Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

Bei uns haben sie sich über die Leihe lustig gemacht da ohne Kaufoption und selbst sinds unfähig, dass eine KO bei Ritzmair einbauen. 

ich denke nicht, daß Unsere mit Ritzmaier langfristig planen, schau dir mal seine Vita an. Er ist ein Lückenfüller für die Breite bis wer aus der U21 nachrücken kann. Im Prinzip ein guter Gedanke, ich hätte ihn allerdings nicht gebraucht. Wir haben uns gestern jedenfalls sportlich geschwächt obwohl der Abgang von Murg eher logisch war. Mit Knasmüllner bzw. Kitagawa hätten wir Ersatz im Kader, die Beiden spielen eh kaum bis nie. Deni Alar ist auch nur zum spazieren gehen da.  Aber so ist das halt, jetzt ist er nun mal da, der Marcel :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ich denke nicht, daß Unsere mit Ritzmaier langfristig planen, schau dir mal seine Vita an. Er ist ein Lückenfüller für die Breite bis wer aus der U21 nachrücken kann. Im Prinzip ein guter Gedanke, ich hätte ihn allerdings nicht gebraucht. Wir haben uns gestern jedenfalls sportlich geschwächt obwohl der Abgang von Murg eher logisch war. Mit Knasmüllner bzw. Kitagawa hätten wir Ersatz im Kader, die Beiden spielen eh kaum bis nie. Deni Alar ist auch nur zum spazieren gehen da.  Aber so ist das halt, jetzt ist er nun mal da, der Marcel :clever:

Und das ist nun zu uns welcher Unterschied? Wir hätten auch niemanden mehr geholt wenn Goiginger und Karamoko komplett einsatzfähig wären wie geplant. 

Somit ist es natürlich amüsant bei uns ohne KO ein Lächeln aufzusetzen und selbst den identen Schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute:

Und das ist nun zu uns welcher Unterschied? Wir hätten auch niemanden mehr geholt wenn Goiginger und Karamoko komplett einsatzfähig wären wie geplant. 

Somit ist es natürlich amüsant bei uns ohne KO ein Lächeln aufzusetzen und selbst den identen Schritt zu machen.

ich vertrete hier nicht die Rapid-Anhängerschaft als Ganzes, somit fühle ich mich nur bedingt angesprochen, zumal ich mich an solchen Kindereien nicht beteilige. Denke aber, daß diese Pieksereien eigentlich nur zeigen, daß wir euch als Gegner ebenbürtig sehen, ist doch ein Kompliment. Zählen tut der Erfolg, und den sieht man an der Tabelle. Soviel falsch machen im Moment weder Rapid noch der LASK - ist aber nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf Augenhöhe sind wir aktuell eher nicht .Sowohl tabellarisch als auch in direkten Duellen hat Rapid aktuell schlicht die Nase vorne.Man kann ja diverse Gründe ins Feld führen aber die  Fakten sprechen für Rapid als aktuell zweit bestes Team in der Bundesliga.Ist ja aus unserer schwarz weissen Sicht keine katastrophe ,beschäft Rapid ja den zweit teuersten Kader der heimischen Liga.Jetzt heißt es arbeiten und den Abstand zu Rapid zu verringern oder noch attraktiver gar aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Auf Augenhöhe sind wir aktuell eher nicht .Sowohl tabellarisch als auch in direkten Duellen hat Rapid aktuell schlicht die Nase vorne.Man kann ja diverse Gründe ins Feld führen aber die  Fakten sprechen für Rapid als aktuell zweit bestes Team in der Bundesliga.Ist ja aus unserer schwarz weissen Sicht keine katastrophe ,beschäft Rapid ja den zweit teuersten Kader der heimischen Liga.Jetzt heißt es arbeiten und den Abstand zu Rapid zu verringern oder noch attraktiver gar aufzuholen.

