USA


little beckham

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb am 17.4.2018 um 09:48 :

Ich hatte bei meiner letzten USA Reise Probleme mit der Kreditkartenzahlung bei Tankstellen. Bei mir wurde immer der ZIP Code (5-stellig) abgefragt. Ich habe natürlich keinen 5-stelligen. Und somit war das Tanken immer extrem mühsam. Hattet ihr schon einmal so ein Problem.

90210 hat immer funktioniert. Scheinbar vergeudete Samstage vor dem Fernseher zahlen sich halt doch irgendwann mal aus.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SCR1899

Anfang Februar 19 - Mitte März 19 ...

Sightseeing, Strand, Wandern :D 

Da ich wirklich von East über Florida, über Texas, Arizona etc. rüber nach West, bis LA, dann Vegas etc ... zurück eventuell über Route 66, Chicago, NY, Washington DC ---> heim

Edit: vermutlich zu 2.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn du das als Roadtrip machen willst was du da schreibst, brauchst da keine Gedanken machen was du machen willst, ich kanns dir sagen:

Auto fahren!

28 Tage und 2mal durch den Kontinent? Ich war +10mal in Amerika und kann dir nur eines sagen, wennst das ernsthaft in Erwägung ziehst ist Preis-/Leistungsverhältnis bei Unterkunft deine geringste Sorge!

Aber gut, jedem das Seine die Hotelpreise in den Städten im Nordosten sind der Hammer, da kannst in 4 - 5 Sternhotels übernachten zu einem Preis wo du in der Hauptsaison in der Jugendherberge mehr zahlst, im Westen weiß ich es nicht, zu kalt für mich und schade um die Jahreszeit aber vermutlich wird's gleich sein.

Ich mache es immer so, vorbuchen in den Städten, die Tage dazwischen spontan Motels nehmen (Qualität zumindest im Westen sehr gut, im Osten war ich bisher nur in Hotels, in der Mitte abgesehen von Nevada, Utah und Arizona noch nirgendst) so hat man zwar einen gewissen Zeitrahmen vorgegeben aber bleibt zwischendrinnen doch spontan, da jedem was anderes gefällt und man so an einem Ort auch mal länger bleiben kann.

Ad Wandern, für das Ihr bei 10000 km oder mehr in 26 Tagen (woll mah mal An-&Abreise Tage abziehen;-)...) eh keine Zeit haben werdet würd ich noch bedenken, dass um die Jahreszeit viele Pässe und Straßen in Nationalparks sicher gesperrt sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Winter is für so einen Roadtrip schon relativ a Schas, ausser ihr bleibts nur im Süden. Mitte/Ost gabs da heuer in dem Zeitraum ca 3 Winterstürme.

Und wie oben schon erwähnt, Pässe und Parks Richtung Las Vegas usw. is das meiste noch zu.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
parazitu schrieb vor einer Stunde:

Ende Feb / Anfang März auch noch?

Idee war ja dass wir grundsätzlich zu Beginn nur im Süden bleiben. 

Das war heuer, ganz unten steht es war der 4te. Mein Rückflug war zb auch zu der Zeit und es war Schneefall in New York.

https://www.google.at/amp/s/www.nzz.ch/amp/panorama/ueber-3000-fluege-gestrichen-us-ostkueste-wappnet-sich-fuer-schneesturm-ld.1368004

Über Chicago Richtung Rockies und Kalifornien sieht's dann nicht viel besser aus bezüglich Winter in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
parazitu schrieb vor 1 Stunde:

Ende Feb / Anfang März auch noch?

Idee war ja dass wir grundsätzlich zu Beginn nur im Süden bleiben. 

der süden ist eh groß genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also für so eine große reise würde ich auch nicht feb/märz empfehlen. aber du kannst dir reiseberichte raussuchen wo wohnmobile überstellt werden (zb. in der nähe von chicago zb. nach LV, LA, etc.) und da sind dann schon extreme sachen dabei, u.a. weil die bereifung nicht stimmt usw.

 

was ich mir vorstellen kann, ist eine art u-reise. washington, ny, nach florida runter und dann unten südlich rüber und wieder bis sfo rauf oder so. jedoch kann gerade ny extrem kalt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
parazitu schrieb vor 20 Stunden:

Warum 26 Tage?

Sind 42 ... 

:-) Sorry, hab vom 19 Februar - 19 März gerechnet... Aber auch mit 42 ist es zu viel,

wie cmburns&ich schon geschrieben haben, das Wetter würd ich mir um die Jahreszeit schon genau anschaun, viele Pässe sind gesperrt.

42 Tage sind schon ein Zeiterl, Inneramerikanische Flüge sehr günstig, das würd ich in der Planung berücksichtigen, statt alles mit dem Auto zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.