Schweden 2010


Admira Fan

Recommended Posts

  • 9 months later...
ASB-Legende

Schön war es in Schweden. Mit den Flügen hat es so halbwegs geklappt, wobei beim Rückflug von Stockholm der Rückflug nach München um 4 1/2 Stunden verschoben wurde und es dann schon a bisserl skurril war, als uns der Bus zu einem abgesperrten Flieger für den Weiterflug nach Graz gebracht hat, bei dem noch keine Crew da war und wir dann im Bus warten mussten, bis es den Leuten zu viel wurde und mach 20 Minuten zumindest die Türen vom Bus geöffnet wurden. Crew kam dann auch nach ungefähr 30 Minuten an, dann gab es aber kein Verladepersonal und als da endlich wer kam, hat er nur mitgeteilt, dass er gekündigt hat und sich verabschieden will. Dann kam endlich wer, der durfte aber ohne Verlademeister nicht einladen. So haben wir über 2 Stunden vor und im Flieger verplempert, 3 Packungen Nüsse und 2 Bier später hat er dann endlich nach Graz abgehoben. 

 

Den Sightseeingpass um 150 Euro in Stockholm sowie die Verkehrsverbundkarte um rund 40 Euro gekauft und dann nochmal um 40 Euro verlängert und schon ging es los. Sightseeingpass zahlt sich bei einem längeren Aufenthalt aus, aber man kann Skansen damit nur einmal gehen, da sollten sie besser informieren. Fotografiska war ich davor noch nie, das war superlässig. Globen ging sich in 6 Tagen Aufenthalt wieder nicht aus, ansonsten halt so das Standardprogramm, wobei ich das Vasa-Museum schon zu oft gesehen habe.

 

Die 2. Woche auf Gotland war pure Erholung. Wundert mich nicht, dass viele Schweden dort Ferienhäuser haben. Die andere mitreisende Familie hat sich gleich dafür interessiert, dort gemeinsam ein Haus zu kaufen, aber dann müsste ich fast jedes Jahr die Verwandten besuchen, damit es sich zumindest bisserl auszahlt, denn vermieten aus dem Ausland ist schwierig.

Falls wer genauere Infos zu den Ausgaben haben möchte, dann einfach hier rein. Ist trotzdem irgendwie schräg, wenn man in einem Urlaub kein einziges Mal Papiergeld benötigt, weil einfach alles, sogar die gerösteten Mandeln beim Stand am Mittelalterfest mittels Überweisung oder Kreditkarte bezahlt werden können.

 

Im Dezember fliege ich vielleicht zu einer Geburtstagsfeier wieder hin, sofern es sich zeitlich noch so knapp vor Weihnachten ausgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stockholm will ich ja schon lange Mal. Aber bevorzugt rund um (bzw. kurz davor / nach) Mittsommer, um mal die richtig langen Tage genießen zu könne.  Die letzten beiden Jahre, wars mir wegen Corona zu heikel und nächstes Jahr wird es wohl auch nicht klappen (Behördeninspektion irgendwann in Q2). Aber für 2024 dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Stockholm will ich ja schon lange Mal. Aber bevorzugt rund um (bzw. kurz davor / nach) Mittsommer, um mal die richtig langen Tage genießen zu könne.  Die letzten beiden Jahre, wars mir wegen Corona zu heikel und nächstes Jahr wird es wohl auch nicht klappen (Behördeninspektion irgendwann in Q2). Aber für 2024 dann. 

Naja die haben Corona ja schon von Beginn an abgeschafft. Die Maske wurde bei dem Urlaub auch nie benötigt, wobei die Leute vielleicht in Schweden schon rücksichtsvoller als bei uns sind, wobei dies in einem geschlossenen Boot coronatechnisch ohne Maske dann wohl auch egal ist. Anfang August ging es auch noch, wurde in Stockholm so gegen 10 dunkel, auf Gotland war es dann die Woche drauf schon  gefühlt 1 Stunde früher finster. Im Juli war ich auch schon oft dort, da ist es dann richtig lässig und man sitzt ewig im freien und kämpft mit den Gelsen, wobei es in Stockholm selbst diesmal ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.