Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Man darf gespannt sein ob Sturm heute die Tabellenspitze übernimmt. Auf jeden Fall eine beachtliche Entwicklung die man unter Ilzer genommen hat. 

Ich bin gespannt, ob Sturm die Schlagzahl noch länger so hoch halten kann. Für mich bleiben sie der Kandidat, um abreißen lassen zu müssen. Unbestritten ist jedoch, dass Ilzer eine gewisse Stabilisierung vornehmen konnte, bleibt die Frage, ob diese von langer und nachhaltiger Dauer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin gespannt, ob Sturm die Schlagzahl noch länger so hoch halten kann. Für mich bleiben sie der Kandidat, um abreißen lassen zu müssen. Unbestritten ist jedoch, dass Ilzer eine gewisse Stabilisierung vornehmen konnte, bleibt die Frage, ob diese von langer und nachhaltiger Dauer sein wird.

Das denke ich auch. Sturm war im Herbst einfach unglaublich effizient und einen solchen Lauf wird man wohl nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten können. Wobei der Lauf eigentlich schon länger geht als anfangs von mir gedacht. 

Grundsätzlich gefällt mir die Einstellung und auch die Einschätzung von Ilzer, er selbst sagt ja, dass die Mannschaft in der Entwicklung noch weit weg ist von Salzburg oder dem LASK. 

Ich denke, dass die mit dieser gesunden Haltung sich doch auch mittel- und langfristig vorne festsetzen können. Auch wenn da natürlich viele Faktoren passen müssen, aber dass Erfolg durchaus planbar ist, zeigt das Beispiel LASK ja nur zu gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin gespannt, ob Sturm die Schlagzahl noch länger so hoch halten kann. Für mich bleiben sie der Kandidat, um abreißen lassen zu müssen.

Ich persönlich schätze Sturm stärker als Rapid ein - zwar hat Rapid die individuell stärkeren Spieler, schafft man es aber nicht bald die Defensive zu stabilisieren, sehe ich sie hinter Sturm. Eine gute Defensive ist meiner Meinung nach das Kernelement für eine gute Platzierung in der Meisterschaft und ich denke schon, dass jene von Sturm bis zum Saisonende so stabil bleiben wird. Natürlich waren die Grazer in der Herbstsaison vor allem auch offensiv sehr effizient, wenn man aber quasi keine Tore bekommt reicht dafür eben ein Treffer (zum Beispiel aus einer Standardsituation) - umgekehrt, wenn man so viele Treffer wie Rapid bekommt ist es auch mit einer starken Offensive schwierig, Spiele zu gewinnen.

Unser Sieg gegen Sturm war eher glücklich, der Punkt von Rapid gegen Sturm ebenso, zudem haben sie Salzburg besiegt und ihre Formkurve bis zur Winterpause ging nach oben.

Daher sagt mir mein subjektives Gefühl, dass Sturm eher nicht abreißen wird und Rapid dringend die Defensive stabilisieren muss, um selbst dran zu bleiben (die Formkurve ging bei Rapid ja vor der Winterpause stark nach unten).

Im Endeffekt ist das aber eh sowieso nur Kaffeesudlesen und man wird ein paar Runden abwarten müssen um Prognosen abzugeben, wo die Reise hingeht. Klar ist jedenfalls, dass auch wir uns keinen Einbruch erlauben können, denn sonst reißt man schneller ab, als man denkt. Vor allem ein Einbruch in der Meistergruppe muss unbedingt vermieden werden, wie wir letzte Saison ja schmerzhaft erfahren haben.

Auf jeden Fall unheimlich spannend diese Saison - freue mich auf das Frühjahr und hoffe, dass am Ende Stadionbesuche wieder möglich sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ihr LASKer, die ihr derzeit viel richtig macht...

JA, ich hoffe, dass meine Schwarz-Weissen ihre Form halten können, gute Verträge die Folge sind, wir wieder international spielen - und es nicht nur ein packendes Finish, sondern eine tolle Post-Corona-Zeit geben wird.

Und so wenig sympathisch mir eure Aktion letztes Jahr war (COrona-Trainings usw...)

