Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor 49 Minuten:

Ob die Liga die Austria wirklich „braucht“ hängt von der Definition von „brauchen“ ab. Ich persönlich, wie die meisten anderen Fußballfans wahrscheinlich auch, hätte natürlich gerne die Austria weiter in der BL. Und natürlich profitieren alle Vereine davon wenn da mehr Zuschauer gegen so einen Gegner kommen, als gegen Altach, Wattens, Hartberg und co

Nur das ist in dieser Problematik vollkommen unerheblich ob die Liga von der Austria profitieren würde. Wenn es ein Traditionsclub nicht schafft sinnvoll zu wirtschaften, dann hat er es sich auch nicht verdient in der höchsten Klasse zu spielen. Wie kommen sonst andere Vereine dazu, dass man da anders auf sie blickt, wenn die sich noch viel ,eher den rasch aufreißen müssen um Sponsoren und Fans ins Stadion zu bekommen.

Ich wünsch der Austria nichts schlechtes, ich wünsche ihnen, dass sie die Lizenz bekommen und wenn nicht, dass sie schnellstens wieder raufkommen. Aber solche emotionalen Statements sind halt bei einer Lizenzfrage eher deplatziert 

Hast zwar mit allem Recht, und ich kann dir nur beipflichten, haben wir ja selbst bekanntlich auch erlebt. Nur lassen sich die Umstände eben ganz und gar nicht vergleichen.

Wäre schon dramatisch, wenn man ein recht schmuckes Stadion hinstellt und (zwei?) Jahre später bis auf Weiteres in den Niederungen verschwinden muss. Aber, es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Dennoch hoffe ich für alle Beteiligten, dass das so positiv wie zum jetzigen Zeitpunkt nur irgendwie möglich ausgeht.

Entgegen LS bin ich der Ansicht, dass die Austria wohl auf Sicht keine Konkurrenz für das obere Drittel der Tabelle darstellen wird.

Die Zeit wird diese Aussage früher oder später ohnehin verifizieren oder falsifizieren.

Ich bin gespannt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Austria wird, so denke ich, auch nächstes Jahr erstklassig sein. In welcher Form, mit oder ohne Insolvenz wird sich zeigen. 

Warum denke ich das? Zum einen hat die Bank Austria größtes Interesse die Austria erstklassig zu halten, denn nur dort wird es möglich sein, die Schulden zu tilgen. Bei einem Abstieg, verliert die BA alles. Sie kann dann nicht einmal das Stadion verwerten, ja es nicht einmal abreißen und Wohnungen drauf bauen, da das Grundstück als Sportstätte gewidmet von der Stadt gepachtet ist. 

Bei Lizenz mit Anschliessender Insolvenz, könnte die BA einer gut entschuldeten Austria via Lease back, das Stadion verpachten, und somit Jahr für Jahr den Verlust minimieren. Am meisten verlieren andere Gläubiger, und genau da liegt der Vorteil bei der Austria, die sich damit wohl rund reell 15 - 20 Mio Schulden entledigen.  Die der BA, wird anders bezahlt.... 

Bei Lizenz ohne Insolvenz wäre die Austria weiterhin in der rue Della gack. Da die Belastung der Kredittilgungwohl wohl sehr hoch sein werden. Das wird jedoch der bevorzugte Weg der BA sein. Nur damit benötigen Sie sehr potente Sponsoren damit diese Budgetär im OP mitspielen könnten. Vorteil für die Austria, sie dürfen am Transfermarkt aktiv sein. 

Fakt ist, die Young Violets können Sie sich aufzeichnen. Der Akademie wird ein Sprungbrett fehlen, welches das Ausbilden von Talenten nicht leichter macht. 

Allem in allem denke ich, die Austria wird wohl 2-3 Jahre sportlich keine große Konkurrenz sein. Obwohl es durchaus sein kann, unter guter sportlicher Führung die WSG von morgen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor 13 Stunden:

Naja, so gesehen könnte man jedem Traditionsklub, also auch dem LASK, die Relevanz absprechen.

Die Austria ist eine Institution und habe sie wesentlich lieber als Konkurrenten als alle Grödigs, @wattensa und Hartbergs zusammen.

Aus rein romantischer Sicht bräuchte es in der Beletage eher mehr als weniger von diesen Vereinen. Wacker und GAK, euch schaue ich an.

wenns rein nach der "Romantik" ginge fehlen mir da locker noch 5-6 Vereine....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Der Vertrag von Muslic hätte sich bei einem Klassenerhalt von selbst verlängert, doch das wollte der geschasste Trainer ebenso wenig, wie bis zum Saisonschluss bezahlt zu werden.
Lt. Krone musste er sogar von Daxl überredet werden, zumindest das ihm bis zum Saisonende zustehende Geld anzunehmen. Das ist schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 14 Stunden:

Eine saison ohne wiener derby ist ja auch irgendwie witzlos.

