Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
Sochindani schrieb vor 18 Minuten:

find den rapid channel eigentlich noch recht sachlich im moment. wenn man sieht was sich beim lask abspielt. und das obwohl sie ihre gruppenphase eigentlich nur uns zu verdanken haben. ihr spielsystem ist von uns (glasner), ihr el startplatz ist von uns (fixe gruppenphase) und wir sind auch was strategische entscheidungen der bundesliga betrifft immer auch eher beim lask. aber die fans dort sind so ziemlich die dümmlichste mischung aus rapid fans - und salzburg fans. wobei der mentalita prolettenanteil von der rapid seite natürlich wesentlich mühsamer ist.

seis drumm heute werd ich ihnen wieder ordendlich die daumen drücken. find die mannschaft, den trainer und das spielsystem nämlich gscheit symphatisch was sie haben.

Wir werden gedisst. :(

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Wir werden gedisst. :(

Immer wieder lustig zu lesen, wenn die Dosen glauben, dieses Spielsystem erfunden zu haben :lol: 

Und den fixen Platz haben wir Chelsea zu verdanken.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Immer wieder lustig zu lesen, wenn die Dosen glauben, dieses Spielsystem erfunden zu haben :lol: 

Und den fixen Platz haben wir Chelsea zu verdanken.

wer schafft die europäischen startplätze? na wer? die dosen & rapid schaffen die europäischen starplätze!!! bitte merkts euch des amol!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Immer wieder lustig zu lesen, wenn die Dosen glauben, dieses Spielsystem erfunden zu haben :lol: 

Und den fixen Platz haben wir Chelsea zu verdanken.

nein, aber ohne role model rbs in der liga und einen trainer, der das system verkörpert hättet ihr es nie adaptiert.

und auch chelsea ist doch unsinn.  im endeffekt hat das alles großteils salzburg erarbeitet. da hat man mehrere jahre gebraucht um sich komplett ungesetzt überhaupt in eine el gruppenphase zu kämpfen (die ersten gegner übrigens der schweizer meister zürich damals, dann valencia und die blackburn rovers). wie hoch die chancen des lask als ungesetze mannschaft ohne fixplatz gewesen wären ist schwer einzuschätzen. nehmen wir salzburg aus und nehmen an der lask wäre meister geworden. (halte ich aber auch für unrealistisch, da ohne salzburg die liga noch immer in ihrem saft schmoren würde und rapid und die austria, sowie in ausnahmefällen sturm mit 90er jahre fußball meister werden wprden). ungesetzt in der zweiten runde starten, viel spaß gegen meisterteams wie ajax......

im endeffekt ist diese diskussion aber eh sinnlos und wurde nur von lask08 in euren channel getragen... durch jahrelange erfahrung weiß ich, dass argumente und logik bei fans wie hier eh komplett fehl am platz sind. 

viel erfolg gegen rosenburg!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sochindani schrieb Gerade eben:

nein, aber ohne role model rbs in der liga und einen trainer, der das system verkörpert hättet ihr es nie adaptiert.

und auch chelsea ist doch unsinn.  im endeffekt hat das alles großteils salzburg erarbeitet. da hat man mehrere jahre gebraucht um sich komplett ungesetzt überhaupt in eine el gruppenphase zu kämpfen (die ersten gegner übrigens der schweizer meister zürich damals, dann valencia und die blackburn rovers). wie hoch die chancen des lask als ungesetze mannschaft ohne fixplatz gewesen wären ist schwer einzuschätzen. nehmen wir salzburg aus und nehmen an der lask wäre meister geworden. ungesetzt in der zweiten runde starten, viel spaß gegen meisterteams wie ajax......