Ihr hättet euch wohl verdient, mal ganz oben zu stehen. Statt Salzburg. Das muss ich objektiv sagen - so ist es und nicht anders. Natürlich nur 1 Saison, denn dann schaffen die "wahren Blackies" neue Maßstäbe. : )

In diesem Sinne: Schwarz-weisse Grüße!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 24 Minuten:

Ich persönlich schätze Sturm stärker als Rapid ein - zwar hat Rapid die individuell stärkeren Spieler, schafft man es aber nicht bald die Defensive zu stabilisieren, sehe ich sie hinter Sturm. Eine gute Defensive ist meiner Meinung nach das Kernelement für eine gute Platzierung in der Meisterschaft und ich denke schon, dass jene von Sturm bis zum Saisonende so stabil bleiben wird. Natürlich waren die Grazer in der Herbstsaison vor allem auch offensiv sehr effizient, wenn man aber quasi keine Tore bekommt reicht dafür eben ein Treffer (zum Beispiel aus einer Standardsituation) - umgekehrt, wenn man so viele Treffer wie Rapid bekommt ist es auch mit einer starken Offensive schwierig, Spiele zu gewinnen.

Unser Sieg gegen Sturm war eher glücklich, der Punkt von Rapid gegen Sturm ebenso, zudem haben sie Salzburg besiegt und ihre Formkurve bis zur Winterpause ging nach oben.

Daher sagt mir mein subjektives Gefühl, dass Sturm eher nicht abreißen wird und Rapid dringend die Defensive stabilisieren muss, um selbst dran zu bleiben (die Formkurve ging bei Rapid ja vor der Winterpause stark nach unten).

Im Endeffekt ist das aber eh sowieso nur Kaffeesudlesen und man wird ein paar Runden abwarten müssen um Prognosen abzugeben, wo die Reise hingeht. Klar ist jedenfalls, dass auch wir uns keinen Einbruch erlauben können, denn sonst reißt man schneller ab, als man denkt. Vor allem ein Einbruch in der Meistergruppe muss unbedingt vermieden werden, wie wir letzte Saison ja schmerzhaft erfahren haben.

Auf jeden Fall unheimlich spannend diese Saison - freue mich auf das Frühjahr und hoffe, dass am Ende Stadionbesuche wieder möglich sein werden.

Befürchte einfach, dass dem dünneren und schlechteren Kader Sturms im Vergleich zu Rapid irgendwann etwas die Luft ausgeht. Muss und will aber nicht zwingend etwas heißen, schließlich haben das damals bei Leicester City auch alle wochen-und monatelang heraufbeschworen und herbeigeredet. Das Endergebnis ist bekannt. 

Und nein, ich denke nicht ernsthaft, dass Sturm eine Chance hat, am Ende  allen Ernstes die Schale zu stemmen. Die sehe ich aber, abgesehen natürlich vom üblichen Verdächtigen, bei niemandem gegeben.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK_92 schrieb vor 9 Minuten:

Und nein, ich denke nicht ernsthaft, dass Sturm eine Chance hat, am Ende alles allen Ernstes die Schale zu stimmen. Die sehe ich aber, abgesehen natürlich vom üblichen Verdächtigen, bei niemandem gegeben.

Da gehe ich mit dir d'accord - gelingt nicht  Rapid, Sturm oder uns ein Fabelfrühjahr wird da nichts zu holen sein. Ich persönlich denke auch, dass die Defensive von Sturm den ein oder anderen Ausfall verkraften kann (wie heute z.B. Dante) - Rapid traue ich diese Stabilität weniger zu (auch weil von außen betrachtet Aktionen wie jene zuletzt von Fountas sicher nicht förderlich sind) - ich schätze daher die Wahrscheinlichkeit bei Rapid höher ein, abzureißen; umgekehrt schätze ich aber die Wahrscheinlichkeit bei Rapid auch höher ein, im Titelrennen lange mitzumischen, wobei hierfür definitiv die bereits angesprochene Stabilisierung in der Defensive notwendig ist - dann traue ich Rapid mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
oha123 schrieb vor 5 Minuten:

Der Zerfall wird kommen... bei wem auch immer - hoffentlich nicht bei uns :davinci: 

bei uns sicher nicht, denn bei uns geht ja nicht alles mit rechten dingen zu, wie wir alle wissen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor einer Stunde:

bei uns sicher nicht, denn bei uns geht ja nicht alles mit rechten dingen zu, wie wir alle wissen. :davinci:

Unser ganzer Stadionbau beruht ja auch auf Korruption, wie Lieblingsuser steveme völlig unbefangen berichtet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.