem Thema einfach stur, verbohrt, aufklärungsresistent und ignorant sind.

Causa Prager: wie oft soll noch erwähnt werden, dass Prager PRIMÄR in's Ausland wollte, und nur SEKUNDÄR (wenn eben kein für ihn akzeptables Angebot gekommen wäre) zu uns gewechselt wäre. Da hätt' ma Geld in die Hand nehmen können soviel ma wollten.

Causa Macho: Spitze, dann hama schon 3. potentielle 1er Goalies im Kader, da kommt Stimmung auf. Macho fordern, und an anderer Stelle sudern, dass Junge wie der Königshofer keine Chance in der 1. bekommen :facepalm: (ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf, vorallem als Teil der Fangruppierung(en), den Einfluss aber auch nicht überschätzen. Ja, wir Fans (ALLE) können unseren Unmut kund tun, in dem wir zB. nicht supporten, in dem die Ränge leer bleiben, was auch immer. DAS, und nur das, ist unsere Entscheidungs"gewalt" - der Rest liegt bei der Vereinsführung. Und das ist gut so. Mir graust's vor der Vorstellung, dass jemand wie der since bei den Transfers was mitzureden hat :verbot:

Nicht ganz!

Viele Fans sind auch Mitglieder und haben somit bei grundlegenden Entscheidungen ein Stimmrecht. :super:

btw. ich kann mir schon vorstellen, dass durch anhaltende UR-Proteste sich der Verein nächstes Mal genauer überlegt, ob er einen Spieler mit Austria-Vergangenheit verpflichtet oder nicht (bzw. auch die Spieler selber, wenn sie wissen, dass sie im Falle des Wechsels von den Fans beschimpft, angegriffen werden, etc.).

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Aber man darf den Einfluss wie gesagt nicht unterschätzen. ;)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Um wieder mal halbwegs vernünftig die Kurve (und nein: ich meine nicht den BW jetzt !) zum Thema zu kratzen, möchte ich anmerken, dass ich es a bissi komisch finde, wenn da mehr oder weniger pauschal geschrieben wird, dass nur der BW gegen Saurer ist bwz. Bedenken bei seiner Verpflichtung hat.

Es gibt doch auch jede Menge anderer auf Ost/Süd/Nord, denen das auch nicht taugt.

Hierbei von einer Minderheit zu sprechen, ist doch ein wenig kühn.

Was aber auch viele sauer (ein anderes Wort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen) aufstößt, ist die Tatsache, dass ein Prager und ein Macho ablösefrei gewesen wäre und ja durchaus nicht abgeneigt gewesen wären (unabhängig ihrer Bekenntnis, Rapidfans zu sein), für uns zu spielen. Dafür hat die Causa Prima Geld gekostet und es fehlt uns noch ein wenig zur Ausfinanzierung (lt letzter MV) der heurigen Saison.

Die Causa Branko (mit dem Totengräber Fani als Rechtsfreund) lasse ich hier auch mal unkommentiert.

Dass da etliche derzeit schlecht gelaunt sind - gepaart mit den Problemen der Innenverteidiger und Aussevteidiger sowie der Leistung des Innsbruckmatches - ist nicht verwunderlich.

Und wenn ich lese, dass der Ali H. mehr oder weniger "überrumpelt" war ob des Sachverhalts, dass der Prager zu haben gewesen wäre und er jetzt in der Schweiz seine Franken verdient, kapiere ich da auch einiges nicht.

Dass die Verpflichtung des Herrn Saurer möglicherweise einige hitzige Diskussionen innerhalb der Fans/Anhänger/Zuschauer auslöst war aber klar.

Den Fans wird immer Fingerspitzengefühl und Mitdenken (durchaus korrekt) ans herz gelegt. Wo ist allerdings das Problem, dies von den Rapidverantwortlichen einzufordern (die noch dazu eigentlich dafür bezahlt werden ) ?

In diesem Sinne: Mahlzeit.

Prager wollte ins Ausland (war schon öfters Thema)

und was machen wir mit Macho ?!? - wir haben schon genug Probleme mit unseren Goalies, wieso mit einem unnötigen 4ten noch mehr Unruhe reinbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.