Rapid weiß, wie man den LASK mit den sich immer wiederholenden Mitteln schlägt, teilweise sogar mit einem 0:4 in Pasching und dennoch war man letzte Saison phasenweise Tabellenführer. Dass Rapid heimlicher Meister wurde, wurde mehr durch die Trainings beeinflusst als durch die eigene Klasse. 

Weder Trainer, noch Kader sehe ich bei Rapid als signifikant besser an. Zudem kracht es dort ordentlich in puncto Finanzen. Nur weil sie wohl sicher nicht mehr im UPO landen werden bzw. im direkten Duell überzeugen, sehe ich sie langfristig nicht als überlegen an. Schon gar nicht nach vier Spieltagen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Über mögliche Potenziale krachende Finanzen usw.kann man sicher philosophieren.Das wir am Ende der Saison vor Rapid stehen ist  ja alles andere als ausgeschlossen,nur Ich bewerte die aktuellen Fakten.Rapid hat die letzten 4 duelle teilweise klar für sich entschieden.Zudem waren die Wiener sowohl in der endtabelle als auch in der aktuellen vor dem LASK.Mit diesen Eckdaten tue ich mir mit der Aussage der LASK sei aktuell besser sehr sehr schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Über mögliche Potenziale krachende Finanzen usw.kann man sicher philosophieren.Das wir am Ende der Saison vor Rapid stehen ist  ja alles andere als ausgeschlossen,nur Ich bewerte die aktuellen Fakten.Rapid hat die letzten 4 duelle teilweise klar für sich entschieden.Zudem waren die Wiener sowohl in der endtabelle als auch in der aktuellen vor dem LASK.Mit diesen Eckdaten tue ich mir mit der Aussage der LASK sei aktuell besser sehr sehr schwer

Ausgeschlossen ist es eh nicht, aber bis zur Endtabelle rinnt noch viel Wasser die Donau hinab. Ich sehe insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, bei dem keiner klar besser ist.

Die abgelaufene Spielzeit ist durch die Unterbrechung und die Trainings nur sehr schwer zu bewerten. Vor Corona war der Vorsprung auf Rapid sehr komfortabel.

Die aktuelle Tabelle ist wertlos, da selbst bis zur fragwürdigen Punkteteilung noch viele Spiele fehlen. Die Austria ist in der momentanen Tabelle auch vor dem ASK, obwohl dieser gegen die Wiener zuletzt oft gewonnen hat - sogar im direkten Duell am 1. Spieltag. Sagt das was aus? Eher nicht.

Reden wir am Ende der Saison noch mal.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 33 Minuten:

Über mögliche Potenziale krachende Finanzen usw.kann man sicher philosophieren.Das wir am Ende der Saison vor Rapid stehen ist  ja alles andere als ausgeschlossen,nur Ich bewerte die aktuellen Fakten.Rapid hat die letzten 4 duelle teilweise klar für sich entschieden.Zudem waren die Wiener sowohl in der endtabelle als auch in der aktuellen vor dem LASK.Mit diesen Eckdaten tue ich mir mit der Aussage der LASK sei aktuell besser sehr sehr schwer

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein ziemlich unnötiger und wenig aussagekräftiger Vergleich zu einem noch weniger aussagekräftigen Zeitpunkt. Bestreitet ja niemand, dass Rapid in den direkten Duellen den Matchplan gehabt hat, der gegen den LASK besser gezogen hat. Genauso gut kann ich aber die Thesen in den Raum werfen, dass der LASK gegen Gent besser ausgesehen hätte und Sporting gegen Rapid möglicherweise aufgestiegen wäre.

Ein Teil der Wahrheit zur letztjährigen Endtabelle ist, auch wenn das oftmals etwas untergeht, auch die Punkteteilung. Der Vorsprung des LASK nach dem Grunddurchgang kam nicht von ungefähr, wenngleich da etwas über dem eigentlichen Leistungsniveau agiert wurde. Die letztliche Endplatzierung, die unter Bedingungen zustande kam, die so maximal noch in dieser Saison Standard werden könnten (Corona-Spieltaktung + das Vergehen, das man sich freilich selbst zuzuschreiben hat), als Referenz für die Bewertung der aktuellen Leistungsstärke heranzuziehen, erscheint mir ebenso wenig zielführend, wie die Behauptung ein Team wäre dem anderen im Vergleich um Lichtjahre voraus. 

