Sony Ericsson Satio oder HTC Desire


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich werde mir demnächst ein neues Handy kaufen, weiß aber noch nicht welches.

Bei mir würden 2 Handys in Frage kommen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Zum Auswahl stehen zum einen das Sony Ericsson Satio und das HTC Desire.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Handys gemacht?

Ich brauche Hauptsächlich mein Handy zum Telefonieren, SMS schreiben, Surfen, Fotos machen, Musik hören…

In Testberichten habe ich gesehen, dass beim HTC Desire oft der aktuelle Wetterbericht angezeigt wird, daher meine Frage: Ist bei dem HTC eine ständige Internetverbindung oder ist erst eine Internetverbindung wenn man den Browser öffnet?

Der Lieferumfang ist beim Sony Ericsson Satio eindeutig besser als beim HTC. Ist die Software beim Sony Ericsson wirklich so langsam?

Ich würde mich, über eure Meinungen der beiden Handy freuen und ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm das htc - wenn man den "testberichten" glauben darf, soll die software vom htc aber sowas von zackig (=schnell) unterwegs sein - da wird das sony kaum mitkommen.

mein nächstes handy wird jedenfalls definitiv das desire!

würdest du also eine umfrage machen:

[x] htc desire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habe noch keine Erfahrung mit Sony Ericsson gemacht, daher meine Frage: Warum Hände weg?

Ich kenn mich ja auch ned sooo gut aus, aber was ich so gehört habe haben Sony Ericsson und Nokia ziemlich abgebaut in letzter Zeit - mit dem HTC bist du also auf der sicheren Seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Erfahrung mit Sony Ericsson gemacht, daher meine Frage: Warum Hände weg?

Weil komplett daneben. Nicht durchdachte Softwarekonzepte, bestes Beispiel ist das Xperia X10. Ist zwar endlich Android, aber wegen einer selbstgestricken SE-Oberflaeche mehr oder weniger unbrauchbar. Dann hat es SE noch immer nicht geschafft, den Standard-Mini-USB Anschluss zu verwenden, und setzt noch immer auf die eigene viel-pinnige Anschlussloesung, die nach einiger Zeit wackelig wird, und dann Verbindungen abbrechen etc.

Einziger Vorteil bei SE sind Kamera- und Musicplayer-Technik. Aber der Rest ist leider fuer ernsthaftes Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay eine andere Frage noch: Ist bei dem HTC eine ständige Internetverbindung oder ist erst eine Internetverbindung wenn man den Browser öffnet (habe nämlich nur 1GB Datenvolumen zur Verfügung)?

Mit 1GB kommst du locker aus, aber ja, eine ständige Internetverbindung wäre bei einem Smartphone von Vorteil ;)

Ich brauch regelmäßig um die 800mb... Fürs surfen + die normale Internetverbindung wärens aber keine 200..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Am Handy brauchst nicht annaehernd 1 GB, selbst wennst staendig online bist und auch surfen tust.

Wenn Du aber bei A1 bist (?), warum nimmst nicht den Tarif 2000, da hast erst mal 2000 Minuten, 2000 SMS und 2 GB fuer 35,--

Okay. Da ich noch Jugendlicher bin, nehme ich den Vertrag A1 Xcite Inclusive 1000..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostet regulaer 29,--, aber anscheinend is derzeit Aktion mit 19,--

Wenns der normale Preis gewesen waere, dann haette ich gesagt, dass es besser ist, die 6,-- draufzuzahlen und die doppelten Mengen zur Verfuegung zu haben.

Aber kommt ein Jugendlicher mit 1000 minuten und sms aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kostet regulaer 29,--, aber anscheinend is derzeit Aktion mit 19,--

Wenns der normale Preis gewesen waere, dann haette ich gesagt, dass es besser ist, die 6,-- draufzuzahlen und die doppelten Mengen zur Verfuegung zu haben.

Aber kommt ein Jugendlicher mit 1000 minuten und sms aus? :D

Ja, für mich gilt der um 19 €. Es geht sich knapp aus xD.

Wie wird es eigtl. dann verrechnet wenn ich im Ausland bin (dass ich im Sommer auch bin), wenn ich eine ständige Internetverbindung habe?

Oder kann man das dann deaktivieren, dass ich erst eine Verbindung habe, wenn der Browser geöffnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, für mich gilt der um 19 €. Es geht sich knapp aus xD.

Wie wird es eigtl. dann verrechnet wenn ich im Ausland bin (dass ich im Sommer auch bin), wenn ich eine ständige Internetverbindung habe?

Oder kann man das dann deaktivieren, dass ich erst eine Verbindung habe, wenn der Browser geöffnet wird?

Du kannst Daten-Roaming deaktivieren bzw. generell jeglichen Datenverkehr ausstellen, dann hast du gar keine Internetverbdinung mehr (ausser über WLAN o.Ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Du kannst Daten-Roaming deaktivieren bzw. generell jeglichen Datenverkehr ausstellen, dann hast du gar keine Internetverbdinung mehr (ausser über WLAN o.Ä.)

Okay.. Was ist wenn ich Daten-Roaming auch in Österreich deaktiviert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.