Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
5 minutes ago, Der Athletiker said:

Naja es ist halt keiner Fan eines Nachwuchsspielers und im Endeffekt bleiben nur die paar Spiele für die Profis stehen. 

Das ist genau das Konsumentenverhalten, dass JPMorgan Marketinganalystinnen dazu bewegt hat zu befinden, dass eine europäische Superleague eine gute Idee sei

bearbeitet von axelauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
axelauslinz schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung woher das mit den 30 Spielen kommt, er hat buchstäblich sein halbes Fußballerleben für unseren Verein gespielt. Sein Vater, der sein wichtigster Berater und Mentor ist (und sicher sehr stark in den Wechsel involviert war), hat für den Verein aktiv gespielt und war dann SEHR lange DER Torwarttrainer. Er war jahrelang eine der Konstanten und Identifikationsfiguren Abseits der aktiven Spieler auf der Bank, sicher nicht so wie Klaus Fischill, aber dennoch. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er nicht zum Fanblock kam, zumeist als erster das Spielfeld betretend zum Aufwärmen, uns beklatscht und angefeuert hat während die ersten Gesänge zum Warmmachen gen Spielfeld geworfen wurden. Ob der Torwart Zaglmair, Cavlina oder Pervan geheißen hat, Wimmer war immer da.

Diese Wurschtigkeit von den Meisten hier kann ich wirklich nicht verstehen. Natürlich ises Business, aber das heißt ja ned, dass ich damit einverstanden sein muss, dass moderne Spieler ihren eigenen kurzfristigen Nutzen über Fanrivalitäten stellen. Er wäre auch ohne eine aktive Rückkehr zum LASK eine Vereinslegende geblieben - noch nie hatten wir einen aus unserer Jugend mit so einer steilen Karriere. Jetzt sollt er schauen, dass er soweit wie möglich wegbleibt.

Naja, trotzdem war er nur eine Saison bei den Profis und ist mit 19 gegangen. Somit war er die allermeiste Zeit seiner Profi-Laufbahn im Ausland.

Die Verdienste seines Vaters sind unbestritten, aber haben für mich keinen Einfluss auf die Betrachtung der Laufbahn seines Sohnes.

Darf gerne jeder anders sehen, aber ich finde da die Emotionalität in der Angelegenheit irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
axelauslinz schrieb vor 2 Minuten:

Das ist genau das Konsumentenverhalten, dass JPMorgan Marketinganalystinnen dazu bewegt hat zu befinden, dass eine europäische Superleague eine gute Idee sei

Wenn du meinst. Für mich sind jüngere Vereinslegenden Vujanovic oder Michorl aber kein Wimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Just now, Strafraumkobra said:

Naja, trotzdem war er nur eine Saison bei den Profis und ist mit 19 gegangen. Somit war er die allermeiste Zeit seiner Profi-Laufbahn im Ausland.

Die Verdienste seines Vaters sind unbestritten, aber haben für mich keinen Einfluss auf die Betrachtung der Laufbahn seines Sohnes.

Darf gerne jeder anders sehen, aber ich finde da die Emotionalität in der Angelegenheit irgendwie nicht.

Ich finde eine Kategorisierung nach Profieinsätzen nicht geeignet um (emotionale) Vereinszugehörigkeit zu beurteilen. Jemand der sein Leben lang der Ersatztormanntrainer bei der U12 Reserve war, ist für mich mehr LASKler als jemand wie zB ein Petar Filipovic, auch wenn er noch auf 100 LASK Profieinsätze kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
axelauslinz schrieb vor 1 Minute:

Ich finde eine Kategorisierung nach Profieinsätzen nicht geeignet um (emotionale) Vereinszugehörigkeit zu beurteilen. Jemand der sein Leben lang der Ersatztormanntrainer bei der U12 Reserve war, ist für mich mehr LASKler als jemand wie zB ein Petar Filipovic, auch wenn er noch auf 100 LASK Profieinsätze kommt.

Dann musst aber schnell Weissenberger aus deiner Signatur streichen, weil der war bei Dornbirn in der Jugend :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
axelauslinz schrieb vor 12 Minuten:

Diese Wurschtigkeit von den Meisten hier kann ich wirklich nicht verstehen. Natürlich ises Business, aber das heißt ja ned, dass ich damit einverstanden sein muss, dass moderne Spieler ihren eigenen kurzfristigen Nutzen über Fanrivalitäten stellen. Er wäre auch ohne eine aktive Rückkehr zum LASK eine Vereinslegende geblieben - noch nie hatten wir einen aus unserer Jugend mit so einer steilen Karriere. Jetzt sollt er schauen, dass er soweit wie möglich wegbleibt.

geh bitte. sicher ists nicht schön, wenn ein langjähriger LASKler direkt zu einem konkurrenten wechselt. aber in dem fall...

es ist sein job, er will die karriere wieder in schwung bringen, die angebote werden nicht zur hauf reingeflattert sein. was soll er groß machen? den vertrag in stoke absitzen und nie wieder ordentlich wo unterkommen oder sich in der heimat, noch dazu beim derzeit zweitbesten verein, wieder aufrappeln? finde es eher sogar stark von ihm, dass er sich für den sportlichen weg entschieden hat. wär ja nicht de erste, der gemütlich seinen hochdotierten vertrag aussitzt und nebenbei ein wenig golf spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht verhilft er uns ja gegen die Grünen konstant zu Siegen. Das was Schlager kann kann er auch.... 