Ich sehe den LASK potentiell vor Rapid, wie das nach vier Spieltagen aussieht, ist mir mangels Aussagekraft nicht wirklich wichtig. Ich glaube einfach daran, dass, so grotesk das auf den ersten Blick klingen mag, wenn man nun schon einige Male in Teilen kein probates Mittel  gegen den immer gleichen Spielstil von Rapid fand, man taktisch variabler ist und in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten einen besseren Output erzielt und erzielen wird. 

Der Unterschied in finanziellen Dimensionen wird jedoch, Corona hin oder her, wenn auch möglicherweise in etwas geringerer Ausprägung, gegeben bleiben, sodass Rapid in aller Regel in dieser Hinsicht einfach mehr Handlungsspielraum hat/haben sollte.

So oder so, sollte es, ganz ohne schwarz-weiße Brille, angesichts ihrer Möglichkeiten der Anspruch von Rapid sein vor dem LASK zu landen. 

In Summe ist es wohl wenig entscheidend, wo man im Vergleich zu Rapid steht. Wenn weiterhin der eigene Weg beschritten und die eigene erwiesenermaßen erfolgreiche Philosophie verfolgt wird, sollte am Ende Erfreuliches rauskommen. Ob man dann vor Rapid ins Ziel einläuft, ist für mich, ungeachtet dessen, dass es eine nette Sache wäre, eigentlich sekundär. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe den LASK im Moment etwas besser aufgestellt - sowohl vom Kader her als auch finanziell. Was man daraus machen wird, das sehen wir dann am Ende der Meisterschaft bzw. im EC. Vergleiche zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzustellen sind immer schwierig - die Umstände schwer zu vergleichen. Deswegen kann man eigentlich nur die Tabelle heranziehen, das aber auch nur als Momentaufnahme. Unser Ziel wird wohl sein, wieder als 2. CL-Quali zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, daß beim LASK die Zielsetzung der Meistertitel ist, nach der letzten Saison eigentlich auch nicht unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe den LASK im Moment etwas besser aufgestellt - sowohl vom Kader her als auch finanziell. Was man daraus machen wird, das sehen wir dann am Ende der Meisterschaft bzw. im EC. Vergleiche zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzustellen sind immer schwierig - die Umstände schwer zu vergleichen. Deswegen kann man eigentlich nur die Tabelle heranziehen, das aber auch nur als Momentaufnahme. Unser Ziel wird wohl sein, wieder als 2. CL-Quali zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, daß beim LASK die Zielsetzung der Meistertitel ist, nach der letzten Saison eigentlich auch nicht unrealistisch. 

Nein, Top 4 und das ist gut so. Einfach bodenständig bleiben und die Philosophie weiterverfolgen. Was dabei rauskommt, wird die Zukunft zeigen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich sehe den LASK im Moment etwas besser aufgestellt - sowohl vom Kader her als auch finanziell. Was man daraus machen wird, das sehen wir dann am Ende der Meisterschaft bzw. im EC. Vergleiche zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzustellen sind immer schwierig - die Umstände schwer zu vergleichen. Deswegen kann man eigentlich nur die Tabelle heranziehen, das aber auch nur als Momentaufnahme. Unser Ziel wird wohl sein, wieder als 2. CL-Quali zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, daß beim LASK die Zielsetzung der Meistertitel ist, nach der letzten Saison eigentlich auch nicht unrealistisch. 

Schätze deine stets konstruktiven Beiträge sehr, auch da ist wieder viel Wahres dabei. Mit deinem letzten Satz dürftest du dich dann aber doch ordentlich vergaloppiert haben. Wo übersteigertes Anspruchsdenken hinführt, hat man zuletzt in der Corona-Pause schmerzlich vor Augen geführt bekommen, insofern wird der selbe Fehler nicht noch einmal begangen werden. 

