SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

mein senf zum kader:

martinez würd ich abstossen, der hat aber leider noch nen vertrag..

schoppitsch war heute einer der besten, könnte man überlegen dank seines engagements für

ein weiteres jahr zu verlängern, auch wenn er übers jahr gesehn zu wenig gebracht hat.

sütcü, mehic, bitte zurück zu rapid,

toth fand ich ganz gut, bleibt vermutlich aber auch nicht..

gotal = zu schwach für die liga..

krajic hat seit dem herbst auch eher abgebaut, würd

ich wie fellner abgeben.

bozkurt, frenzl, kröpfl, immamoglu, reiter, brandner, milosevic, fading verlängern.

bjelo verlängern und auch mal einsezten, ebenso wie öztürk.

dazu würd ich hiba zurückholen.

dvoracek, horak, ilic zu den amateuren.

dorta und strohmayer aus meiner sicht auch eher am abstellgleis.. :ratlos: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß, wir haben im Thread Kader-Vertragsverhandlungen alles schon ein bisschen angerissen, aber nun muss trotzdem ein neuer Thread her, denn der bereits im März eröffnete sollte sich ursprünglich ja nur mit Weiterverflichtungen beschäftigen. Nun bitte alles bezüglich Kaderzusammenstellung hier rein, auch wenns nur Flöhe sind, die man husten hört. ;)

Denn nun wird es vermutlich Schlag auf Schlag gehen. Schätze mal, dass sich jetzt niemand so richtig Zeit für Urlaub nehmen wird, denn durch die Unsicherheit bezüglich Ligaverbleib, fanden bisher, wie sonst üblich, wenig bis keine Gespräche mit Spielern (eigenen und anderen) statt, was Stöger auch auf der GV bestätigte.

Gerüchte gibt´s ja schon, so hab ich gehört, dass Sir Bjelovuk ziemlich sicher bleiben wird, bei Strohmayer sieht´s damit weniger gut auch, Schoppitsch will bleiben, und bei einem der Torwarte sollen die Zeichen auf Abschied stehen. Achja noch ein Gerücht, sollte Frenkie Schinkels Trainer bleiben, könnte es sein, dass etliche Spieler aus Holland (Eindhoven ?) den Weg auf die Hohe Warte finden könnten. Wie gesagt Gerüchte, und wenn Ihr so wollt, war dies der erste "Flohhuster". ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Gerüchte gibt´s ja schon, so hab ich gehört, dass Sir Bjelovuk ziemlich sicher bleiben wird, bei Strohmayer sieht´s damit weniger gut auch, Schoppitsch will bleiben, und bei einem der Torwarte sollen die Zeichen auf Abschied stehen. Achja noch ein Gerücht, sollte Frenkie Schinkels Trainer bleiben, könnte es sein, dass etliche Spieler aus Holland (Eindhoven ?) den Weg auf die Hohe Warte finden könnten. Wie gesagt Gerüchte, und wenn Ihr so wollt, war dies der erste "Flohhuster". ;)

hab i auch gehört, ein Verwandter vom Frenk soll dort Scout sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerüchte gibt´s ja schon, so hab ich gehört, dass Sir Bjelovuk ziemlich sicher bleiben wird, bei Strohmayer sieht´s damit weniger gut auch, Schoppitsch will bleiben, und bei einem der Torwarte sollen die Zeichen auf Abschied stehen. Achja noch ein Gerücht, sollte Frenkie Schinkels Trainer bleiben, könnte es sein, dass etliche Spieler aus Holland (Eindhoven ?) den Weg auf die Hohe Warte finden könnten. Wie gesagt Gerüchte, und wenn Ihr so wollt, war dies der erste "Flohhuster". ;)

Wär schon, wenn Bjelovuk trotz des Frühjahrs, in dem er erst in den letzten beiden Partien spielen durfte, bleiben würde. Der gehört einfach zur Vienna. Schoppitsch sollte man auf alle Fälle versuchen zu halten, der hat sich immer mehr gesteigert und war am Ende sicherlich unser bester Mann gemeinsam mit Toth. Bei dem hoff ich auch, dass man sich irgendwie mit Rapid über einen Weiterverbleib einigen kann. Für deren Amateure in der RLO ist er sicher zu schade und in der Kampfmannschaft hat er wohl eh keine Chance. Mit ein paar Holländern könnt ich mich grundsätzlich, sofern sie nicht in die Kategorie Pauli Weerman fallen, anfreunden.

Hauptbaustelle ist sicherlich die Abwehr, da müssen einfach zwei ordentliche Innenverteidiger her. Fellner möchte ja glaub ich noch eine Saison anhängen, da kann man ihm von mir aus noch einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, als Stamminnenverteidiger für die ganze Saison sollte man einen dann 41-jährigen aber eher nicht einplanen. Ilic ist wohl leider zu schwach für diese Liga. Wenn er will, könnte man ihn ja bei den Amateuren spielen lassen und in Notfällen hochziehen. Imamoglu kann auch in der Innenverteidigung aushelfen, grundsätzlich seh ich ihn, sofern er bleibt, aber lieber in der Außenverteidigung. Diese wäre mit den gestandenen Spielern Frenzl und Bjelovuk sowie den Youngsters Kröpfl und Imamoglu eigentlich schon ausreichend besetzt.

