Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also was jetzt, einerseits sind wir stolz, dass die Bundesliga ein mittlerweile besseres Ansehen genießt (siehe Transfers) und andererseits „freut“ es uns wenn Rapid nicht in eine Gruppenphase kommt; dass geht halt mE nicht zusammen…

Bei aller Rivalität, sag ich trotzdem schade, dass sportlich bei unseren internationalen Startern nicht mehr drinnen war.

Ergo: Der LASK muss es zukünftig einfach wieder richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Neue Heimat: Rapid übersiedelt von Allianz-Stadion in den Zirkus Roncalli


Schon lange monieren Kritiker, dass die Allianz-Stadion dem Rekordmeister zu klein geworden ist und der Spielqualität nicht mehr gerecht wird. Jetzt wagt Rapid Wien den mutigen Schritt und verlässt ihr Stadion in Hütteldorf. Neue Spielstätte ist ab sofort der Zirkus Roncalli.

 

WIEN – „Hereinspaziert, hereinspaziert, Tiere, Menschen, Sensationen!“, brüllt Zirkusdompteur und Trainer Ferdinand Feldhofer. Der Geruch von Sägespänen und Zuckerwatte liegt in der Luft. Kinder starren wie im Trance auf die Manege. Ultras reißen sich ihre T-Shirts vom Leib und wedeln wie wild mit neonpinken Leuchtstäben durch die Luft.

„Seid ihr bereit für den Clown?“, fragt der Zirkusdompteur. Die Menge jubelt, Feldhofer setzt sich eine rote Nase auf. „Wir waren gestern in den ersten fünf Minuten richtig gut!“, ruft er. Kein Auge bleibt trocken. „Voilà, und jetzt, viel Spaß mit unseren kleinen Ponys! Manege frei!“ Die Rapid-Mittelfeldspieler traben in die Manege, rutschen auf Bananenschalen aus, die Menge tobt.

Perfekte Täuschung

Die Vorstellung geht weiter mit dem Magier und Rapid-Präsidenten Martin Bruckner, dem „Uri Geller aus Hütteldorf“ (La Gazzetta dello Sport). „Seien Sie bereit für eine optische Täuschung, wie Sie sie noch nie erlebt haben“, verkündet er. Die Menge hält den Atem an. „Rekordmeister, Rekordmeister, Rekordmeister…“, flüstert Bruckner und breitet die Arme aus.

Das Publikum reibt sich die Augen. „Wow, jetzt dachte ich wirklich kurz, da steht eine europäische Top-Mannschaft vor mir“, lacht ein Zuschauer. „Dabei sind es nur elf Straßenclowns vom Wiener Stadtrand.“ Die Illusion ist perfekt. Dann zieht Bruckner mehrere Ausreden aus dem Hut. Es ertönt begeisterter Applaus.

Kunststück „Viererkette“

Kein Zirkusabend wäre komplett ohne todesmutige Akrobaten. Die Verteidiger zeigen ihr größtes Kunststück, die Viererkette, der Salto Mortale für österreichische Fußballer. Sie laufen wild durch die Manege, nach zehn Sekunden stolpern drei der vier Artisten übereinander – alle Kinder lachen.

Neuer Verein in Hütteldorf

Die Allianz-Stadion bleibt nach dem Auszug von Rapid nicht verwaist, der FC Vaduz wird das Stadion als Trainingsgelände verwenden. „Klar ist es komisch, wenn ein Verein wie Vaduz hier in der Allianz-Stadion spielt. Aber da gibt es überhaupt keine Arroganz, es macht doch nichts, dass wir eine Hauptstadt sind und Hütteldorf halt… ein Dorf mit Hütten.“

Das Areal habe etwas „Magisches, Mystisches, der Rasen wächst besonders dicht, das müssen die Tränen der Rapid-Spieler sein, die hier ständig sintflutartig niedergehen.“ Die Allianz Versicherung selbst ist aus dem Sponsorvertrag mit Rapid ausgestiegen. „Totalschäden übernehmen wir nicht“, heißt es von Seiten der Versicherung.

Krankl-Analyse

Die Vorstellung geht zu Ende, Hans Krankl analysiert die Aufführung, während er mit Handy in der einen und einer oe24-Zeitung in der anderen Hand das Lenkrad lässig mit dem Knie über den Parkplatz steuert. „Die Form hat ma schon g’fallen, wie der Burgstaller, der Zauberer, mit Doppelsalto-Spirale vom Dromedar abgestiegen ist.“

Doch Krankl sieht auch noch Luft nach oben: „Am Ende des Tages muss man so ehrlich sein und sich eingestehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass diese Mannschaft auf Anhieb in der ersten Zirkus-Liga bestehen kann. Bis zum Cirque du Soleil is es noch ein weites Stück, aber vielleicht– ups, was war da gerade auf der Straße?“ Krankl blickt in den Rückspiegel, ein als Polizist verkleideter Zirkusaffe windet sich schmerzerfüllt am Boden.

https://dietagespresse.com/neue-heimat-rapid-uebersiedelt-von-allianz-arena-in-den-zirkus-roncalli/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es bleibt halt festzuhalten, dass kein Verein in Österreich (außer SBG) Abgänge adäquat kompensieren kann. WAC hat neuen Tormann, den wichtigsten IV hergegeben und keinen Liendl mehr und ist eine Klasse schwächer.

