Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

den durchschnittlichen rapid-fan bringe ich aber mit sicherheit nicht mit den neos oder den grünen in verbindung.

Wen bringst du denn mit den NEOS/Grünen in Verbindung?

Solche Behauptungen sind einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

den durchschnittlichen rapid-fan bringe ich aber mit sicherheit nicht mit den neos oder den grünen in verbindung.

Ist wirklich völlig aus der Luft gegriffen deine Behauptung. Glaube kaum, dass sich die durchschnittlichen Fans der Vereine da gross unterscheiden. Und natürlich gibt's bei einem Verein, der um ein vielfaches mehr Zuschauer als die Konkurrenz hat, auch dementsprechend mehr Idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lest euch im Übrigen auch den Artikel von Oktober 2017 durch

http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=162:herst-wer-hat-denn-da-den-auftrag-gegeben-welcher-narr&catid=79&Itemid=469

Auch hier schreibt die RHR schon von unverhältnismässigen Einsatz und der WEGA Kommandant selbst kommentiert das so " Herst wer hat denn da den Auftrag gegeben welcher Narr " Einsatzleiter der Wiener Polizei war laut RHR (siehe Artikel) anscheinend ein Oberstleutnant Werner Granig

Lest euch dazu auch den Falter Artikel von 2013 durch und schaut euch das Youtube Video aus dem Jahr 2013 an. Keiner würde bei solchen Videos auf die Idee kommen einen Innenminister verantwortlich zu machen, oder? Warum solche Leute bei Demos/Fussballspielen eingesetzt werden um Deeskalationstaktik durchzusetzen? Diese Frage müssen sich wohl mehrere Personen in der LPD Wien und im Innenministerium stellen (nur was hat ein Innenministerium mit einer Personaleinteilung einer LPD zu tun?)

 

https://www.falter.at/archiv/FALTER_201307311637580021/angrennt-oder-zammgrennt-ein-prominenter-polizist-in-der-kritik

 

 

 

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach ein paar Tagen Abstand machen mich zwei Punkte, bzw. deren Kombination ziemlich nachdenklich:

  • Der Polizeieinsatz an sich ist nix neues, in Wien war schon immer ein gewisses Potential für Ungemütlichkeit vorhanden, und hier vor allem auch für völlig Unbeteiligte. Wir haben nicht umsonst vor Jahren (2009 oder so) mal eine Maßnahmenbeschwerde erhoben und diese auch komplett klar gewonnen, weil v.a. in Hütteldorf manchmal Dinge passieren, die absolut rechtswidrig sind. Erschreckend ist für mich die absolute Unverhältnismäßigkeit sowie die Härte, mit der die Exekutive durchgreifen kann, ohne sich irgendwie zu genieren - gedeckt von oberster Hierarchieebene.
     
  • Zum anderen ist es einfach irre, wie gleichgültig sich Außenstehende (egal ob Fußballfans oder nicht) zu den Vorfällen äußern. Diese Realitätsferne mancher, zu glauben selbst niemals wilkürlich in eine derart brutale Situation zu kommen, ist schon schwer zu fassen. Darüber hinaus fehlt in unserer Gesellschaft offenbar immer mehr jegliche Empathie, und die Obrigkeitshörigkeit nimmt wieder massiv zu. Die Kombination daraus führt zu oft unfassbaren Statements zu solchen irren Vorfällen ("die Polizei hat alles richtig gemacht", "g'hört ihnen eh den Trottln", oder mein persönliches Highlight "mitgehangen, mitgefangen"). Wenn unsere Gesellschaft nur noch vereinfachte, unüberlegte schwarz-weiß-Sichtweisen befördert, muss einem schon Angst und Bange werden.

Ein Gedankenanstoß: wenn per Videoaufnahme bewiesene 3 (in Worten: DREI) Schneebälle auf die Tangente zu einer Freiheitsberaubung von mehr als 1.300 Personen für bis zu 7 Stunden führen können, was kann dann potentiell in anderen Konstellationen passieren? Über diesen Punkt sollten alle Stakeholder mal grundlegend nachdenken, auch unser Herr Präsident, denn von "Polizei-Bashing" ist fundierte Kritik wohl ziemlich weit entfernt.

Edit: weil's mir grad einfällt (Achtung, etwas zynisch gemeint), beim letzten Schladming Night Race ist doch der Kristofferson bei vollem Tempo mit Schneebällen beworfen worden, Pyrotechnik kam nachweislich auch zum Einsatz. Wo blieb die Einsatzeinheit? Oder war die da gerade auf Übung am Grenzübergang Spielfeld... :ratlos:

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

ZeugenAntons schrieb vor 5 Minuten:
  • Zum anderen ist es einfach irre, wie gleichgültig sich Außenstehende (egal ob Fußballfans oder nicht) zu den Vorfällen äußern. Diese Realitätsferne mancher, zu glauben selbst niemals wilkürlich in eine derart brutale Situation zu kommen, ist schon schwer zu fassen. Darüber hinaus fehlt in unserer Gesellschaft offenbar immer mehr jegliche Empathie, und die Obrigkeitshörigkeit nimmt wieder massiv zu. Die Kombination daraus führt zu oft unfassbaren Statements zu solchen irren Vorfällen ("die Polizei hat alles richtig gemacht", "g'hört ihnen eh den Trottln", oder mein persönliches Highlight "mitgehangen, mitgefangen"). Wenn unsere Gesellschaft nur noch vereinfachte, unüberlegte schwarz-weiß-Sichtweisen befördert, muss einem schon Angst und Bange werden.

