Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Der kleine Bruchteil braucht halt die unschuldige Masse, damit er sich darin verstecken kann. Somit sollen die einfach nicht mit gehen bei dem marsch. Wenn ich das lese, schwangere Frau, Väter mit Kindern... da kommt’s mir auch hoch, wie blöd kann man sein, da überhaupt mitzugehen. Wenn man jetzt sofort wieder auf die Polizei los geht ändert sich wieder nichts. Und irgendwann ist der Punkt da, wo sich halt die Polizei es sich nicht mehr gefallen lässt. Die Tangente war bei der Überquerung noch nicht gesperrt, erst danach. Sind wir froh für die Autofahrer das nichts passiert ist.  

Es soll endlich mal bei Rapid ein Umdenken erfolgen, das es nicht cool ist, Böller auf Passanten zu schmeißen, das es nicht cool ist, Polizisten derbst zu beschimpfen, das es nicht cool ist, fremdes Eigentum zu beschädigen. 

Und das gilt eigentlich eh für alle Vereine, auch bei uns gab es düstere Zeiten. 

Man darf den Chaoten keine Platform geben, und vor allem keine Chance geben, sich in der Masse zu verstecken. 

Das bezweifelt ja niemand und du hast mit deiner Kernaussage recht. 

Und dennoch rechtfertigt kein einziger Vorfall dieses Vorgehen der Exekutive. Täter ausforschen muss auch anders möglich sein. Ansonsten zweifle ehrlich an der Kompetenz der Polizei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich weiß nicht warum eine polizeikritische haltung für viele, nicht nur hier im asb, einschließt, dass man das verhalten einiger rapidfans im gegenzug gut findet. nein ich find geworfene böller auf passanten oder die autobahn nicht cool. ich finds aber auch nicht cool, wenn ich mir vorstellen muss dass jeder fußballfan in diese lage kommen könnte. und an geltende gesetze müssen sich nunmal auch polizisten halten - was heute vermutlich nicht der fall war.

 

wunderwuzzi schrieb vor 13 Minuten:

steht jedem frei zu gehen wenns ja so schlecht is bei uns... :facepalm:   :winke:

oida, so eine aussage is traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Das bezweifelt ja niemand und du hast mit deiner Kernaussage recht. 

Und dennoch rechtfertigt kein einziger Vorfall dieses Vorgehen der Exekutive. Täter ausforschen muss auch anders möglich sein. Ansonsten zweifle ehrlich an der Kompetenz der Polizei. 

Ich glaube da ist heute einfach das Ventil hochgegangen. Was glaubst was los ist, wenn es auf der Tangente wirklich gekracht hätte. 

Ich bin halt trotzdem der Meinung, wenn ich bewusst mit dem harten Kern mit gehe, muss ich die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen. 

Pyro im Stadion ist eh super, aber auf der Straße entschließt sich mir der Sinn, vor allem die scheiss Böller. 

Achja, und damit es nicht immer anti Rapid heißt, die Böller gehen mir bei uns auch am A... erst gegen Rapid wieder, kaum aus dem Zug schon fliegt der erste Böller. 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

rein aus Interesse. Was war damals :ratlos:

Damals wurde eine 70-Mann Besatzung eines Doppeldeckerbuses von einer Hundertschaft an Beamten wegen scheinheiligen Gründen an einem abgeriegelten Autobahngelände in Kärnten stundenlang festgehalten und schikaniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
raphael79 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin halt trotzdem der Meinung, wenn ich bewusst mit dem harten Kern mit gehe, muss ich die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen. 

Vielleicht ist die Anreise gemeinsam manchmal aber auch sicherer. Ganz egal, es darf niemals jemand pauschal Verdächtigt und so schikaniert werden, nur weil er sich in einer Gruppe aufhält. 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
harryASK schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist die Anreise gemeinsam manchmal aber auch sicherer. Ganz egal, es darf niemals jemand pauschal Verdächtigt und so schikaniert werden, nur weil er sich in einer Gruppe aufhält. 