Schuster bleib bei deinen Leisten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist ja nur meine Vermutung. Ohne Corona wär letzte Saison eure Chance auf den Titel groß gewesen wie nie. Das ist ja keine Selbstüberschätzung. Es wurde unglücklich agiert und das Eine hat das Andere ergeben und der Titel war futsch. Aus meiner Sicht wäre es ein Fehler diesen Titelanspruch einfach aufzugeben. Eh nicht in der Öffentlichkeit, das braucht eh keiner. aber intern denke ich schon, daß darauf hingearbeitet wird. Alles andere wäre unlogisch, weil der Kader das aus meiner Sicht einfach hergibt. Selbstläufer gibts eh keine und Salzburg ist eine Riesenhürde. Der Vorteil ist halt, daß man underdog ist und eh keiner mehr erwartet als Platz 2. Meinen Rapidlern traue ich in dieser Saison diese Rolle leider nicht zu, aber schau mer mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe keineswegs den Ansatz gewählt das uns Rapid meilenweit vorraus  oder strukturell besser aufgestellt  ist .Ich wollte nur die Fakten aufzeigen.Die erwähnte Punkteteilung ist eben Part of the Game.Es ist auch eine entsprechende Qualität dann im Saft zu sein wenn es zählt .Zum dem sind 4 in Folge gewonnene Duelle eben auch eine Ansage.Freilch sollte das Ziel sein am Ende des Tages vor Rapid bzw erster Salzburg Verfolger zu sein.Dies sehe ich auch als machbar an aber faktisch ist uns Rapid stand jetzt über uns zu stellen .Jede Phase meines Körpers verzerrt sich danach  vor ,mit Kühlbauer  angefangen ,sinnfreien Wiener zu Sten  aber das macht mich nicht  blind gegenüber  den aktuellen Tatsachen  .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe keineswegs den Ansatz gewählt das uns Rapid meilenweit vorraus  oder strukturell besser aufgestellt  ist .Ich wollte nur die Fakten aufzeigen.Die erwähnte Punkteteilung ist eben Part of the Game.Es ist auch eine entsprechende Qualität dann im Saft zu sein wenn es zählt .Zum dem sind 4 in Folge gewonnene Duelle eben auch eine Ansage.Freilch sollte das Ziel sein am Ende des Tages vor Rapid bzw erster Salzburg Verfolger zu sein.Dies sehe ich auch als machbar an aber faktisch ist uns Rapid stand jetzt über uns zu stellen .Jede Phase meines Körpers verzerrt sich danach  vor ,mit Kühlbauer  angefangen ,sinnfreien Wiener zu Sten  aber das macht mich nicht  blind gegenüber  den aktuellen Tatsachen  .

Na dann waren’s ja in der CL Quali super im Saft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 18 Stunden:

Na dann waren’s ja in der CL Quali super im Saft 

Nunja mit Partien in Belgien haben wir ja auch Erfahrungen.Also in Brügge waren wir wohl in der gesamten letzten Saison spieltechnisch  mit am unterlegensten.Jetzt kann man freilich darüber sinnieren das Gent so viel schwächer war.Sehr schwierig entgültig zu beantworten.Ich will die Geschichte Mal umdrehen.Gehen wir Mal davon aus wir wären Rapid Sympathisanten (ich weiß ein absurder höchst unerfreulicher gedanke.)Man platziert sich in der endtabelle vor dem LASK.Gewinnt die letzten 4 direkten Duelle und die gegnerischen Anhänger Posaunen ein deutliches "wir sind besser"heraus.Die Reaktionen wären relativ klar.Nein aktuell und auf das beziehen sich meine Gedanken ist Rapid stärker auf der Brust.Jetzt heißt es arbeiten und das vorhandene Potenzial so einsetzten und am Ende des Tages vor Rapid und 10 weiteren Bundesligisten zu stehen.Die Möglichkeiten sind vorhanden .Weil von dem Titel heimlicher erster Salzburg Jäger haben wir rein gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.