Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
blwhask schrieb vor 43 Minuten:

In einem Jahr gesehen zirka eine Mio. Euro weniger Ausgaben, aufgrund struktureller und personaler Bedingungen. 

Gibt ja Mehreinnahmen auch..z.B. Fernsehgelder, mehr Zuschauereinnahmen....(naja..bei Bw vielleicht doch nicht....), mehr Sponsoren, Österreichertopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Gibt ja Mehreinnahmen auch..z.B. Fernsehgelder, mehr Zuschauereinnahmen....(naja..bei Bw vielleicht doch nicht....), mehr Sponsoren, Österreichertopf....

De facto hast halt in der Bundesliga schon mehr Organisationsaufwand. Blau-Weiß war bis vor Kurzem ein Familienbetrieb der von einem kleinen Büro in der Firma des Comandante aus geleitet wurde. 

Die stellen sich jetzt erst breiter auf, sind da noch ziemlich am Beginn und sollen jetzt vom Absteiger zum Aufsteiger werden? Mir wäre das auch zu waghalsig. 

Auf der anderen Seite muss man mmn den sportliche Aspekt sehen. De facto geht es mit dem gestrigen Tag nicht mal mehr um die goldene Ananas bei den Blau Weißen. Die Saison ist völlig wertlos und das ist halt aus Fansicht schon bitter. 

Aber ich seh es so: auf einer anderen Ebene war damals unser Scheitern gegen St. Pölten auch megabitter, aber im Nachhinein trauert dieser Saison vmtl keiner mehr nach, im Gegenteil, in meinen Augen war das für die Entwicklung des Vereins wohltuend. 

Und wenn man den Blick auf unseren Verein richtet, dann erkennt man doch, dass man in manchen Bereichen nachwievor nicht Bundesliga Niveau erreicht hat. 

Und das ist der Wirtschaftssektor, um den es bei Blau-Weiß geht, doch das höchste aller Güter um in der Bundesliga langfristig bestehen zu können. 

Wobei ich ehrlich bezweifle, und das hab ich schon mal angemerkt, ob das Blau-Weiß in absehbarer Zeut gelingen kann/wird. Dafür ist die Strahlkraft und das Netzwerk, das der LASK mittlerweile hat und durch den Stadionneubau nochmals verstärkt wird, in meinen Augen zu stark. 

Solang weiterhin ehrlich gearbeitet wird und man bei den Schlümpfen auch weiterhin so gute Nachwuchsarbeit leistet, man nach Außen offen gegen Rassismus, Homophobie und andere Volkskrankheiten auftritt, werd ich den kleinen Stadtklub aber immer schätzen. Nur denk ich halt, dass Blau-Weiß, dort wo sie jetzt sind auch gut aufgehoben sind. 

Und zu guter Letzt, mögen werd ich die Schlümpfe trotzdem nie. :winke:

Ps.: eh irgendwie witzig, dass Vereinszugehörigkeit bzw Sympathie oft nicht rational erklärbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raphael79 schrieb vor 22 Stunden:

Da Ernstl Baumeister ist nicht mehr Trainer... möchte wissen wer aus der Mannschaft mehr Punkte zusammen bringt 

Ich habs bei uns ja auch schon öfters kommuniziert - der kader ist definitiv besser als die punkte ausbeute - gegen euch kurz vor schluss verloren, gegen sturm verloren weil sich jakolis nicht im griff hat, selbst gestern gabs ne 100tzige und einen nicht gegeben elfer bei 1:0 .... dem team fehlt nicht viel, den will man jetzt mit dem neuen trainer, welcher lt FCN insidern ein guter sein soll, geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Ich habs bei uns ja auch schon öfters kommuniziert - der kader ist definitiv besser als die punkte ausbeute - gegen euch kurz vor schluss verloren, gegen sturm verloren weil sich jakolis nicht im griff hat, selbst gestern gabs ne 100tzige und einen nicht gegeben elfer bei 1:0 .... dem team fehlt nicht viel, den will man jetzt mit dem neuen trainer, welcher lt FCN insidern ein guter sein soll, geben

Der Ernstl wird der Bundesliga aber schon fehlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.