Austria hat 3-4 Stammspieler hergegeben,  wenn bei Sturm 2 Spieler verletzt ist, kommen von der Bank zumeist Spieler von Sturm 2. 

Bei Rapid wurde Masse statt Klasse verpflichtet und das fällt ihnen jetzt auf den Kopf. 

Und das alles ist dem internationalen Abschneiden nicht dienlich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
usaphilip schrieb vor 30 Minuten:

Also was jetzt, einerseits sind wir stolz, dass die Bundesliga ein mittlerweile besseres Ansehen genießt (siehe Transfers) und andererseits „freut“ es uns wenn Rapid nicht in eine Gruppenphase kommt; dass geht halt mE nicht zusammen…

Bei aller Rivalität, sag ich trotzdem schade, dass sportlich bei unseren internationalen Startern nicht mehr drinnen war.

Ergo: Der LASK muss es zukünftig einfach wieder richten!

Natürlich geht’s zusammen. Ich freu mich über alle Ö Klubs, wenn sie weiter kommen (außer RB in der CL quali) aber wenn’s wen so pornös raushaut wie Rapid, kann man schon mal lachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
usaphilip schrieb vor 33 Minuten:

Also was jetzt, einerseits sind wir stolz, dass die Bundesliga ein mittlerweile besseres Ansehen genießt (siehe Transfers) und andererseits „freut“ es uns wenn Rapid nicht in eine Gruppenphase kommt; dass geht halt mE nicht zusammen…

Bei aller Rivalität, sag ich trotzdem schade, dass sportlich bei unseren internationalen Startern nicht mehr drinnen war.

Ergo: Der LASK muss es zukünftig einfach wieder richten!

Kann ich nur so unterschreiben. Schadet ja auch allen österreichischen Vereinen wenn die international nix reißen...
Es ist absolut zum Schämen, was alle 3 Klubs gestern geliefert haben.

So und jetzt aus der Sicht eines LASK fans meine ich das komplett ernst. Wenn man sich anschaut, wie gut der LASK sich präsentiert hat international, auch wenn es national mal garnicht gepasst hat, kann man nur hoffen, dass wir nächstes Jahr einen guten Startplatz haben. NIcht nur dem schwarz weißen Herz zuliebe sondern auch für den österreichischen Fußball generell.

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich geht’s zusammen. Ich freu mich über alle Ö Klubs, wenn sie weiter kommen (außer RB in der CL quali) aber wenn’s wen so pornös raushaut wie Rapid, kann man schon mal lachen. 

Meine erste Reaktion war auch, dass ich mal herzlich gelacht habe aber dann hab ich ziemlich schnell and die 5-Jahreswertung denken müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 8 Minuten:

Meine erste Reaktion war auch, dass ich mal herzlich gelacht habe aber dann hab ich ziemlich schnell and die 5-Jahreswertung denken müssen...

Wir haben noch drei Vereine in drei unterschiedlichen Wettbewerben vertreten. Bei Sturm & Salzburg musst hoffen dass sie Dritter werden und überwintern. Wie „leicht“ es ist in der ECL Punkte zu sammeln haben wir letztes Jahr gesehen, da sehe ich für die Austria auch die ein oder andere Chance. Werden schon alle ein paar Punkte sammeln und nächstes Jahr müssen’s halt dann wir in der Biohort Blechhütte :D wieder richten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn mich mein Bub bei einem internationalen TV-Spiel mit österreichischer Beteiligung fragt „Zu wem helfen wir?“ sag ich immer „Zu niemandem.“ Ich bin immer voll auf den LASK fokussiert und habe auch keine Sympathien oder Antipathien für andere (internationale) Vereine. Mich interessiert der Fußball. Aber emotional interessiert mich nur der LASK.