Wär vielen halt dennoch so lieber gewesen, als eine jahrelange und aufgrund der Mittel kaum bis gar nicht aufholbare Dominanz von Salzburg. Keiner weiß wie sich der Fußball in Österreich seit 2005 ohne RB entwickelt hätte - ich weiß nur dass es mir lieber gewesen wäre. Ganz egal ob der LASK dann letztes Meister geworden wäre oder nicht und unabhängig von der jetzigen Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

wer schafft die europäischen startplätze? na wer? die dosen & rapid schaffen die europäischen starplätze!!! bitte merkts euch des amol!!!!

das nicht, aber es ist schon einfacher direkt in einer gruppenphase zu starten als sich durch gefühlte 12 qualirunden zu kämpfen. und so war es vor RBS. fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

Wär vielen halt dennoch so lieber gewesen, als eine jahrelange und aufgrund der Mittel kaum bis gar nicht aufholbare Dominanz von Salzburg. Keiner weiß wie sich der Fußball in Österreich seit 2005 ohne RB entwickelt hätte - ich weiß nur dass es mir lieber gewesen wäre. Ganz egal ob der LASK dann letztes Meister geworden wäre oder nicht und unabhängig von der jetzigen Gruppenphase. 

das ist eine andere diskussion. 

auch wenn es die fußballromantiker einfach nicht wahrhaben wollen, aber ohne RBS würde man schon weit weg sein von irgendwas. jedes ostblockteam hat heutzutage einfach schon mittel von denen clubs wie rapid nur träumen können. zusätzlich wird moderner fußball gespielt und nicht die habererpartie wie in aut.

 und in der CL oder auch in höheren phasen der EL ist salzburg ein ganz kleiner fisch. irgendwelche ölscheichs investieren in ganz europa massiv um sich politischen einfluss zu erkaufen etc...... bei salzburg weiß man wenigstens woran man ist. ich würde es mal als ehrlichen kommerz bezeichnen. 

als fußballromantiker kann man das ablehnen, aber das als schlecht für die liga oder auch für den österreichischen fußball zu finden ist einfach realitätsfremd. und der lask ist einfach DAS team was wahrscheinlich am meisten von RBS profitiert hat. natürlich hat man hier auch viel daraus gemacht, keine frage!

 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

Wär vielen halt dennoch so lieber gewesen, als eine jahrelange und aufgrund der Mittel kaum bis gar nicht aufholbare Dominanz von Salzburg. Keiner weiß wie sich der Fußball in Österreich seit 2005 ohne RB entwickelt hätte - ich weiß nur dass es mir lieber gewesen wäre. Ganz egal ob der LASK dann letztes Meister geworden wäre oder nicht und unabhängig von der jetzigen Gruppenphase. 

dem kann ich nicht zustimmen, man kann über RB denken, was man will, aber unterm strich haben sie unsere liga nicht nur erfolgreicher, sondern international auch bekannter gemacht. wäre dem nicht so, hätte einen victor niemals jemand um einen millionebtrag, sondern um 250.000 euro gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sochindani schrieb Gerade eben:

als fußballromantiker kann man das ablehnen, aber das als schlecht für die liga oder auch für den österreichischen fußball zu finden ist einfach realitätsfremd.

in erster Linie gehts mir um den österreichischen Ligabetrieb und da hätt ich persönlich halt gern mehr Spannung um den Meistertitel - weil ich eine gewisse Chancengleichheit (100% wird man eh nie haben) für wichtig halte. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Sbg bspw fürs Nationalteam und die 5 Jahreswertung viel tut ist eh unbestritten - mir persönlich wärs andersrum halt dennoch lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

diese diskussion ist so dermaßen mühsam....

JA - die liga wäre spannender wenn es kein RBS gäbe

JA - wir hätten es aber schwerer gehabt uns zu qualifizieren

NEIN - ich bin euch & rapid nicht dankbar, dass ihr brav gepunktet habt die letzten jahre, trotzdem respektiere ich die leistungen und das ein oder andere mal kam sogar freude in mir auf, wenn ihr irgendeine arrogante "weltstartruppe" abgeschossen habt.

der LASK hat sich den vizemeistertitel letztes jahr selbst erarbeitet, hat selbst brav punkte gemacht international und wird auch selbst eine respektable gruppenphase spielen. was ihr macht ist mir egal, ich kann es eh nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.