Beim Rest der Mannschaft hätte ich eigentlich keinen so großen Handlungsbedarf gesehen, da die Spieler eigentlich schon genügend Qualität haben sollten, wenn sie ihr volles Potential ausschöpfen würden. Vermutlich wird sich aber auch da einiges tun...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Achja noch ein Gerücht, sollte Frenkie Schinkels Trainer bleiben, könnte es sein, dass etliche Spieler aus Holland (Eindhoven ?) den Weg auf die Hohe Warte finden könnten.

war mwn noch bei keiner trainerstation von schinkels der fall, würd mich also wundern warum es bei der vienna anders sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war mwn noch bei keiner trainerstation von schinkels der fall, würd mich also wundern warum es bei der vienna anders sein sollte.

das nicht, aber die Vienna hat ein traditionelles Faible für niederländische Spieler: Ten Heuvel, Oerlemans, Hasselbaink ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Irgendwie sind sich die Vienna-Anhänger bei den meisten Spielern ohnehin einig, aber ganz kurz zusammengefasst....

...sollten gehalten werden: Reiter, Brandner, Imamoglu, Bozkurt, Toth (bitte-bitte), Schoppitsch, Milosevic, Bjelovuk

...hätten sich noch Chancen verdient: Frenzl, Martinez, Kröpfl, Fading, Ilic, Gotal, Horak

...machen folgende Herren den Eindruck, als würde ihnen eine Veränderung guttun: Fellner, Dorta, Strohmayer, Krajic, Mehic, Sütcü, Dvoracek, Öztürk

Dringender Handlungsbedarf besteht bis auf den Tormann und das zentrale Mittelfeld eigentlich in allen Mannschaftsteilen. Wenn man etwa Imamoglu und Kröpfl weiter in der Verteidigung forcieren will, braucht es aus meiner Sicht mindestens zwei Neuverpflichtungen von Verteidigern und eines Sechsers im besten Alter, die ihnen zur Seite stehen. Die Aussenpositionen sollten endlich wieder mit einem zweiten Spieler besetzt werden, der neben Schoppitsch sowohl durchgehen als auch flanken kann, Mehic war ja diesbezüglich eine Enttäuschung. Was da falsch gelaufen ist - eigentlich unverständlich. Last but not least, muss ein zweiter Stürmer von Format her, einfach weil man Alternativen braucht, will man weiter oben mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier einmal meine Meinung zum Kader:

Spieler die man unbedingt halten sollte: Bozkurt, Schoppitsch, Imamoglu, Brandner und/oder Reiter.

eher ja: Fading, Toth, Frenzl, Kröpfl, Bjelovuk

egal: Strohmayer, Martinez, Milosevic, Öztürk, Dorta, Fellner

eher nein: Mehic, Gotal, Krajic

bitte nicht mehr: Ilic, Sütcü

zu früh für die Erste, daher für die Amateure: Dvoracek, Horak

Es fehlen daher bis zu 10 neue Spieler. Dringend brauchen wir 2 neue Innenverteidiger, 1 Sechser, 2 Flüglespieler (links und rechts) und ein zweiter Stürmer.

... und einen hauptberuflichen Trainer. Daß Schinkels bleibt, kann ich mir nicht vorstellen und würd ich mir auch nicht unbedingt wünschen (Er ist für mich zu viel Showman und zu wenig Trainer).

Und einen Konditionstrainer anstelle von einem der beiden Co-Trainer.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab Istvan Who und daniels Beitrag vom Kader-Vertragsverhandlungen Thread hierher verschoben, weil sie sich konkret damit befassen, wer bleiben, wer gehen soll .....

Ich schließ den anderen Thread jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

martinez, richie strohmayer, toth u fading laut Hrn.Pollak fix dabei,der Rest bekommt bis Dienstag Bescheid. Auch Bosskurt soll Abschied nehmen,passt nicht mehr ins Konzept u will sich selbst verändern. Umbau total - wir sinds gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das budget soll verringert werden, aber schinkels und martinez bleiben. nicht ganz schlüssig für mich

Ja ganz schlüssig ist das nicht, zumal auch Stöger ausbezahlt werden muss. Er wird sicher keine Abstriche machen, damit sein Freund Schinkels bleiben kann. :ratlos: Martinez hat noch ein Jahr lang Vertrag, will man ihn loswerden, muss auch er ausbezahlt werden, es sei denn er findet einen anderen Verein. So denkt man sich wahrscheinlich, probieren wir´s noch ein Jahr mit ihm. :ratlos:

Zu den Transfers die Offi:

Die über die abgelaufene Spielzeit hinaus an den Verein gebundenen Spieler haben heute 14 Tage frei bekommen, das Training beginnt wieder Mitte Juni. Mit allen Spielern, deren Verträge mit Ende dieser Saison auslaufen, werden am Dienstag und Mittwoch nächster Woche Gespräche geführt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch Bosskurt soll Abschied nehmen,passt nicht mehr ins Konzept u will sich selbst verändern. Umbau total - wir sinds gewöhnt.

osman passt nicht ins konzept? :facepalm:

den top-torjäger der letzten beiden jahre einfach so ziehen zu lassen, erscheint mir absurd.

zudem wir eh sonst keinen anderen torgefährlichen stürmer haben..

ich hoffe man kommt in der führungsebene noch zur vernunft und :allaaah: verlängert den schinnkels nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.