Über den Rapid-Faller darf man ein paar Stunden lachen. Aber dann sollten wir uns gleich wieder auf uns selbst konzentrieren. Vaduz sollte man übrigens Respekt zollen. Die haben das nicht irgendwie geschafft sondern 2x richtig gut Fußball gespielt. Wahrscheinlich 4x wenn man die Spiele gegen die Türken auch mit betrachten würde.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
usaphilip schrieb vor 42 Minuten:

Also was jetzt, einerseits sind wir stolz, dass die Bundesliga ein mittlerweile besseres Ansehen genießt (siehe Transfers) und andererseits „freut“ es uns wenn Rapid nicht in eine Gruppenphase kommt; dass geht halt mE nicht zusammen…

Bei aller Rivalität, sag ich trotzdem schade, dass sportlich bei unseren internationalen Startern nicht mehr drinnen war.

Ergo: Der LASK muss es zukünftig einfach wieder richten!

Finde schon, dass es gut zusammenpasst und dass man über Rapid witzeln darf, auch wenn der LASK nie ein fehlerloser Verein sein wird.

In Hütteldorf verfügt man über (ein für heimische Verhältnisse) beachtliches Budget. Rapid bekommt genügend politische Unterstützung und sie beschwören einen unnötigen Pathos. Wenn der WAC gegen Molde ausscheidet, finde ich das weniger lustig, aber wenn der magische präpotente SCR wieder eine Kostprobe seiner jahrelangen Misswirtschaft serviert bekommt, dann kann man das als Außenstehender sicher amüsant finden.

Klar tut es dem heimischen Fußball gut, wenn sich die österreichischen Vereine einen Ruf aufbauen können. Dies ist in den letzten Jahren aber eh schon gut gelungen. Wie von mir gestern schon erwähnt, finde ich die Europapokal-Verwässerung, die in der Liga betrieben wird, nicht gut. Fast die halbe Bundesliga kann im EC spielen - das ist mMn sehr, sehr viel und ich finde nicht, dass die WSG oder Hartberg zwingend international spielen müssen. Folglich darf eine Teilnahme schon gerne etwas mehr Wert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Klar tut es dem heimischen Fußball gut, wenn sich die österreichischen Vereine einen Ruf aufbauen können. Dies ist in den letzten Jahren aber eh schon gut gelungen. Wie von mir gestern schon erwähnt, finde ich die Europapokal-Verwässerung, die in der Liga betrieben wird, nicht gut. Fast die halbe Bundesliga kann im EC spielen - das ist mMn sehr, sehr viel und ich finde nicht, dass die WSG oder Hartberg zwingend international spielen müssen. Folglich darf eine Teilnahme schon gerne etwas mehr Wert bekommen.

Den Ansatz check ich ned wirklich. Wie kann die Liga Verwässerungen betreiben, wenn sie so viele Startplätze erspielt, weil sie so erfolgreich sind :D ? Ist ja nicht so, als ob die Bundesliga nach Gutdünken entscheidet, wer international ran darf. Das sagt die UEFA. Also wenn solche Vereine die entsprechende Platzierung erreichen, haben sie es sich auch verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Den Ansatz check ich ned wirklich. Wie kann die Liga Verwässerungen betreiben, wenn sie so viele Startplätze erspielt, weil sie so erfolgreich sind :D ? Ist ja nicht so, als ob die Bundesliga nach Gutdünken entscheidet, wer international ran darf. Das sagt die UEFA. Also wenn solche Vereine die entsprechende Platzierung erreichen, haben sie es sich auch verdient. 

Die Liga ist klein und nicht alle Teams steuern so viel zum allgemeinen Erfolg bei.
Österreich bekommt nicht mehr Startplätze, weil die Austria, Sturm, oder Hartberg in den letzten Jahren derart überragt haben. Somit sind wenige Teams für den Großteil der Ausbeute erfolgreich, aber es profitieren immer mehr Klubs davon.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Die Liga ist klein und nicht alle Teams steuern so viel zum allgemeinen Erfolg bei.
Österreich bekommt nicht mehr Startplätze, weil die Austria, Sturm, oder Hartberg in den letzten Jahren derart überragt haben. Somit sind wenige Teams für den Großteil der Ausbeute erfolgreich, aber es profitieren immer mehr Klubs davon.

Ja eh, das ist aber überall so. Union Berlin hat auch nix dazu beigetragen.
Seh hier kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, das ist aber überall so. Union Berlin hat auch nix dazu beigetragen.
Seh hier kein Problem.

In Deutschland nehmen im Verhältnis weniger Teams am EC teil. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sammeln seit Jahren viele Punkte. Dann gewinnt ein Klub wie Frankfurt die EL. Also werden viele Punkte auf einige Teams aufgeilt.
Wenn der LASK und Salzburg in den letzten Jahren total ausgelassen hätten, dann würde es doch wesentlich trauriger ausschauen.  Sollte Salzburg heuer unerwartet baden gehen, dann wird das die Austria wohl kaum kompensieren können. Der WAC und Rapid fallen ohnehin schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online