 

Also das Wiener Derby brauch ich ja absolut gar nicht. Wird seit eh und jeh von den Medien groß gepusht hat aber sportlich kaum Mehrwert. Hab mir das Spiel schon Jahre nicht mehr angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 45 Minuten:

Also das Wiener Derby brauch ich ja absolut gar nicht. Wird seit eh und jeh von den Medien groß gepusht hat aber sportlich kaum Mehrwert. Hab mir das Spiel schon Jahre nicht mehr angesehen.

Das Wienerderby ist das zweithäufigste Stadtderby in Europa und bringt einen gewissen kulturellen Wert mit sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 50 Minuten:

Also das Wiener Derby brauch ich ja absolut gar nicht. Wird seit eh und jeh von den Medien groß gepusht hat aber sportlich kaum Mehrwert. Hab mir das Spiel schon Jahre nicht mehr angesehen.

ich finde die turn- und tanzveranstaltungen rundherum immer sehr interessant. einmal, vor ein paar jahren, habens das dann ja sogar mit internationalen stars (glaube u.a. von einem griechischen akteur der schwergewichtsklasse war da die rede) am rasen des alten hannappi stadion ausgetragen. für brisanz und spektakel ist eigentlich immer gesorgt bei diesem spiel, was man z.b. vom thermenregion derby mattersburg vs. hartberg nicht unbedingt sagen könnte. da ist das gehüpfe und gekreische von der sperma gitti das höchste der gefühle.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

https://www.kronehit.at/news/10-000-euro-fuer-fk-austria/ Hier die Tonspur vom 10.000€ Anruf bei MK :laugh:

Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen .

Um ehrlich zu sein  widert  mich diese Art der Unterhaltung etwas an.

MK scheint in den letzten Jahren viele Fehler gemacht haben aber wenn einer am Boden liegt braucht man auch nicht so halblustig hintreten.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Um ehrlich zu sein  widert  mich diese Art der Unterhaltung etwas an.

MK hat ganz cool darauf reagiert deshalb kann man auch wie ich finde darüber schmunzeln in dieser trostlosen Zeit :davinci: aber kronehit bauscht das ganze schon sehr auf, die 10k wäre ein Tropfen auf dem heißen stein 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor einer Stunde:

Um ehrlich zu sein  widert  mich diese Art der Unterhaltung etwas an.

MK scheint in den letzten Jahren viele Fehler gemacht haben aber wenn einer am Boden liegt braucht man auch nicht so halblustig hintreten.

Passend zum Sender :nein:

Aber fast das grauslichste an dieser ganzen „Aktion“ ist, dass wenn ich mich an meinem Telefon bei einer fremden Nummer melde, mich eine mir unbekannte Person beim Namen nennt und sagt. „Ich hab schlechte Nachrichten für dich“, dann gehen meine Gedanken zu allererst an meine Familie und ob jemandem was passiert ist. Da wär mein Puls gleich mal auf 180.
Und wenn’s sich dann rausstellt, dass man „nur“ die Chance auf einen Gewinn verpasst hat, dann ist man wahrscheinlich eher einfach im ersten Moment erleichtert. Und so ein Schreck-Entspannungsmoment macht eine Person dann eher redselig und sorgt für ein besseres Gespräch im Radio.

Kann sein, dass ich da zu scharf auf das Ganze reagiere, aber ich finde die Art und Weise wie dieses Gewinnspiel „gespielt“ wird wirklich abartig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

... In den Gremien sollten alle Alternativen – von der Lizenz bis hin zum Konkurs – durch besprochen werden. Vieles deutet darauf hin, dass die Austria in der zweiten Instanz die Lizenz erhalten könnte ... Insignia-Boss Surguladze hat eine teilweise Sicherheit abgegeben, die Bankgarantie scheint  nahe, weil auch Privatpersonen einstehen würden. ... Negativ ist, dass sich Sponsor Magenta  mit Ende dieser Saison  zurückzieht. CEO Andreas Bierwirth verlässt den Aufsichtsrat.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-fan-protest-vor-den-austria-sitzungen/401353967

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/fan-aufstand-bei-austria-krisengipfel/473981180

5FAD4EB8-8DFA-47A6-A7F2-52A586DDD7C7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten