Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 13 Minuten:

tja, und lizenz habens trotzdem keine. wenn man auf die infrastruktur scheißt und alles in den kader investiert, ist man halt schnell mal vorne dabei. nachhaltig ist es nicht und so einem verein geht auch bald die luft aus. gut, dass diese art der wettbewerbsverzerrung dank ligareform (sofern in zukunft die angekündigten nachschärfungen kommen) bald geschichte ist. 

naja, deren kader ist jetzt dennoch nicht teuer. und gerade hartberg ist ein sehr nachhaltiger verein, er war ja auch im symbolischen trio ried-wolfsberg-hartberg, nur ist es halt inzwischen nicht mehr so einfach, mit einem sportplatz zu höchsten sportlichen weihen zu kommen. kann man gut finden, kann man schlecht finden, aber hartberg ist jedenfalls ein verein, der schon regional verankert ist. und sportlich erfolgreich ist. wobei der trainer ohnehin schon fix weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

das mag alles für die 2. liga abwärts gelten, aber in der bundesliga wär hartberg eine luftpumpe wie alle anderen ackervereine ihrer kragenweite. das hat einfach keine zukunft und je eher da der riegel vorgeschoben wird, desto besser ist es für alle vereine, die in 10 jahren auch noch profifußball spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Petroleum schrieb vor 29 Minuten:

tja, und lizenz habens trotzdem keine. wenn man auf die infrastruktur scheißt und alles in den kader investiert, ist man halt schnell mal vorne dabei. nachhaltig ist es nicht und so einem verein geht auch bald die luft aus. gut, dass diese art der wettbewerbsverzerrung dank ligareform (sofern in zukunft die angekündigten nachschärfungen kommen) bald geschichte ist. 

Da liegst aber jetzt komplett falsch. Die Infrastruktur passt, wurde auch lizensiert. Der Verein investiert 3,5 Mio. ins Stadion, die Stadt 1,5 Mio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss auch sagen, ein Grund für die Ligareform war auch, dass man eine richtige Profiliga mit vielen Voraussetzungen und hohen Standards schaffen wollte, dafür die zweite Liga ein wenig lockerer von den Bestimmungen.

Hartberg spielt eine tolle Saison, holt sehr viel heraus und hätte sich den Aufstieg sportlich auch mehr als nur verdient.

Nur die Lizenzbestimmungen gehören halt auch dazu und meiner Meinung nach ist Hartberg derzeit (noch) nicht längerfristig überlebensfähig in der Bundesliga. Da fehlt einfach noch zu viel und insofern finde ich es auch richtig, dass sie nicht die Lizenz bekommen, auch wenn vom sportlichen her der Aufstieg für Hartberg heuer weitaus verdienter wäre als etwa für Ried, vor allem wenn man sich zum Beispiel die direkten Duelle anschaut

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

naja aber neustadt spielt noch gegen innsbruck und liefering... die werden keine punkte mehr holen
von daher ists erledigt die sache

Liefering zuhause können sie sicher schlagen, dann darf Ried in Wattens nicht verlieren. Und wenn das passieren sollte ist das letzte Spiel in Innsbruck egal.. mal schauen wo die Nerven mehr flattern, Neustadt oder Ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Man muss auch sagen, ein Grund für die Ligareform war auch, dass man eine richtige Profiliga mit vielen Voraussetzungen und hohen Standards schaffen wollte, dafür die zweite Liga ein wenig lockerer von den Bestimmungen.

Hartberg spielt eine tolle Saison, holt sehr viel heraus und hätte sich den Aufstieg sportlich auch mehr als nur verdient.

Nur die Lizenzbestimmungen gehören halt auch dazu und meiner Meinung nach ist Hartberg derzeit (noch) nicht längerfristig überlebensfähig in der Bundesliga. Da fehlt einfach noch zu viel und insofern finde ich es auch richtig, dass sie nicht die Lizenz bekommen, auch wenn vom sportlichen her der Aufstieg für Hartberg heuer weitaus verdienter wäre als etwa für Ried, vor allem wenn man sich zum Beispiel die direkten Duelle anschaut

Dann muss man eben mMn aber auch klar konstatieren, dass es zurzeit eben nicht wirklich 12 Vereine gibt, die sportlich und infrastrukturell in die Bundesliga gehören. Bei St. Pölten scheitert es offenbar an der sportlichen Qualität, anderswo an anderen Dingen (Hartberg), aber ich denke es wird so oder so schwierig sein, Vereine zu finden, die sowohl sportlich als auch finanziell und infrastrukturell ein Zugewinn für die Bundesliga sind. Das ist wohl leider Fakt, die Situation der Rieder ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber es besteht kein Zweifel daran, dass sie sich selbst in die Lage manövriert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
harryASK schrieb vor 44 Minuten:

In Hartberg geht es übrigens bei der Lizenzverweigerung weder um Geld noch Infrastruktur. Es geht um die zu späte Gründung der Gmbh.

quelle? nur damit jeder weiß, wer diese lügen verbreitet :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Linzer1908 schrieb vor 6 Minuten:

SV Viktoria Marchtrenk hatte doppelt so viele, in der Landesliga.

Gerade nachgeschaut. 1400 waren in Marchtrenk. In Linz 400. Sind dann 3,5x soviel..

Daweil war gar kein Eishockeyspiei, und der @blauweiss78 lungerte nicht dort im VIP Klub herum, sondern war wahrscheinlich auf der Gugl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Gerade nachgeschaut. 1400 waren in Marchtrenk. In Linz 400. Sind dann 3,5x soviel..

Daweil war gar kein Eishockeyspiei, und der @blauweiss78 lungerte nicht dort im VIP Klub herum, sondern war wahrscheinlich auf der Gugl. 

Richtig mein Freund...und jetzt geh ich ins PRO einkaufen..und dann mach ich dort weiter wo ich gestern aufgehört habe....Frustsaufen

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online