 

das ist es auch, was mich völlig fassungslos macht. ich habe selber ein paar beiträge auf facebook geteilt und kritische worte in richtung dieses einsatzes geschrieben, worauf mich einige bekannte fragten, wie ich nur so deppert sein kann und mich auf die seite der rapid fans stelle, die ja ohnehin nur ein haufen kriminelle seien. das waren meist leute, die mit fankultur natürlich nix am hut haben, aber sich durchaus für fußball interessieren. es wird heutzutage einfach völlig undifferenziert alles geglaubt, was einem halbwegs offiziellen statement ähnelt und für bare münze gehalten, während man ganze gruppen aufgrunddessen verunglimpft. ist ja 1:1 das selbe bei flüchtlingen oder ausländischen straftätern, aber auf das thema brauch ich eh nicht näher eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ZeugenAntons schrieb vor 2 Stunden:

Edit: weil's mir grad einfällt (Achtung, etwas zynisch gemeint), beim letzten Schladming Night Race ist doch der Kristofferson bei vollem Tempo mit Schneebällen beworfen worden, Pyrotechnik kam nachweislich auch zum Einsatz. Wo blieb die Einsatzeinheit? Oder war die da gerade auf Übung am Grenzübergang Spielfeld... :ratlos:

Willst an schneebalk auf an Skifahrer mit am schneeball auf ein fahrendes auto vergleichen? 

Des is sogar wenn mans zynisch meint ned vergleichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 10 Minuten:

Willst an schneebalk auf an Skifahrer mit am schneeball auf ein fahrendes auto vergleichen? 

Des is sogar wenn mans zynisch meint ned vergleichbar

Beides saudeppat und potentiell lebensgefährlich, kann man also schon vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

Willst an schneebalk auf an Skifahrer mit am schneeball auf ein fahrendes auto vergleichen? 

Des is sogar wenn mans zynisch meint ned vergleichbar

Ja genau das will ich, weil die wichtigsten Parallelen gegeben sind! Beides unglaublich sinnlos und deppad, beide Male ohne sich möglicher Folgen bewusst zu sein, beide Male aus der vermeintlich schützenden Menschenmasse heraus.

Nur die strafrechtliche Konsequenzen sind gänzlich unterschiedlich, und genau das ist das Problem im Staate Österreich. Auf gleiche bzw. vergleichbare strafbare Handlungen muss im Sinne einer Rechtssicherheit mit ähnlichen Sanktionen zu rechnen sein, und dies passiert einfach überhaupt nicht, sondern zunehmend willkürlich!

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Beides saudeppat und potentiell lebensgefährlich, kann man also schon vergleichen.

also nen slalomfahrer mit einem schneeball umbringen is eher weniger wahrscheinlich als ne familie in nem auto mit so einer aktion umzubringen...

 

ZeugenAntons schrieb vor 27 Minuten:

Ja genau das will ich, weil die wichtigsten Parallelen gegeben sind! Beides unglaublich sinnlos und deppad, beide Male ohne sich möglicher Folgen bewusst zu sein, beide Male aus der vermeintlich schützenden Menschenmasse heraus.

Nur die strafrechtliche Konsequenzen sind gänzlich unterschiedlich, und genau das ist das Problem im Staate Österreich. Auf gleiche bzw. vergleichbare strafbare Handlungen muss im Sinne einer Rechtssicherheit mit ähnlichen Sanktionen zu rechnen sein, und dies passiert einfach überhaupt nicht, sondern zunehmend willkürlich!

geb ich dir recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden:

Was erwartest denn? Ich maße mir in dieser Causa sicher kein Urteil an, da ich hiefür viel zu wenige Details kenne und zu wenig Einblick habe, aber dass der Innenminister die ihm unterstellten Beamten nicht in die Pfanne haut und ihnen vollumfänglich den Rücken stärkt, verwundert mich jetzt nicht wirklich. Bin nur gespannt, ob all diejenigen, die meinen, es hätte ohnehin die richtigen erwischt, das auch so entspannt sehen, sollten sie einmal unvermutet in eine vergleichbare Situation geraten. Kenne nicht sämtliche Einzelheiten,nehme aber an, dass der ursprüngliche Fanmarsch nicht die besagten 1338 Personen umfasste. Von dem abgesehen ist es mMn legitim sich einem solchen Marsch anzuschließen, so man das möchte. Wie man sich dort dann verhält steht auf einem anderen Blatt Papier und das möchte ich hier auch gar nicht zur Diskussion stellen, da wohl einhellig Konsens darüber besteht, dass man zB unter keinen Umständen, auch nur daran denkt, Schneebälle auf eine befahrene Autobahn zu werfen.Wozu dies dann führte und wie das Ganze ablief ist aber eben auch ein Kapitel für sich. Die Causa wird sich wohl noch erheblich ziehen, bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Haidara wechselt ab sofort für angebliche 20 Mio. nach Leipzig. Abgesehen davon dass das Geld jetzt nur konzernintern hin und her wandert, finde ich es gut für den österreichischen Fussball, dass jetzt auch bei uns solche Ablösesummen kursieren. Kann nur gut sein für die ganze Liga......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.