§274 STGB sagt was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

§274 STGB sagt was anderes

ja, weil's bei §274 um etwas anderes geht:

Zitat

(1) Wer wissentlich an einer Zusammenkunft vieler Menschen teilnimmt, die darauf abzielt, dass durch ihre vereinten Kräfte ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 84 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung nach § 126 Abs. 1 Z 5 oder Abs. 2 begangen werde, ...

das trifft ja wohl nicht auf jede gruppe zu und auch nicht auf fanmärsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

ja, weil's bei §274 um etwas anderes geht:

das trifft ja wohl nicht auf jede gruppe zu und auch nicht auf fanmärsche.

Wenn da böller fliegen, und von der Gruppe bei der ich mitmarschiere gefahr für Leib und Leben unbeteiligter ausgeht, muss ich sofort gehen, oder zumindest den ernst gemeinten versuch machen das zu tun sonst: mitgefangen.

Steht so eindeutig dort.

Ich muss aber zugeben, dass ich erst vor einer Stunde von den Vorfällen erfahren habe, und kann mir noch kein abschließendes Bild machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Paragraf in diesem Fall zutrifft, und sich hier im ASB hunderte Leute tummeln, die genau zu wissen meinen was sein darf und was nicht, und damit zumindest jusistisch schwer auf dem Holzweg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Wenn da böller fliegen, und von der Gruppe bei der ich mitmarschiere gefahr für Leib und Leben unbeteiligter ausgeht, muss ich sofort gehen, oder zumindest den ernst gemeinten versuch machen das zu tun sonst: mitgefangen.

Steht so eindeutig dort.

Ich muss aber zugeben, dass ich erst vor einer Stunde von den Vorfällen erfahren habe, und kann mir noch kein abschließendes Bild machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Paragraf in diesem Fall zutrifft, und sich hier im ASB hunderte Leute tummeln, die genau zu wissen meinen was sein darf und was nicht, und damit zumindest jusistisch schwer auf dem Holzweg sind.

und selbst wenn das passiert ist, war der marsch noch lange keine zusammenkunft, die darauf abzielt, mit vereinten kräften straftaten zu begehen. aber das ist ja nicht mal das thema. diese aktion wurde von der polizei vorbereitet und dann  systematisch herbeigeführt. wenn gefahr im verzug gewesen wäre, hätte man sicher nicht 1400 leute weiter auf der tangentenbrücke stehen gelassen. 

man kann nur hoffen, dass da gestern wenigstens viele betroffen waren, die diesen kurs politisch und gesellschaftlich mitgetragen haben.

ich freu mich schon drauf, wenn unser gaul(r)eiter das erste mal die kavallerie loslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
cw95 schrieb vor 9 Stunden:

mitgehangen mitgefangen DARF für die polizei KEINE rechtmäßige Begründung für einen derartigen Einsatz sein. 

keine Toilettengänge erlaubt, keine Möglichkeit zu essen oder trinken, Rettung wird - obwohl gebraucht - wieder weggeschickt?

jetzt sag bitte nochmal, dass du in so einem land leben willst?

Man sieht ja hier, wie stark dieses Thema polarisiert. Ich bin halt der Meinung, dass es für die Polizei hier schwierig bis unmöglich ist in kurzer Zeit zu entscheiden wer ein "Guter" und wer ein "Böser" ist. Außerdem würde es weitere Aggressionen hervor rufen, wenn die Polizei vereinzelt Menschen rauslässt und Andere weiterhin festhält. Ich denke hier muss tatsächlich jeder Einzelne im vorhinein abwiegen, welche Konsequenzen ihn treffen können, wenn er sich so einem Marsch anschließt.

Zu deinem zweiten Absatz: Jeder Mensch überlebt es, wenn er einmal ein paar Stunden nichts zu essen oder zu trinken bekommt. Die Thematik mit den Toilettengängen ist da schon etwas sensibler zu betrachten. Jedoch wie willst du als Polizist beurteilen ob jemand wirklich muss oder nicht? 