Wenn er wirklich schwarz-weiße Eier hat, dann sollten ihm durchaus mal Fehler beim Rückpass zum Tormann gelingen, sofern Rapid gegen uns spielt. Das machen wir ja auch jedes Spiel gegen Rapid - wäre nur gerecht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
axelauslinz schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde eine Kategorisierung nach Profieinsätzen nicht geeignet um (emotionale) Vereinszugehörigkeit zu beurteilen. Jemand der sein Leben lang der Ersatztormanntrainer bei der U12 Reserve war, ist für mich mehr LASKler als jemand wie zB ein Petar Filipovic, auch wenn er noch auf 100 LASK Profieinsätze kommt.

Persönlich verwende ich den oft inflationär gebrauchten Begriff „Legende“ nicht rein aufgrund der Jahre im Verein, sondern gehe eher nach herausragenden Leistungen und emotionalen Momenten.

Da haben eben in den letzten 10 Jahren einige Spieler mehr geleistet und den Fans größere Highlights beschert als Wimmer.

Hoheneder ist auch gebürtiger Oberösterreicher, der in jungen Jahren gewechselt ist. Trotzdem ist er nicht Persona non grata, weil er irgendwann mal für RB Leipzig gespielt hat. Selbiges gilt für Margreitter. Jüngster Kapitän, aber doch keine große LASK-Legende.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axelauslinz schrieb vor 2 Stunden:

Schade? Das ist ein Stich ins Herz. Wenn er wenigstens zu den Dosen oder sonstwo gegangen wär. Die "ich bin ein echter LASKler Sprüche" kann er sich sparen in Zukunft und ins Stadion kommt er hoffentlich auch nimmer. 

Auch wenn es vielleicht an unseren Verantwortlichen gelegen ist und weniger an ihm kannst so einen Wechsel ned bringen.

Ich sehe es wie die meisten hier ich habe den Wechsel zur Kenntnis genommen ärgern tu i mich aber keinesfalls.

Und eine emotionale Bindung kannst eben nur aufbauen wennst aktiv seine Laufbahn verfolgst nur weil er den ganzen Nachwuchs bei uns gespielt hat und einige Spiele im Profibereich werde ich nicht emotional oder er zur Legende.

Mal ehrlich wie viele gibt's die sich den LASK Nachwuchs regelmäßig anschauen? 

Mit den heutigen 15-17 jährigen Nachwuchs Kickern hab ich emotionale Momente und da wäre es denke ich etwas anderes weil mein Sohn der 16 ist oft gegen den LASK Nachwuchs gespielt hat von der U7 - U13.

Legende muss nicht immer nur einen zeitlichen Aspekt mitbringen es können durchaus Kicker zu Legenden werden die nicht so lange beim LASK sind das wichtigste Puzzle daran ist zumindest für mich der emotionale Aspekt und Bindung, Sympathi und natürlich auch was sie geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass Wimmer zu uns zurückkehrt. Er hat sich immer sehr verbunden zu unserem Verein gezeigt. Aber in diesem Fall kann man keiner der Parteien irgendwas vorwerfen. Er ist in erster Linie Profi und muss seine Karriere wieder in Schwung bringen. Das ist in Anbetracht seiner letzten Jahre und seines Alters garnicht so einfach. Da ist Rapid, wenn man die Emotionalität mal ausblendet, keine schlechte Wahl. Rapid hat einen 1:1-Ersatz für Barac. Und wir haben nunmal aktuell keinen Bedarf für diesem Typ IV, schon garnicht als Linksfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb am 29.5.2021 um 09:26 :

Jaja...ist doch immer so. Wenn ein Spieler zu Rapid geht, dann kostet er nichts, oder er spielt um ein Butterbrot. Wenn ein Spieler verkauft wird, dann wird er um Milliarden verkauft

Eigentlich nicht, mittlerweile wusste wirklich jeder, dass die Verträge aus der Ära Bickel dem entsprechen wo man sich fälschlicherweise selbst gerne gesehen hätte. Auch ohne Corona wärs nicht ausgeblieben das gerade zu rücken. 

Es ist auf jeden Fall nicht so, dass es Wimmer hier für ein Butterbrot gibt, er muss zudem erst einmal zeigen ob er halten kann, was der Name an sich verspricht. Sonst ist das das nächste teure Abenteuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Es ist auf jeden Fall nicht so, dass es Wimmer hier für ein Butterbrot gibt, er muss zudem erst einmal zeigen ob er halten kann, was der Name an sich verspricht. Sonst ist das das nächste teure Abenteuer. 

Exakt - umsonst wird er nicht spielen... umsonst könnte es aber gewesen sein, dass man ihn holt. Seine zuletzt gezeigten Leistungen waren wenig berauschend. Das soll nicht gemein sein, aber wennst dich nicht mal in Karlsruhe richtig in Szene setzen kannst, dann macht das keinen überragenden Eindruck.

Aber mal schauen, vielleicht braucht er mal wieder sein Heimatland um auf Touren zu kommen. Wenn das auch nicht gelingt, wirds das wohl ohnedies gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.