USA


little beckham

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es jetzt also tatsächlich Kreuzfahrtschiffe, die von den USA nach Kuba fahren?

Ich dachte, Reisen von den USA nach Kuba sind selbst unter Obama auf einen der sog. "12 Gründe" (12 OFAC categories) beschränkt gewesen und wurde diese Auflockerung von Trump jetzt wieder aufgekündigt? Insbesondere habe ich mal mitbekommen, dass diese 12-Gründe-Regelung auch auf Nicht-US-Amerikaner anwendbar wären, wenn man von den USA einreist, insofern würde dann also bei der Einreise nach Kuba nicht die (für Österreicher grundsätzlich genügende) Touristenkarte ausreichen...

Jede größere Linie die ich durchsucht hab hatte Fahrten mit Stopps in Kuba dabei bzw. haben sies jetzt als eigenen Suchpunkt meistens.

Castro weg und die Marie darf rollen. Wahrscheinlich kauft der Donald schon groß ein in Kuba. Amerikanisches Touristengeld stinkt nicht mehr.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 22 Minuten:

 

Castro weg und die Marie darf rollen. Wahrscheinlich kauft der Donald schon groß ein in Kuba. Amerikanisches Touristengeld stinkt nicht mehr.:D

 

Ganz so chillig dürfte das nach wie vor nicht sein, die "12-Gründe-Regelung" dürfte noch in Geltung sein und ohne entsprechenden Grund ist die Einreise strafbar... Schau dir mal https://travel.state.gov/content/travel/en/international-travel/International-Travel-Country-Information-Pages/Cuba.html an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 5.5.2019 um 08:44 :

Disney hab ich in der geplanten Woche für 4 Nächte die ganz billigen ab 400 Dollar ca. (Sports/Music...Resort) und zb Carribean Beach um 750 Dollar ca. ( von dort geht ab Herbst wohl eine Seilbahn weg!, plus Airport Transfer gratis und noch andere Goodies...). Welches warts ihr wegen Preisvergleich zu der Zeit?Und wo Islamorada? Werd aber eher direkt in Key West bleiben/suchen, da ich einen Tagesausflug Fort Jefferson in Erwägung ziehe. Also Samstag hin, 1 Tag Tour, 1 Tag Rest/Relax, Dienstag weiter oä.

Letzte Nov-Woche dürfte von den Preisen her überhaupt relativ human sein in Florida, weit genug vor Weihnachten und nach den Herbst-Feiertagen.

Wo wäre für 2 Nächte Miami gut zu nächtigen? Wohl Freitag hin und wenn es ein Kahn mit 5 Tagen wird ab Montag vom Hafen weg. Samstag evtl Dolphins vs. Bills. Andere Option wäre von Tampa selbiges mit Bucaneers vs. Saints. NHL und NBA gibts noch keine Spielpläne.:D

Bei 7 Tagen fällt der Voraufenthalt flach bzw. nur 1 Nacht.

Orlando waren wir im Rosen Inn International (https://roseninn7600.com) um ~75€ pro Nacht

Islamorada war es das Amara Cay Resort (https://www.amaracayresort.com) das war bei ~350€ / Nacht exkl. Resort Fee

Miami Beach waren wir im Circa 39 (https://www.circa39.com) um ~180€ / Nacht exkl. Resort Fee und Parken. Von dort ist es nicht extrem weit zu den Anlegeplätzen der Kreuzfahrtschiffe, wir sind nämlich vorbeigeradelt.

Gebucht haben wir Flug + Hotels übers Reisebüro, nach anfänglicher Skepsis (des schaff ich selber ah) muss ich sagen es war die absolut richtige Entscheidung. Flug war sogar günstiger als ich ihn auf irgendwelchen Portalen gefunden hätte.

Parks haben wir selbst gebucht und Auto über den ÖAMTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

nachdem ich grad dort war:

key west: waren wir im silver palms inn zu 685 eur für 2 personen/2 nächte, über expedia gebucht. solides 3* hotel, man darf halt beim frühstück nicht zu viel erwarten - für mich hats gereicht (bagel+schinken+omlette+kuchen+kaffee+orangensaft reicht mir und ist auch in 5* hotels mein standardfrühstück ;) ) und selbst die foodie-freundin war recht zufrieden (obst, müsli und so an schas hat es auch gegeben). einzig dass man halt alles aus pappbechern bzw. witzigem plastik-kindergeschirr essen musste, war etwas uncharmant.

miami: waren wir im el paseo hotel, auch über expedia gebucht, zu 370 €/person und nacht (ohne frühstück). parken kostet 35$ pro nacht, liegen am strand sind inkludiert, umbrella nicht (kostet 20$). goodie war, dass man vom hotel eine 15% discount card für alle restaurants am espanola way bekommt - die lokale dort sind natürlich nicht die günstigsten, aber wenn man was schnelles essen will, dann hat man zumindest das obligatorische 18%-trinkgeld fast wieder drinnen.

bezüglich auto in miami: würde ich mir kein leihauto mehr nehmen sondern alles mit uber abfahren (unsere fahrt vom hotel zum flughafen hat 20$ gekostet, soviel kannst in miami mit dem mietauto gar nicht herumfahren damit sich das auszahlt)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

USA, fällt flach, es soll doch mehr Baden in Asien sein, jetzt hamma aber fixiert die Destination. Frauen.:=:D

Werde dann im entsprechenden Thread löchern.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb am 7.5.2019 um 10:55 :

miami: waren wir im el paseo hotel, auch über expedia gebucht, zu 370 €/person und nacht (ohne frühstück). parken kostet 35$ pro nacht, liegen am strand sind inkludiert, umbrella nicht (kostet 20$). goodie war, dass man vom hotel eine 15% discount card für alle restaurants am espanola way bekommt - die lokale dort sind natürlich nicht die günstigsten, aber wenn man was schnelles essen will, dann hat man zumindest das obligatorische 18%-trinkgeld fast wieder drinnen.

