Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

richtig... und wenn er jetzt das doppelte bis dreifache dort verdient und nur seinen vertrag aussitzt hat er mehr davon als beim WAC noch weiter zu kicken
danach kann er dann immer noch vermutlich seine karriere in der 2. oder 3. liga in österreich bei der Austria ausklingen lassen

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Gedanken bzgl RB und Brondby:

aus der Sicht von RB ist der Schritt natürlich verständlich; gerade in Skandinavien gibt es so viele Talente, da ist es nur "logisch", dass ein Verein eingekauft und umgefärbt wird

Wird auch in Dänemark sicherlich einige "Gloryhunters" geben, die dann dem Verein "treu" bleiben - der Großteil wird dagegen aber protestieren und eventuell den eigenen Verein "verlassen". Und genau das ist das, was ich am Konzept Red Bull so verwerflich finde. Dass sie Wettbewerbsverzerrung mit ihrem Imperium betreiben, ist eine Sache. Aber den Fußballfans, die teilweise ihr Leben nach dem Verein richten, diesen aus Marketinggründen (und was anderes macht RB nicht) wegnehmen ist schlicht und einfach Scheiße.

Ich will mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn RB beim LASK einsteigt - ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen "LASKler bleiben, RB Kunde werden und jegliche Werte verlieren" und "LASK den Rücken kehren". Für viele Menschen ist ein Fußballverein sowas wie ein emotionaler Rückhalt und den eigenen Herzensverein "hergeben" zu müssen ist für manchen Fan wahrscheinlich schlimmer als eine Scheidung.

Vielleicht mag ja alles rechtens sein, was sie machen. Aber: es ist sportlich, aber vor allem moralisch, die größte Sauerei, die neben den arabischen Ölfirmen im europäischen Fußball zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 40 Minuten:

Das ist bei uns ja nur das Tormanndress, und da soll man ja (aus Taktischer Sicht) garnicht wegschaun können.

Ausserdem klassischer Fall von: Wer im Glashaus sitzt :RiedWachler:

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass jemand seine Trikotfarben noch mehr an den Sponsor verkauft als wir, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Hakuna Matata Arena schrieb vor 48 Minuten:

Das ist bei uns ja nur das Tormanndress, und da soll man ja (aus Taktischer Sicht) garnicht wegschaun können.

Ausserdem klassischer Fall von: Wer im Glashaus sitzt :RiedWachler:

Wir hätten da einen Tormann der sich in dem BWT Gewand schon ganz gut fühlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 10 Stunden:

einen 1:1 haaland ersatz wirst auch nicht bekommen und ich würd ihn auch eher als minamino ersatz sehen. in summe werden sie die abgänge eh wieder im kollektiv abfangen.

grundsätzlich ist es aber schon sehr bemerkenswert, dass sie eines der größten schweizer nachwuchstalente (marktwert 8 mio) aus basel loseisen können. spricht schon sehr für ihr standing, das sie sich erarbeitet haben in europa. 

https://www.bazonline.ch/sport/fussball/salzburgs-angebot-fuer-okafor/story/sport/fussball/salzburgs-angebot-fuer-okafor/story/29159548

Okafor zum Konzern dürfte doch nicht so fix sein, Basel scheint ihn behalten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

sollbauer wechselte übrigens um 1,5 mio nach barnsley. bei einem jahr restlaufzeit des vertrages. also da offenbart sich jetzt so richtig, wie weit die schere reich/arm schon ausanderging. ein biederer englischer zweitligist aus einer stadt mit 90.000 einwohner, der einen kadermarktwert von 13 mio euro hat, kann sich so mir nix dir nix stammspieler & trainer eines erfolgreichen österreichischen bundesligisten & europacupteilnehmer kaufen.

diese auswüchse sind nur noch krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.