Boskovic verlässt Rapid


Thor

Recommended Posts

oida Trottel

Klar! Jeder ist seines Glückes Schmied! - Nur wie gesagt, wenns ihm nur um die Kohle ging (und das ist es bei Branko gewesen, sonst wäre er nicht in die [fussballerische unbedeutende] USA gegangen] dann muss man Abstriche in Kauf nehmen, die kein Geld der Welt wett machen können! - Altes chinesisches Sprichwort sagt: Geld allein macht nicht glücklich! - :=

(Russland, Ukraine im Gegensatz dazu stehen sehr wohl im Schaufenster des Fussballs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solche Beträge sind nie netto. Wenn sie netto wären, wären wir schon längst das zweite Mal in Konkurs.

Eigentlich eh logisch, hab da wohl ned nachgedacht. Naja, dann ist es ja schon ein großer Unterschied ob man in Österreich 500.000 oder 516.000 in den USA bekommt, immerhin ist ja bei uns nachher fast die Hälfte weg, in den USA ja nicht.

Hoffe für ihn, dass er glücklich ist oder er schnell wieder nach Europa zurück kann, falls es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Eigentlich eh logisch, hab da wohl ned nachgedacht. Naja, dann ist es ja schon ein großer Unterschied ob man in Österreich 500.000 oder 516.000 in den USA bekommt, immerhin ist ja bei uns nachher fast die Hälfte weg, in den USA ja nicht.

Nur musst du halt mit einberechnen, dass du dort drüben alle medizinischen Untersuchungen selbst bezahlen musst, da die Versicherungen ja auch nicht immer die besten sind. Somit geht da schon wieder ein ganzer Patzen an Geld weg ... (außer natürlich sein Verein bezahlt alles, dann schaut die Welt schon wieder anders aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur musst du halt mit einberechnen, dass du dort drüben alle medizinischen Untersuchungen selbst bezahlen musst, da die Versicherungen ja auch nicht immer die besten sind. Somit geht da schon wieder ein ganzer Patzen an Geld weg ... (außer natürlich sein Verein bezahlt alles, dann schaut die Welt schon wieder anders aus)

Ich denke, dass man vone einem Profiverein erwarten kann, dass sie die wichtigsten Dinge übernehmen. Und wenn wird man schon auch eine gute Versicherung haben, die das meiste abdeckt. Welcher Verein überlässt den Spieler seinem Glück, vor allem bei dieser Preisklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur musst du halt mit einberechnen, dass du dort drüben alle medizinischen Untersuchungen selbst bezahlen musst, da die Versicherungen ja auch nicht immer die besten sind. Somit geht da schon wieder ein ganzer Patzen an Geld weg ... (außer natürlich sein Verein bezahlt alles, dann schaut die Welt schon wieder anders aus)

Die 516.000 $ sind aber auch nicht Steuerfrei. ;) Lediglich der Sozial Beitrag fällt dort nicht weg, Steuern sind aber sehr wohl zu bezahlen. Wegen den Waffen, Atombomben und Anti-Terror-Krieg warats. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich denke, dass man vone einem Profiverein erwarten kann, dass sie die wichtigsten Dinge übernehmen. Und wenn wird man schon auch eine gute Versicherung haben, die das meiste abdeckt. Welcher Verein überlässt den Spieler seinem Glück, vor allem bei dieser Preisklasse?

Das denke ich wohl auch, dass ein Verein dort drüben alles zahlen wird =) ... da hast du schon recht mit den versicherungen, nur spätestens seit dem Film von Michael Moore (fallt der Name jetzt nicht ein) wissen wir alle, dass Versicherungen sich auch sehr gerne abputzen und dann im Endeffekt doch nicht alles bezahlen...

Die 516.000 $ sind aber auch nicht Steuerfrei. ;) Lediglich der Sozial Beitrag fällt dort nicht weg, Steuern sind aber sehr wohl zu bezahlen. Wegen den Waffen, Atombomben und Anti-Terror-Krieg warats. :D

Ja na, dass der Obama seine Kriege damit zahlt is ma scho klar :augenbrauen: ...aber die Steuern sind ja auch weitaus geringer als bei uns und wie du schon richtig sagst fallen die Sozialabgaben weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja na, dass der Obama seine Kriege damit zahlt is ma scho klar :augenbrauen: ...aber die Steuern sind ja auch weitaus geringer als bei uns und wie du schon richtig sagst fallen die Sozialabgaben weg...

Nicht so wirklich. Es kommt halt darauf an in welchem Bundesstaat er lebt. In manchen (glaub Californien) musst man überhaupt keine Lohnsteuer zahlen (die holen sich ihr Geld halt wo anders wieder von dir :D ), in anderen wiederum wird zusätzlich noch von der Stadt (zB NewYork) in der man wohnt eine Lohnsteuer eingehoben, also doppelt gemoppelt. :D

Ich habe jedenfalls etwas von 15-25 % gelesen. Wobei aber auch wieder die Frage ist, ob seine Heimat Albanien ein Steuerabkommen mit den USA hat. Falls nicht, muss er auch dort noch einmal Steuern zahlen!

Das mit den Sozialabgaben stimmt auch nicht ganz, da auch das vom jeweiligen Bundesstaat abhängt. Man kann zB selbst bestimmen wie viel Prozent des Gehalts in eine Pensionsvorsorge und Krankenversicherung abgezogen werden sollen.

In manchen Bundesstaaten gibt es aber eine Mindest Abgabe. Das heißt, man muss zB Mindestens 1,5% für die Krankenversicherung abgeben, 10% für die Pensionskassa usw.

Das amerikanische Versteuerungssystem ist auf jeden Fall nicht einfach. Und für einen Fremden aus zb Österreich ( das nennt sich dann übrigens ALIEN TAX) ist es noch schwieriger zu kapieren, da wir es nicht gewohnt sind, sich darum selbst

kümmern zu müssen.

Natürlich wird er seine Leute haben, die ihm das regeln oder zumindest erklären. Hoffentlich zumindest, denn die Strafen für nicht zahlen sind auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

.aber die Steuern sind ja auch weitaus geringer als bei uns und wie du schon richtig sagst fallen die Sozialabgaben weg...

für die sozialversicherung gibts ja bei uns eine höchstbemessungsgrundlage. das heißt du kommst ja maximal auf ca. 7.500 Euro Sozialversicherung im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Wien und die hohe Lebensqualität für die breite Masse mag zwar schön sein, ist in dem Fall aber nur bedingt ein Argument für den verbleib, schliesslich ist Washington halt auch nicht Glasgow, denn in Glasgow muss man sich halt wirklich fragen was die Schotten verbrochen haben, damit man ihnen sowas hässliches mitten ins Land stellt...

Nagut, wir wissen was "wir" letztes Jahrhundert verbrochen haben, damit uns die Oberösterreicher Linz mitten ins Land stelln... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum ist dieser Thread eigentlich noch offen. Ist doch schon ein Thema für "Was wurde aus..?"

seh ich auch so

der zustand des verlassens ist schon lang vorüber

entweder der thread wird umbenannt in "boskovic verliess rapid" oder das ding wird endlich mal geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.