Beim Thema Rettung bin ich ganz deiner Meinung. So etwas darf nicht passieren und auch nicht akzeptiert werden. Ich gehe hier sogar soweit, falls dies wirklich so passiert ist, gehört der verantwortliche Polizist, welcher den Befehl gegeben hat die Rettung weg zu schicken, vom Dienst suspendiert und wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Forza LASK schrieb Gerade eben:

Jeder Mensch überlebt es, wenn er einmal ein paar Stunden nichts zu essen oder zu trinken bekommt.

Stell dich bei den Temperaturen mal 5-6 Stunden vor die Haustür, würd mich interessieren ob du das dann auch noch so locker siehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hakuna Matata Arena schrieb vor 28 Minuten:

Wenn da böller fliegen, und von der Gruppe bei der ich mitmarschiere gefahr für Leib und Leben unbeteiligter ausgeht, muss ich sofort gehen, oder zumindest den ernst gemeinten versuch machen das zu tun sonst: mitgefangen.

Steht so eindeutig dort.

Ich muss aber zugeben, dass ich erst vor einer Stunde von den Vorfällen erfahren habe, und kann mir noch kein abschließendes Bild machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Paragraf in diesem Fall zutrifft, und sich hier im ASB hunderte Leute tummeln, die genau zu wissen meinen was sein darf und was nicht, und damit zumindest jusistisch schwer auf dem Holzweg sind.

Die LPD Wien twitterte um 16:00 zu diesem Vorfall "Die Tatverdächtigen sind teilweise ausgeforscht" um in der Presseaussendung dann zu erklären, dass bei diesem Einsatz (der bis 21:55 dauerte) es EINE Festnahme und EINE Anzeige gab. Wow. Diesen Einsatz nenn ich mal verhältnismässig

Werden jetzt bei Skirennen und beim Skispringen nach dem Zünden einer Bengale/eines Böllers auch alle Zuschauer eingekesselt und gefilzt, oder dort nicht weil es sind ja nur ein/zwei und die restlichen 99,9 % sind ja friedliche Zuschauer.

Im übrigen ist es für Normalos und Familien mit Kindern in Wien Favoriten sicherer wenn ich mich dem Marsch anschließe um zum Stadion und davon weg zu kommen.Und sein mir nicht böse Gesetz hin-oder her: Familien mit Kindern stundenlang in einem Kessel festzuhalten - wenn man Tatverdächtige ja eh schon hat - ist (Gesetz hin oder her) nur mehr Schikane.

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
geha schrieb vor 15 Minuten:

Im übrigen ist es für Normalos und Familien mit Kindern in Wien Favoriten sicherer wenn ich mich dem Marsch anschließe um zum Stadion und davon weg zu kommen.Und sein mir nicht böse Gesetz hin-oder her: Familien mit Kindern stundenlang in einem Kessel festzuhalten - wenn man Tatverdächtige ja eh schon hat - ist (Gesetz hin oder her) nur mehr Schikane.

Ich glaub da scheissen sich die Kiwara in der 1. Reihe meistens selber an das was falsch machen und dann eine aufen Deckel bekommen, weils welche rauslassen haben, auch  wenns Familien sind. Kann mich noch gut an unser Spiel in Innsbruck erinnern, wos auch eine Familie ewig lang nicht rauslassen wollten und die wollten nur 500m zum Auto gehn und heimfahrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Petroleum schrieb vor 33 Minuten:

unglaublich... 

gar nix "muss" man aushalten, weil irgendein wahnsinniger heute mal was neues ausprobieren will. was habt ihr bitte alle für ein rechtsverständnis? 

sowas macht mir persönlich sogar schon wieder angst. sind die menschen mitterleweile wirklich schon so abgestumpft durch die gräuelpropagande von kickl, hc und co das ihnen sowas wurscht ist? echt beängstigend ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.