Der Weg der Slowaken zur WM


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Als viertes Team in der Gruppe F geht es heute um die Slowakei!

Die Chancen zur Qualifikation für unsere östlichen Nachbarn standen dabei eher schlecht in einer Gruppe mit den Tschechen und den Polen.

Tschechien ist dabei so-etwas wie die Nemesis der Slowaken (vergleichbar mit Österreich-Deutschland). Auch hat die Nationalmannschaft einen gewissen-Tschechien Komplex, der sich über diverse Sportarten nachverfolgen lässt (v.A. Ice-Hockey)

Die Gruppe der WM Quali sah folgender maßen aus: _Tschechien_ Tschechien, _Nordirland_ Nord Irland, _Polen_ Polen, _SanMarino_ San Marino, _Slowenien_ Slowenien und eben die _Slowakei_ Slowakei.

Der AUftakt der Quali lief standesgemäß mit einem Heimsieg gegen die Nord-Iren. Dann folgte aber gleich der erste Schock auswärts in Slowenien setzte es eine 1:2 Niederlage.

Nach dem Pflichtsieg gegen San Marino kam es beim Heimspiel gegen Polen zum ersten wichtigen und unerwarteten Sieg. Stanislaw Šesták (VfL Bochum) fixierte mit einem Doppelpack in Mintue 85 und 86 den 2:1 Heimsieg

Es folgte die nächste Sensation gegen die Tschechen, die auswärts ebenfalls mit 2:1 besiegt werden konnten. Fürs Torverhältnis konnte man dann beim Heimspiel gegen San Marino etwas tun. Der underdog wurde dabei 7:0 aus dem Stadion geschossen.

In Bratislava gab es dann noch ein 2:2 gegen die Tschechen, einen Auswärtssieg in Nord Irland (Österreichische Fans wissen, dass das sehr schwer sein kann).

Das zweite Aufeinandertreffen mit den Slowenen ging allerdings wieder verloren (0:2) womit klar war, dass es zwei Teams zur WM schaffen konnten, bei denen es aufgrund der Auslosung nicht zu erwarten war.

Im Finish der Qualifikation konnten die Slowaken mit einem 1:0 in Polen noch den Gruppensieg fixieren und waren somit fix bei der WM in Südafrika dabei.

Werden die Slowaken auch bei der WM für eine Überraschung sorgen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Slowaken heute gegen eine St.Veiter Bezirksauswahl gesehen, die haben alle Kaderspieler eingesetzt. Natürlich hatte dieses Spiel keinerlei Erkenntnisgewinn über Stärken und Schwächen, weil der Gegener (Kärntnerliga/Unterligaauswahl) viel zu schwach und überfordert war. Am lustigsten war noch das Duell Skrtel vs. Barrazutti weil Letzterer Rooney ähnlich sieht und demgemäß auf den Rängen ManUnited vs Liverpool gesehen wurde...

Aber was man schon gesehen hat, ist dass diese Mannschaft physisch extrem stark ist. Hinten stehen mit Michalik und Skrtel richtige Bollwerke. Ja und die Mannschaftsbetreuerin die das Drumherum erledigt ist :love:

Aja das Spiel endete 5:0. Da wurden aber verschiedenste Dinge getestet, wäre ansonsten locker 10:0 ausgegangen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:schluchz: wird schon noch :schluchz:

So sehr ich ihnen die Daumen drücke: Das wir wohl nix werden. Haben in der Gruppe davon profitiert, dass sie keine wirklich Großen gehabt haben und PL, CZ derzeit total im Umbruch sind. Ich will ihre Leistung nicht schmälern, aber da sind Parallen zu Österreichs Quali für 1998 nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.