740 EUR für das Doppelzimmer für eine Nacht? :eek:

Miami und die Keys sind was die Hotelpreise betrifft schon echt heftig aber das ist ja extrem.
Auch um die 350 € pro Nacht (ohne Resort Fee) von @herr_bert bekommst ja wahrscheinlich sogar auf den Malediven Resorts um den gleichen Preis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Bin momentan am überlegen ob ich im September mit der Freundin nach Chicago fliegen soll. Ein paar interessante Infos konnte ich mich hier im Forum (in verschiedenen Threads) schon zusammenkratzen ;)

Was sind die Must See´s außer Riverwalk, Sears Tower, Hancock Tower und Cloudgate? Oder gibt es sonst gar keine? :D

Wo sollte die Unterkunft liegen (welche Gegend)? Habt ihr Empfehlungen zu Hotels? Am Besten bei Hotwire buchen?

Da mein letztes exzessives Shopping Erlebnis am Blackfriday in Orlando im November 2017 war (was sich definitv gelohnt hat ;) ), würden ich (und vorallem auch meine Freundin :D) gerne auch einen Shopping Tag einbauen, bei dem wir "sparen".
Habe gesehen, dass es etwas außerhalb von Chicago auch ein Premium Outlet (Chicago Premium Outlet) gibt. War eventuell schon mal jemand dort und kann berichten?
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es jedoch leider keinen Direktshuttle dorthin (wie z.B. von NY zum Jersey Gardens nach New Jersey). Sondern die schnellste Variante ist mit Zug und dann mit dem Bus weiter und dauert fast 2 Stunden.
Bequemer wäre es sich da wohl ein Auto auszuleihen, liegt da etwas interessantes in der Nähe was man sich in ansehen könnte?

@Billie @Mango @sundaydriver

Ich glaube ihr seid die Chicago Experten hier ;) aber natürlich auch an alle anderen die oben erwähnten Fragen.

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War im Godfrey Hotel Chicago. Lage war ganz gut, zentraler wäre möglich gewesen (Loop), aber dann halt noch teurer. Bin aber ziemlich viel zu Fuß gegangen, da das Zentrum nicht soo weitläufig ist, wie in anderen US-Städten.

Sehenswürdigkeiten die von dir genannten und ansonsten halt schlendern. Die alten Gebäude und die Hochbahn verleihen eine extrem geile Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

War im Godfrey Hotel Chicago. Lage war ganz gut, zentraler wäre möglich gewesen (Loop), aber dann halt noch teurer. Bin aber ziemlich viel zu Fuß gegangen, da das Zentrum nicht soo weitläufig ist, wie in anderen US-Städten.

Sehenswürdigkeiten die von dir genannten und ansonsten halt schlendern. Die alten Gebäude und die Hochbahn verleihen eine extrem geile Atmosphäre.

Danke für den Tipp. Das Hotel kostet in meinem Zeitraum für eine Woche leider EUR 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Danke für den Tipp. Das Hotel kostet in meinem Zeitraum für eine Woche leider EUR 2000.

Damn... war damals ein Genius-Rabatt bei booking.com um, hab jetzt extra nachgesehen, 392 Euro für 3 Nächte Doppelzimmer:fuckthat:

Aber in dieser Gegend kann man sich getrost auch ein Hotel suchen... Loop und nördlich des Rivers war alles sehr schön und angenehm.

Aja... Chicago Style Pizza würde sich anbieten in Chicago. Giordanos ist zwar eine Kette, aber war schon gemütlich dort. Medium reicht für 2 Personen.

Und Windy City ist nicht nur ein Slogan. Das kann im September wahrscheinlich schon unangenehm werden neben dem See.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
same shit - different day.
Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Ich war bislang zweimal in Chicago, das erste Hotel find ich auf die schnelle nicht, beim zweiten mal war ich im Hyatt regency McCormick.

Ist ein bisschen südlich vom center center, aber ein paar minuten mim bus und es passt. Kosten weiß ich leider nicht mehr, waren aber sicher nicht exorbitant. Must see war für uns ein jeweiliger Besuch bei einem Baseball Spiel (wenn möglich eher zu den Cubs) und einen strandtag am Lake Michigan kannst dir auch gönnen. 

Bei den Towers gab es früher die Möglichkeit, dass man sich den Eintritt spart und einfach in der rooftop Bar auf einen Drink geht. Weiß aber nicht mehr, bei welchem das war.

In dem Outlet waren wir auch, sind aber meiner Erinnerung nach nur mit dem Bus und das war nicht allzu weit.

Steakhouse solltest auch eines besuchen, aber genug Geld einstecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Coole Idee das mit der Rundreise. Das wollte ich auch schon immer einmal machen. Aber ich glaube das ist mir zu viel Stress, weil man da so viel planen muss und nicht einfach drauflosfahren kann. Ich mag das eher so im Urlaub, nicht zu viel Planung sondern Spontanität. Aber Amerika klingt spannend für mich und steht auf jeden Fall auf meiner „Bucketlist“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online